Keine PlusKarten mehr, keine Mobilfunkrechnungen mehr
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vor 23 Stunden
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Die Rechnungsanschriften bei Festnetz und Mobilfunk sind zu 100% identisch.
·
Bei Festnetz werde ich bei Ihnen als Geschäftskunde geführt, bei Mobilfunk als Privatkunde. Das war aber Jahrzehnte kein Problem.
Das geht nicht mehr. Seit 22.04.2025 dürfen aus Gründen des Datenschutz keine GK & PK Accounts mehr unter einem Login geführt werden.
0
vor 23 Stunden
Wer lässt sich denn sowas einfallen?
Und wie bekomme ich die Accounts jetzt auseinander?
2
Antwort
von
vor 23 Stunden
Hallo @RolfB ,
ich verstehe vollkommen, warum du verärgert bist, aber wir haben diese Änderungen aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen vorgenommen.
Falls eines der folgenden Datenfelder:
Anrede
Titel
Name
Anschrift
Geschäftskunde/Privatkunde
nicht übereinstimmt/vermischt ist, wird die Ansicht im Kundencenter oder in der App nicht als Vertragsinhaber angezeigt.
Für die Verträge müssen separate Logins genutzt werden.
Verknüpfungen können hier aufgehoben werden.
Liebe Grüße
Miray🌸
Antwort
von
vor 20 Stunden
Vielen Dank für dein Feedback, @RolfB
Wenn du die Verknüpfung gelöscht hast, dann gehst du bitte einmal via Browser auf ww.telekom.de
Oben rechts kannst du dich dann nicht nur im Kundencenter einloggen, sondern auch eine neue Registrierung anlegen.
Letzteres machen wir dann. Du tust so, als ob du "nur" Mobilfunkverträge bei uns hättest und legst einen neuen Kundencenterzugang an. Unter Umständen wird während des Prozesses gemeckert, dass noch eine alte Verknüpfung besteht, aber das kannst du ganz einfach ignorieren und fortfahren.
Gib mir im Anschluss bitte kurz Bescheid, ob alles geklappt hat!
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen erfolgreichen Abend.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Vielen Dank, das habe ich soweit verstanden: Ich würde dann mit dem genannten Link in dem bestehenden Login die Verknüpfungen zum Mobilfunk-Vertrag entfernen.
Aber wie mache ich dann weiter? Wie bekomme ich einen neuen, zusätzlichen Login mit dem Mobilfunk-Vertrag und den PlusKarten zustande?
Gruß, RolfB
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von