Gelöst

Keine SMS bei Nachricht in Mailbox

vor 3 Jahren

Hallo, seit einigen Wochen erhalte ich keine SMS bei Eingang einer neuen Nachricht in meiner Mobilbox.

In den Einstellungen ist die Benachrichtigung per SMS aktiviert. 

Könnten Sie bitte mal nachsehen, woran dies liegen könnte?

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    • vor 3 Jahren

      Alex_0815

      In den Einstellungen ist die Benachrichtigung per SMS aktiviert.

      In den Einstellungen ist die Benachrichtigung per SMS aktiviert. 
      Alex_0815
      In den Einstellungen ist die Benachrichtigung per SMS aktiviert. 

      Moin, deaktiviere diese Einstellung und aktiviere mal neu, kontrolliere bei der Gelegenheit die hinterlegte Telefonnummer noch mal. 

      Nutzt du eine MultiSIM? 

       

      Bis denne

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Svenii,

      leider kein Erfolg. Ich benutze keine MultiSIM und hab auch sonst an den Einstellungen nix geändert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, hast du in der Vergangenheit die MobiboxPro benutzt? Irgendwo hatte ich da mal etwas dazu gelesen.
      Ich denke, da muss einer vom Team mal nach schauen.
      Dein Profil hast du gefüllt?

      Sonst bitte hier deine Vertragsdaten im Profil befüllen, damit dir das @telekomhilft -Team schnell und unkompliziert helfen kann.

       

      Bis denne

       

      Edit. Ich nehme an das andere SMS ankommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey @Alex_0815 ich habe dir hier einmal eine Anleitung dazu mitgebracht. Hilft das bereits weiter? Gern ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Cosa,

      es geht um meine Mobilbox, nicht um die Festnetz Sprachbox.

      SMS kommen an, aber eine SMS-Benachrichtigung bei Mobilbox Nachrichten bekomme ich nicht, obwohl ich die Einstellung in der Mobilbox so festgelegt habe.

      Komischerweise bekomme ich SMS bei verpassten Anrufen ohne Nachricht auf der Mobilbox.

      Ich habe keine MobiboxPro und auch keine MultiSIM.

      Über eine Lösung würde ich mich freuen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin Alex,
      Das wäre die Anleitung zur Mobilbox: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/funktionen-mobilbox.pdf
      Nehme aber mal an das du das schon mehrfach durchgespielt hast.

       

      Bis denne

       

      PS: Kennst du die Voicemail-App auch direkt von der Telekom? Vll leicht sogar eine noch bessere Lösung.

      Edit: Gibt es auch für Apple.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Svenii,

      die Anleitung hab ich schon rauf - und runtergelesen und ausprobiert.

      Leider kein Erfolg.

      Anstatt neuer App hätte ich einfach gerne eine Erinnerungs SMS. Das hat ja schon mal funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Alex_0815,

       

      ich habe mir das mal angesehen. 

      Du nutzt in Deinem Vertrag die Visual Voice Mail und hast diese wahrscheinlich nicht aktiviert. Die Versendung von SMS ist hierbei nicht vorgesehen und wurde durch ein Update von IOS außer Kraft gesetzt. 

       

      Wenn Du diese nicht nutzen möchtest, müssen wir das im Vertrag ändern, melde Dich dann einfach und schreib uns doch ein Zeitfenster, in dem wir Dich am besten erreichen können ins Profil. 

       

      Wenn Du Visual Voice Mail einrichten möchtest, findest Du hier Hilfestellungen.

       

      Ich wünsche einen sonnigen Tag 🌞

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Karin,

       

      herzlichen Dank!

      Ich hab jetzt die Visual Voice Mail aktiviert und eingerichtet.

      Damit sollte das Problem gelöst sein 😊

       

      Viele Grüße

       

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Liebe Karin,

       

      herzlichen Dank!

      Ich hab jetzt die Visual Voice Mail aktiviert und eingerichtet.

      Damit sollte das Problem gelöst sein 😊

       

      Viele Grüße

       

      Alex

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      Uneingeloggter Nutzer

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