Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Irgendwie klappt das nicht so richtig
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community Manager,
da meine Anrufe bei der Hotline sowohl Bauherren als auch der normalen nichts gebracht haben hoffe ich ihr könnt mir helfen. So jetzt kommen wir mal zum Problem:
Ich sehr frühzeitig einen Hausanschluss beantragt, dieser wäre eigentlich rechtzeitig fertiggestellt worden wenn die beauftragte Firma gleich Erfolg gehabt hätte. Es kamen zwei Tage hintereinander zwei Herren der beauftragten Tiefbaufirma. Leider konnten diese den Anschlusspunkt nicht finden und keine Verbindung herstellen. Erst als ich ca. 1 Woche nachdem nichts weiter passiert ist die Tiefbaufirma angerufen habe was los ist wurde mir mitgeteilt, dass diese einen neuen Routenplan bekommen und dann klappt es schon. Das zweite Mal kamen 3 kompetentere Männer und schafften es die Verbindung herzustellen. Circa 1 Woche vor Einzugsbeginn. Ich habe mit der Hotline telefoniert die Dame meinte dass es unwahrscheinlich ist, dass ich innerhalb einer Woche den Hausanschluss nutzen kann. Deshalb wurde auf LTE umgestellt. Vertragslaufzeit 1 Jahr. Konditionen soweit fair, da gleich wie vorheriger Tarif. Anschlusskosten musste ich zahlen auch alles ok. Dann vor ca. 2 Wochen wurde ich angerufen ich kann meinen Hausanschluss nun nutzen und welchen Tarif ich gerne hätte. Habe gesagt ich bleibe bei meinen Magenta S Tarif. Die Dame am Telefon meinte Vertragslaufzeit wäre 1 Jahr bei Magenta S und die ersten 6 Monate kosten 19,95 € dann von Monat 7 bis 12 34,95 €. Habe mich sehr gefreut, dass endlich alles klappt. In der Auftragsbestätigung war dann eine Laufzeit von 2 Jahren angegeben. Ich habe angerufen was das soll und mir wurde gesagt es gibt nur 2 Jahre Laufzeit. Ich hätte doch meinen Vertrag mitgenommen, wenn der Anschluss rechtzeitig dagewesen wäre dann hätte sich die Laufzeit nicht verlängert. Der LTE Tarif ist ja auch nur auf ein Jahr. Wieso soll ich jetzt an einen Zweijahresvertrag gebunden werden obwohl mir das telefonisch anders gesagt wurde. Habe daraufhin den Auftrag storniert. Dann nutze ich halt bis zum Jahresende noch LTE . Würde jedoch trotzdem gerne auf den regulären Hausanschluss wechseln. Jedoch nur wenn die Laufzeit meines alten Vertrags aufgegriffen werden kann oder die Laufzeit max. 1 Jahr beträgt. Geht das nicht?
530
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
807
0
4
1070
0
2
vor 5 Jahren
2215
0
4
317
2
1
vor 7 Jahren
738
0
1
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo @Helft mir Bitte!,
da sollte auch ein Wechsel auf Magenta XS mit 12 Monaten Laufzeit möglich sein, wenn das gewünscht ist.
Grüße Detlev K.
2
0