Solved

Kommen Telefonisch irgendwie nicht weiter

4 years ago

Liebes Telekom Team, ich habe nun zwei mal mit der Kundenhotline Telefoniert aaaaaaber der erste letzte Woche meinte einer ruft mich zurück (nicht geschehen) der zweite Heute wollte mir per Mail ein Formular zusenden (nicht geschehen)

 

Folgendes Problem: Defektes Handy eingesendet, innerhalb von 5 Tagen ein Austauschgerät erhalten, soweit so gut. Handy lag erstmal 5 Tage rum (verpackt) weil ich keine Zeit hatte es einzurichten. Nach dem ich mal Zeit hatte wollte ich das Teil in Betrieb nehmen, und siehe da das Austauschgerät wurde im Flash/ Root Modus an mich versendet somit immer beim Starten die meldung (This Phone's Bootloader is Unlocked) also erstmal in den Telekom Shop um die Ecke gefahren, der Herr meinte ich soll es wieder einschicken,  was ich auch tat. So nun ist das Handy seid einer Woche bei der Telekom und keiner kann mir sagen wie es weiter geht. Kann mir einer vom Team Telekom helfen  ??

 

 

1186

20

    • 4 years ago

      Hallo @♥Buggi_1,

      bitte entschuldige, dass der Rückruf nicht erfolgt ist.

      Ich habe bereits die Fachabteilung kontaktiert um eine Lösung zu finden. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei dir melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Buggi_1,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Die Fachabteilung benötigt noch weitere Informationen.

      Wann hast du das Austauschgerät zurück gesendet? Wurde der passende Retourenschein dafür verwendet?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab euren Anruf verpasst. Der Retourschein wurde mir im Telekomshop Esslingen in die Hand gedrückt. Ich habe den jungen Mann darauf aufmerksam gemacht das auf dem Beleg der defekt vom ersten Handy (was ich eingesendet habe) steht. Er war aber der Meinung das würde schon passen weil er vorher mit jemandem von der Telekom Hotline gesprochen hat, und die würden bescheid wissen.

       

      Ich wusste eigentlich gleich das die Sache so endet. 

       

      Achja zurück gesendet hab ich das Gerät am 5.7

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Buggi_1 für die schnelle Antwort.

      Ich leite die Informationen sofort weiter. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich sofort. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      Übrigens ist das Handy am 12.7 bei der Telekom eingegangen  laut dem Reparaturstatus. (Das zweite Handy)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @Buggi_1,

      vielen Dank für die Nachricht.
      Leider habe ich noch keinen neuen Stand, den ich dir mit auf dem Weg geben kann.
      Ich hoffe hier alsbald nähere Informationen zu bekommen und sie dir weitergeben zu können.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi Sarah,

      Wie sieht es aus, gibt es Neuigkeiten  ?? Ich sollte so langsam mal das leihgerät zurück geben 🙃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Buggi_1,

      leider habe ich noch keine neuen Infos für dich.

      Ich habe die Fachabteilung noch mal kontaktiert, damit wir schnell eine Lösung finden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Buggi_1,

      das ist wohl korrekt abgelaufen - das Gerät wird dann mit der gleichen Beschreibung erneut getauscht.

      Grüße
      Mandy S.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke,  ist auch bekannt wann es Rausgeschickt wird ??

       

      Mfg

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Buggi_1,

      Mandy S. hat deine Frage gleich an die entsprechende Abteilung gestellt. Es ist noch keine Rückmeldung diesbezüglich zurückgekommen.
      Oder hast du in der Zwischenzeit schon eine Information bekommen?

      Liebe Grüße Anna Lena L.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin Anna,

      Nein ich habe nichts mehr gehört.

      Wird aber auch langsam Nervig wenn ich Ehrlich sein soll. Kann ja nicht so schwierig sein denn Kunden auf dem Laufenden zu halten.

      Was soll ich mir von der "Fachabteilung " erhoffen ? Die haben mir ein Defektes bzw. nicht voll Funktionsfähiges gerät zu gesendet und ich habe es wieder zurück geschickt. 

       

      Bitte der Fachabteilung mitteilen das sie mir ein Funktionsfähiges Handy zusenden sollen. 😉

       

      Schöne grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Na klar @Buggi_1 !
      Leider haben auch wir nicht den Zugriff auf alle Abteilungen und deren Systeme. Somit muss ich auch mit dir auf eine Rückmeldung von dort warten.
      Ich habe unsere Frage dazu aber schon in die Priorisierung geben.

      Es tut mir leid und ich bin ganz bei dir - bitte habe noch ein wenig Geduld.
      Sobald wir etwas hören, geben wir dir eine Info weiter!

      Liebe Grüße Anna Lena L.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok ich dachte schon die hätten die sache abgeschlossen weil ich die SMS bekommen habe.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen, 

      Nach zwei Wochen sollte es möglich sein eine Antwort zu bekommen. 

      Immer die selbe Antwort zu lesen bringt mich nicht weiter, und ich nerve euch mit meiner Fragerei nur.

       

      Wo ist denn das Problem  ? Nach was wird bei euch intern gesucht ?

       

      Wenn es offene Fragen gibt (die ich eigentlich im ersten Beitrag schon beantwortet habe ) soll mich die Fachabteilung selbst kontaktieren.

       

      Sorry das ich damit Nerve.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für deine Geduld und für deine Privatnachricht, @Buggi_1. Überglücklich

      Ich freue mich sehr, dass das Gerät wieder da ist! Zwinkernd
      Wir schreiben uns noch wegen der Vertragsverlängerung, aber dieser Beitrag ist damit gelöst.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Buggi_1.

      Wie besprochen klemme ich mich dahinter und versuche herauszufinden wo dein Handy geblieben ist.

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine schönen und entspannte Restwoche.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für deine Geduld und für deine Privatnachricht, @Buggi_1. Überglücklich

      Ich freue mich sehr, dass das Gerät wieder da ist! Zwinkernd
      Wir schreiben uns noch wegen der Vertragsverlängerung, aber dieser Beitrag ist damit gelöst.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from