Gelöst
Keine SMS bei Nachricht in Mailbox
vor 3 Jahren
Hallo, seit einigen Wochen erhalte ich keine SMS bei Eingang einer neuen Nachricht in meiner Mobilbox.
In den Einstellungen ist die Benachrichtigung per SMS aktiviert.
Könnten Sie bitte mal nachsehen, woran dies liegen könnte?
1044
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
229
0
2
4627
0
1
vor 3 Jahren
In den Einstellungen ist die Benachrichtigung per SMS aktiviert.
Moin, deaktiviere diese Einstellung und aktiviere mal neu, kontrolliere bei der Gelegenheit die hinterlegte Telefonnummer noch mal.
Nutzt du eine MultiSIM?
Bis denne
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Svenii,
leider kein Erfolg. Ich benutze keine MultiSIM und hab auch sonst an den Einstellungen nix geändert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, hast du in der Vergangenheit die MobiboxPro benutzt? Irgendwo hatte ich da mal etwas dazu gelesen.
Ich denke, da muss einer vom Team mal nach schauen.
Dein Profil hast du gefüllt?
Sonst bitte hier deine Vertragsdaten im Profil befüllen, damit dir das @telekomhilft -Team schnell und unkompliziert helfen kann.
Bis denne
Edit. Ich nehme an das andere SMS ankommen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Alex_0815 ich habe dir hier einmal eine Anleitung dazu mitgebracht. Hilft das bereits weiter? Gern ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Cosa,
es geht um meine Mobilbox, nicht um die Festnetz Sprachbox.
SMS kommen an, aber eine SMS-Benachrichtigung bei Mobilbox Nachrichten bekomme ich nicht, obwohl ich die Einstellung in der Mobilbox so festgelegt habe.
Komischerweise bekomme ich SMS bei verpassten Anrufen ohne Nachricht auf der Mobilbox.
Ich habe keine MobiboxPro und auch keine MultiSIM.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Alex,
Das wäre die Anleitung zur Mobilbox: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/funktionen-mobilbox.pdf
Nehme aber mal an das du das schon mehrfach durchgespielt hast.
Bis denne
PS: Kennst du die Voicemail-App auch direkt von der Telekom? Vll leicht sogar eine noch bessere Lösung.
Edit: Gibt es auch für Apple.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Svenii,
die Anleitung hab ich schon rauf - und runtergelesen und ausprobiert.
Leider kein Erfolg.
Anstatt neuer App hätte ich einfach gerne eine Erinnerungs SMS. Das hat ja schon mal funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Alex_0815,
ich habe mir das mal angesehen.
Du nutzt in Deinem Vertrag die Visual Voice Mail und hast diese wahrscheinlich nicht aktiviert. Die Versendung von SMS ist hierbei nicht vorgesehen und wurde durch ein Update von IOS außer Kraft gesetzt.
Wenn Du diese nicht nutzen möchtest, müssen wir das im Vertrag ändern, melde Dich dann einfach und schreib uns doch ein Zeitfenster, in dem wir Dich am besten erreichen können ins Profil.
Wenn Du Visual Voice Mail einrichten möchtest, findest Du hier Hilfestellungen.
Ich wünsche einen sonnigen Tag 🌞
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Karin,
herzlichen Dank!
Ich hab jetzt die Visual Voice Mail aktiviert und eingerichtet.
Damit sollte das Problem gelöst sein 😊
Viele Grüße
Alex
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Liebe Karin,
herzlichen Dank!
Ich hab jetzt die Visual Voice Mail aktiviert und eingerichtet.
Damit sollte das Problem gelöst sein 😊
Viele Grüße
Alex
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von