Solved
Keine VPN Verbindung bei Nutzung Speedbox
3 years ago
Hallo, ich möchte mobil arbeiten und mobiles WLAN über meine Speedbox nutzen. Leider kann aber keine VPN -Verbindung aufgebaut werden. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die VPN -Verbindung wurde aufgrund eines Kommunikationsverlusts mit dem sicheren Gateway beendet. Woran kann das liegen?
1943
9
This could help you too
883
0
1
2 years ago
916
0
3
4 years ago
302
0
2
5 years ago
203
0
2
3 years ago
Das könnte daran liegen, dass der „falsche“ APN in der Speedbox konfiguriert ist. Siehe Gelöst: Speedbox IPSec | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Thomas,
herzlichen Dank. Das war der Hinweis für die richtige Lösung. Allerdings musste ich beim APN unter PDP-Typ "IPv4v6" eintragen und beim APN "internet.t-d1.de.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Marita.Bathe ,
wird die Verbindung gar nicht aufgebaut oder bricht sie wieder zusammen?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
3 years ago
Hallo "Coole Katze",
die VPN -Verbindung wurde gar nicht erst aufgebaut. Problem wurde aber inzwischen gelöst.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hi @Marita.Bathe ,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie sieht es aktuell aus? Freuen uns auf ein Feedback von dir.
Grüße
Christoph T.
3
Answer
from
3 years ago
@Marita.Bathe
trage mal bitte als APN internet.telekom ein.
Answer
from
3 years ago
Hallo Christoph,
das Problem wurde dank Hinweis aus dieser Community plus Support der Telekom-Hotline gelöst.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
3 years ago
...es funktionierte mit dem APN -Eintrag "internet.t-d1.de
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Thomas,
herzlichen Dank. Das war der Hinweis für die richtige Lösung. Allerdings musste ich beim APN unter PDP-Typ "IPv4v6" eintragen und beim APN "internet.t-d1.de.
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Ask
from