Gelöst
Keine VPN Verbindung bei Nutzung Speedbox
vor 3 Jahren
Hallo, ich möchte mobil arbeiten und mobiles WLAN über meine Speedbox nutzen. Leider kann aber keine VPN -Verbindung aufgebaut werden. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die VPN -Verbindung wurde aufgrund eines Kommunikationsverlusts mit dem sicheren Gateway beendet. Woran kann das liegen?
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vor 3 Jahren
Das könnte daran liegen, dass der „falsche“ APN in der Speedbox konfiguriert ist. Siehe Gelöst: Speedbox IPSec | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
herzlichen Dank. Das war der Hinweis für die richtige Lösung. Allerdings musste ich beim APN unter PDP-Typ "IPv4v6" eintragen und beim APN "internet.t-d1.de.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marita.Bathe ,
wird die Verbindung gar nicht aufgebaut oder bricht sie wieder zusammen?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo "Coole Katze",
die VPN -Verbindung wurde gar nicht erst aufgebaut. Problem wurde aber inzwischen gelöst.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Marita.Bathe ,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie sieht es aktuell aus? Freuen uns auf ein Feedback von dir.
Grüße
Christoph T.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marita.Bathe
trage mal bitte als APN internet.telekom ein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Christoph,
das Problem wurde dank Hinweis aus dieser Community plus Support der Telekom-Hotline gelöst.
Viele Grüße
Marita
Antwort
von
vor 3 Jahren
...es funktionierte mit dem APN -Eintrag "internet.t-d1.de
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
herzlichen Dank. Das war der Hinweis für die richtige Lösung. Allerdings musste ich beim APN unter PDP-Typ "IPv4v6" eintragen und beim APN "internet.t-d1.de.
Viele Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von