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Kombination 5G-Jahrestarif mit Festnetz zu MagentaEins

3 years ago

Ich habe 20.07.22 online meinen 5G -Jahrstarif mit meinem Festnetz zu MagentaEins kombiniert, um in den 1GB Datenvolumen und Festnetz Vorteil zu kommen. Alles war auf grün und wurde auch per SMS zur sofortigen Nutzung bestätigt. Um nochmal sicher zu gehen habe ich an diesem Tag auch den Kundenservice kontaktiert. Dieser hat mir zugesichert, das meine Beantragung erfolgreich war. Laut Aussage sollte ich mich noch etwas gedulden, da die Umstellung ca. 24 Stunden in Anspruch nimmt. Heute am 22.07.22 kann ich noch keine Änderungen in meinem Vertrag feststellen bzw. die Buchung des 1GB Datenvorteils. Ist da etwas schief gelaufen, oder dauert die Umstellung wahrlich so lange?

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    • 3 years ago

      Hallo @Detlef K. 

      Es werden erst die 3GB des Jahrestarifs angezeigt, dann kommen die 1GB aus dem Vorteil.

      Und unter Vertragsdetails sieht man im Kundencenter auch, ob der Magenta1-Vorteil im Vertrag gebucht ist.

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      3 years ago

      Danke für Eure schnellen Antworten. Tja, leider sieht bei mir alles ganz anders aus. Schaut selbst.

       

      DetlefK_0-1658475609485.png

      Von MagentaEins Vorteil ist hier nichts zu sehen. Ebenfalls in der Mein Magenta App ist nichts zu sehen. Da scheint doch wahrlich etwas schief gelaufen zu sein, oder? Wer kann hier weiterhelfen?

       

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      3 years ago

      @Detlef K. 

      Dann buche den Magenta1-Vorteil selber online: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/

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      3 years ago

      Keine Online-Buchung darüber möglich. Der 5G -Jahrestarif wird nicht akzeptiert. Am Mittwoch hat die Buchung, wie bereits beschrieben über diesen Link funktioniert. Grüner Haken mit erfolgreich gebucht. Heute sagt man mir, dass dies mit meinem Tarif nicht möglich wäre. Habe auch bereits mit dem Kundencenter telefoniert. Dort ist in meinem Kundenkonto überhaupt keine Aktivität sichtbar hat der nette Mitarbeiter mir gesagt. Na hallo, ich hatte mich doch am selben Tag extra rückversichert. Da konnte man alle Daten sehen. Heute nicht mehr??? Auftrag telefonisch nochmal ausgelöst, aber im Auftragsstatus meines Kundenkontos sieht man nichts. Laut Mitarbeiter muss ich micht jetzt bis Ende nächster Woche gedulden. Häää?

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @Detlef K. ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Gern helfe ich dir weiter und prüfe einmal den Vorgang. Fröhlich

       

      Dazu ist ein kurzes Gespräch notwendig.

      Wann und zu welcher Uhrzeit bist du denn am besten erreichbar?

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

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      3 years ago

      Wie erreichen wir uns telefonisch?

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      3 years ago

      Detlef K.

      Wie erreichen wir uns telefonisch?

      Wie erreichen wir uns telefonisch?
      Detlef K.
      Wie erreichen wir uns telefonisch?

      Wen meinst Du @Nico Sch. 

       

      Versuche es mit dem @ und wähle einen Namen auf dem Klappfenster.

      Ein Forum funktioniert nicht wie ein Chat😲

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      3 years ago

      Detlef K.

      Wie erreichen wir uns telefonisch?

      Wie erreichen wir uns telefonisch?

      Detlef K.

      Wie erreichen wir uns telefonisch?


      @Detlef K. Am Günstigsten ist es, ein Zeitfenster/ -raum für die Teamies zu benennen: z. B. täglich von/ab oder in der Tag/Zeit von bis.

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      3 years ago

      @Detlef K. 

       

      Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir, welches wir für einigen Tagen geführt haben. Fröhlich

       

      Ich habe zu deinem Fall nun die Abschlussmeldung vom Fachbereich erhalten:

      Der Auslöser für den fehlenden Prepaid Vorteil war ein interner Systemfehler, welcher nun mit einem Update in unserer Datenbank behoben wurde.

       

      Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir nun viel Spaß mit deinem Jahrestarif.

      Und natürlich stehe ich dir bei Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung. 😄

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

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