Keine PlusKarten mehr, keine Mobilfunkrechnungen mehr

vor einem Tag

Im Account-Manager https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts werden sowohl mein Festnetz-Vertrag als auch mein Mobilfunk-Vertrag mit den Pluskarten unter „Rechte als Vertragsinhaber“ angezeigt (NICHT unter „Nutzer“).

 

Im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter  werden ebenfalls beide Verträge und alle Pluskarten angezeigt, jedoch KEINE Mobilfunk-Rechnungen.

 

In der MeinMagenta App auf dem iPhone wird der Festnetz-Vertrag, und nur Daten der Hauptnummer des Mobilfunk-Vertrages angezeigt. Keine Daten zu den Pluskarten, und keine Mobilfunk-Rechnungen.

 

Anmerkungen:

·    Die Rechnungsanschriften bei Festnetz und Mobilfunk sind zu 100% identisch. 

·    Bei Festnetz werde ich bei Ihnen als Geschäftskunde geführt, bei Mobilfunk als Privatkunde. Das war aber Jahrzehnte kein Problem.

 

Ich möchte gerne wieder ALLE Daten in EINER App (mit EINEM Login) sehen, so wie es bis vor wenigen Wochen wunderbar funktioniert hat.

41

5

    • vor 23 Stunden

      RolfB

      Bei Festnetz werde ich bei Ihnen als Geschäftskunde geführt, bei Mobilfunk als Privatkunde. Das war aber Jahrzehnte kein Problem.

       

      Ich möchte gerne wieder ALLE Daten in EINER App (mit EINEM Login) sehen, so wie es bis vor wenigen Wochen wunderbar funktioniert hat.

      Im Account-Manager https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts werden sowohl mein Festnetz-Vertrag als auch mein Mobilfunk-Vertrag mit den Pluskarten unter „Rechte als Vertragsinhaber“ angezeigt (NICHT unter „Nutzer“).

       

      Im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter  werden ebenfalls beide Verträge und alle Pluskarten angezeigt, jedoch KEINE Mobilfunk-Rechnungen.

       

      In der MeinMagenta App auf dem iPhone wird der Festnetz-Vertrag, und nur Daten der Hauptnummer des Mobilfunk-Vertrages angezeigt. Keine Daten zu den Pluskarten, und keine Mobilfunk-Rechnungen.

       

      Anmerkungen:

      ·    Die Rechnungsanschriften bei Festnetz und Mobilfunk sind zu 100% identisch. 

      ·    Bei Festnetz werde ich bei Ihnen als Geschäftskunde geführt, bei Mobilfunk als Privatkunde. Das war aber Jahrzehnte kein Problem.

       

      Ich möchte gerne wieder ALLE Daten in EINER App (mit EINEM Login) sehen, so wie es bis vor wenigen Wochen wunderbar funktioniert hat.

      RolfB

      Bei Festnetz werde ich bei Ihnen als Geschäftskunde geführt, bei Mobilfunk als Privatkunde. Das war aber Jahrzehnte kein Problem.

       

      Ich möchte gerne wieder ALLE Daten in EINER App (mit EINEM Login) sehen, so wie es bis vor wenigen Wochen wunderbar funktioniert hat.

      Das geht nicht mehr. Seit 22.04.2025 dürfen aus Gründen des Datenschutz keine GK & PK Accounts mehr unter einem Login geführt werden.

      0

    • vor 23 Stunden

      Wer lässt sich denn sowas einfallen?

      Und wie bekomme ich die Accounts jetzt auseinander?

      2

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo @RolfB ,

       

      ich verstehe vollkommen, warum du verärgert bist, aber wir haben diese Änderungen aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen vorgenommen.

       

      Falls eines der folgenden Datenfelder:

      • Anrede

      • Titel

      • Name

      • Anschrift

      • Geschäftskunde/Privatkunde

      nicht übereinstimmt/vermischt ist, wird die Ansicht im Kundencenter oder in der App nicht als Vertragsinhaber angezeigt.

       

      Für die Verträge müssen separate Logins genutzt werden.

      Verknüpfungen können hier aufgehoben werden.

       

      Liebe Grüße 

       

      Miray🌸

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Vielen Dank für dein Feedback, @RolfB

       

      Wenn du die Verknüpfung gelöscht hast, dann gehst du bitte einmal via Browser auf ww.telekom.de 

      Oben rechts kannst du dich dann nicht nur im Kundencenter einloggen, sondern auch eine neue Registrierung anlegen. 

      Letzteres machen wir dann. Du tust so, als ob du "nur" Mobilfunkverträge bei uns hättest und legst einen neuen Kundencenterzugang an. Unter Umständen wird während des Prozesses gemeckert, dass noch eine alte Verknüpfung besteht, aber das kannst du ganz einfach ignorieren und fortfahren. 

       

      Gib mir im Anschluss bitte kurz Bescheid, ob alles geklappt hat! 

       

      Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen erfolgreichen Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      Vielen Dank, das habe ich soweit verstanden: Ich würde dann mit dem genannten Link in dem bestehenden Login die Verknüpfungen zum Mobilfunk-Vertrag entfernen.

      Aber wie mache ich dann weiter? Wie bekomme ich einen neuen, zusätzlichen Login mit dem Mobilfunk-Vertrag und den PlusKarten zustande?

      Gruß, RolfB

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen