Gelöst
Komfortdiesnte abschalten
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Wie kann man die Komfortdienste im Mobilfunknetz abschalten? Vor kurzem hat sich der Mist ungefragt eingeschaltet. Ich habe die Voicemailbox ausgeschaltet. Das hat geklappt, aber nach 30 Sekunden kommt immer die Ansage: "Der Teilnehmer antwortet nicht." Ich habe verschiedene GSM Codes ausprobiert ( #61# sowie ##61# und ##62#), bringt alles nichts. Ich kann diese Funktion nicht gebrauchen und will Sie wieder loswerden. Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal, da funktionierte es noch mit den GSM Codes. Aber nun geht es nicht mehr. Die Hotline ist nicht zu erreichen. Wartezeit zwischen 20 und 60 Minuten. Absolut unakzeptabel. Wie bekomme ich diese Ansage wieder los oder die Zeit auf 90 Sekunden gestellt?
745
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6740
20
5
vor 6 Jahren
Komfortdienste kann der Kundenservice abschalten.
2202 vom Handy anrufen oder wenn Geschäftskunde 2828.
0
vor 6 Jahren
Die Komfortdienste lassen sich nur durch den Kundenservice deaktivieren.
Bitte trage dazu einmal die Kundendaten im Benutzerprofil ein.
→ http://bit.ly/Kundeninfos
Voraussetzung für die Deaktivierung ist, daß keine Rufumleitung zur Mailbox geschaltet ist und auch künftig deaktiviert bleiben sollte.
Nur so ist sichergestellt, daß das Handy bis 120 Sekunden klingelt.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, habe meine Daten aktuallisiert. Ich würde ja auch gerne den Kundendienst anrufen aber die Wartezeit ist mir zu lang. z.Zt. ca 60 Minuten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Ch.Hanke.

Es ruft dich gleich eine Kollegin aus dem technischen Kundensupport an.
Edit: Die Kollegin hat es jetzt erfolgreich hinbekommen dir die ComfortDienste rauszuschmeißen.
Vielen Dank für dein tapferes Durchhalten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dercop
die Nummer ist jetzt wieder raus?
Die können nur wir Mitarbeiter sehen, also gern drin lassen.
Die eingetragene Kundennummer führt zu keinem Mobilfunkvertrag, daher kann ich so leider nicht anrufen.
Gruß Mandy S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich finde es merkwürdig, dass man behauptet angerufen zu haben, es aber nie getan hat. Kundennummer habe ich korrigiert. Handynummer ist aus besagten Gründen wieder raus. Ich wende mich an die Hotline…
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @dercop,
tut mir leid, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
Danke für deine Rückmeldung. Da du dich entschieden hast, dich direkt an unseren Kundenservice zu wenden, schließe ich hier den Vorgang ab, damit eine Doppelbearbeitung vermieden wird.
Beste Grüße und alles Gute
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von