Solved

Keine Synchronisation mit Sync-Plus

4 years ago

Bei meinen Samsung TAB S2 mit Android 7.0  bekomme ich trotz mehrfacher Neuinstallation von Sync- Plus immer folgende Fehlermeldungen:

 Mein Kalender net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader

HOLIDAY_DE_BY  net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader

GEBURTSTAGE  net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader

Bis vor kurzen funktionierte die Synchronisation wenigstens ab und zu. 

Bei meinen anderen 3 Geräten (Samsung S7 Android 8.0, Samsung J5 Android 9.0 und TAB A7 Android 11) funktioniert die Synchronisation zwar auch nicht zu meiner Zufriedenheit, denn eine automatische Synchronisation alle zwei oder drei Tage ist nicht akzeptabel.

Was kann ich machen???

 

Mit freundlichen Grüßen

@murmelbaer58 

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    • 4 years ago

      Habe seit einer Woche ebenfalls die Probleme das die Synchronisation des Kalenders auf dem Tablets so wie auf dem Handy nicht mehr funktioniert. Da der Fehler bei meinen mehreren Geräten und ebenfalls bei anderen Kunden aufgetreten ist, ist vermutlich der Fehler im Programm syncPlus zu suchen was von der Telekom geliefert wird. Habe deshalb Gesten versucht bei der Telekom nachzufragen warum syncPlus nicht mehr funktioniert.

      Dies war ein erfolgloses sehr langwieriges Unterfangen! Bei der Telekom ist hierfür scheinbar keiner willig oder fahig mir gebührenfrei zu helfen.

      So kann man Kunden auch verärgern.

      Fehlermeldungen: net.fortuna.ical4.data.CalendarBuilder oder Mein Kalender request==null usw.

      Kann jemand helfen den Fehler abzustellen? Neuinstallation der Software syncPlus und Neustart der Geräte sowie des Routers erfolglos!!

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @murmelbaer58 & @Norbert.schorner,

      entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt hier melden.
      Mit der Android Version 6 und 7 kommt es bei der Synchronisation zu der Fehlermeldung: "net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader ".
      Die Synchronisierung wird aber trotzdem im Hintergrund durchgeführt. Die Meldung wird mit einer der kommenden Versionen der App nicht mehr erscheinen.

      Grüße
      Alexander M.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @murmelbaer58, hallo @KR44,

      da die Sync-Plus Software leider immer noch Probleme macht, wie sieht es aus, wenn wir für die Synchronisation die Software umgehen und folgenden Weg beschreiten:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

      wie bereits ausgeführt hat die vorgeschlagene Lösung nicht geholfen. Die Meldungen waren weg aber die Synchronisation funktionierte nach wie vor nicht! Es gibt aber eine Lösung!! die App "DAVx⁵" = open-source funktioniert problemlos im gegesatz zu syncPlus! Der technische Support für die "DAVx⁵ App" ist sehr gut.

      Von der Telekom und ihren Erfüllungsgehilfen bin ich sehr enttäuscht. Sie hatten auch nach 4 Wochen keine Lösung.

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      4 years ago

      Hallo,

      Danke!!

      Dein Vorschlag hat mir sehr geholfen!!!!!

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