Keinen gültigen Personalausweis gehabt bei Lieferung - Rücksendung verhindern?

vor 6 Jahren

Guten Tag, vor gut zwei Stunden ist mein Paket mitsamt neuen Handy angekommen, was ich leider nicht annehmen konnte da mein Personalweis abgelaufen war. Nun habe ich mir aber einen neuen bestellt und habe einen vorläufigen Personalausweis erhalten. Kann die Telekom irgendwie veranlassen dass das Paket erneut zugestellt wird um einen umständlichen Rückversand zu vermeiden? Liebe Grüße, Dennis

391

14

  • vor 6 Jahren

    @Dennis16 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:

    Dein Problem habe ich eskaliert.


    Hey @Ludwig II 

    Ist deine Eskalation rausgegangen?

    Ich kann es hier nicht sehen.

    Bildschirmfoto vom 2019-08-27 um 13.09.56.png


    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Ludwig II  schrieb:

    Dein Problem habe ich eskaliert.


    Hey @Ludwig II 

    Ist deine Eskalation rausgegangen?

    Ich kann es hier nicht sehen.

    Bildschirmfoto vom 2019-08-27 um 13.09.56.png



    Jetzt schon!Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ludwig II

    Ludwig II Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Dein Problem habe ich eskaliert. Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Hey @Ludwig II Ist deine Eskalation rausgegangen? Ich kann es hier nicht sehen. [Spoiler/Grafik] Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Dein Problem habe ich eskaliert. Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Hey @Ludwig II Ist deine Eskalation rausgegangen? Ich kann es hier nicht sehen. [Spoiler/Grafik] Ludwig II Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Dein Problem habe ich eskaliert. Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Hey @Ludwig II Ist deine Eskalation rausgegangen? Ich kann es hier nicht sehen. [Spoiler/Grafik] Jetzt schon!

    Ludwig II

    Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Dein Problem habe ich eskaliert. Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Hey @Ludwig II Ist deine Eskalation rausgegangen? Ich kann es hier nicht sehen. [Spoiler/Grafik]

    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.


    Hey @Ludwig II 

    Ist deine Eskalation rausgegangen?

    Ich kann es hier nicht sehen.

    [Spoiler/Grafik]

    Ludwig II
    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.


    Hey @Ludwig II 

    Ist deine Eskalation rausgegangen?

    Ich kann es hier nicht sehen.

    [Spoiler/Grafik]


    Jetzt schon!Zwinkernd

    Ludwig II
    Ludwig II

    Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Dein Problem habe ich eskaliert. Ludwig II Dein Problem habe ich eskaliert. Hey @Ludwig II Ist deine Eskalation rausgegangen? Ich kann es hier nicht sehen. [Spoiler/Grafik]

    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.


    Hey @Ludwig II 

    Ist deine Eskalation rausgegangen?

    Ich kann es hier nicht sehen.

    [Spoiler/Grafik]

    Ludwig II
    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Dein Problem habe ich eskaliert.

    Ludwig II

    Dein Problem habe ich eskaliert.


    Hey @Ludwig II 

    Ist deine Eskalation rausgegangen?

    Ich kann es hier nicht sehen.

    [Spoiler/Grafik]


    Jetzt schon!Zwinkernd


    Alles klar, jetzt sehe ich es auch. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo Dennis ( @Dennis16 ),

    ich danke dir für deinen Beitrag und deine Entscheidung, Kunde bei uns zu werden! Fröhlich

    Wir haben in solch einem Fall keine Chance, den jetzt erfolgten Rückversand aufgrund der abgelaufenen Ausweisdokumente zu stoppen, das tut mir sehr leid. Wenn ich es richtig herausgelesen habe, hast du jedoch neu bestellt? Liegt dir zur Legitimation ggf. ein gültiger Reisepass vor?

    Grüße
    Katharina S.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Katharina S. Bestellt habe ich noch nicht neu. Das könnte ich auch erst machen wenn sicher ist das der Vertrag der Rücksendung storniert wird, weil zwei Verträge könnte ich definitiv nicht bezahlen.

    Ich habe jetzt einen vorläufigen Personalausweis mit dem ich die Legitimation durchführen könnte. 

    Würde halt sehr gerne noch vor Ende des Angebots (Huawei Handy + gratis SmartWatch) bestellen.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Liebe Grüße!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sicher das das Paket zurück geht und nicht in die nächste Filiale kommt?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Kugic der Postmann sagte das es zurück geschickt wird und so steht es auch in der Sendungsverfolgung. Keine Ahnung warum er mir nicht angeboten hat das Paket in der Filiale mit nem vorläufigen Ausweis abzuholen.

     

    "Status am Di, 27.08.2019 10:20 Uhr: Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt."

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Dennis16 dadurch, dass kein gültiges Dokument vorgelegt werden konnte, wird der Auftrag bei uns nach der Rücksendung automatisch storniert. Das Ganze wird vermutlich ein paar Tage in Anspruch nehmen und vermutlich wird die Aktion bis dahin abgelaufen sein. Traurig Ich kann dir auch nicht zu 100% versprechen, ob das vorläufige Dokument für das Postident-Verfahren ausreicht, mir fällt aber kein Grund ein, warum nicht. Es bestätigt ja weiterhin deine Identität, bis dein richtiger Ausweis fertig ist. Vielleicht kann dir der Dienstleister mehr dazu sagen? Einen Versuch ist es wert. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell zu einer Lösung kommt bzw. du noch an der Aktion teilnehmen kannst.

    Grüße
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Aber wenn das sicher storniert wird, könnte ich ja heute schon einen neuen Vertrag abschließen ohne nachher zwei Verträge zu haben, oder? Das vorläufige Dokument soll wohl ausreichen, habe ich zumindest in anderen Postings gelesen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @Dennis16,

    genau richtig. Die Angst der zwei Verträge kann ich dir nehmen. Fröhlich Nur weiß ich aktuell nicht, ob der ggf. neue Auftrag inkl. der Bearbeitungszeit noch in den Aktionszeitraum fällt (das könnte ein wenig eng werden).

    Bzgl. der vorläufigen Dokumente sagt mein persönlicher Instinkt ja, aber auch hier kann ich dir keine 100% ige Garantie geben.

    Liebe Grüße
    Katharina S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

216

0

2

Gelöst

in  

2414

0

2

Gelöst

in  

1318

0

6

Gelöst

in  

694

0

4