Keine VPN Verbindung bei Nutzung Speedbox

vor 3 Jahren

Hallo, ich möchte mobil arbeiten und mobiles WLAN über meine Speedbox nutzen. Leider kann aber keine VPN -Verbindung aufgebaut werden. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die VPN -Verbindung wurde aufgrund eines Kommunikationsverlusts mit dem sicheren Gateway beendet. Woran kann das liegen?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das könnte daran liegen, dass der „falsche“ APN in der Speedbox konfiguriert ist. Siehe Gelöst: Speedbox IPSec | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank. Das war der Hinweis für die richtige Lösung. Allerdings musste ich beim APN unter PDP-Typ "IPv4v6" eintragen und beim APN "internet.t-d1.de.

    Viele Grüße

    Marita

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marita.Bathe ,

    wird die Verbindung gar nicht aufgebaut oder bricht sie wieder zusammen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo "Coole Katze",

    die VPN -Verbindung wurde gar nicht erst aufgebaut. Problem wurde aber inzwischen gelöst.

    Viele Grüße

    Marita

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @Marita.Bathe ,

    herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Wie sieht es aktuell aus? Freuen uns auf ein Feedback von dir. 

     

    Grüße 

    Christoph T. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ...es funktionierte mit dem APN -Eintrag "internet.t-d1.de

    Viele Grüße

    Marita

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