Konditionen gelten nicht für Pluskarten nach Tarifwechsel

vor 23 Tagen

Hallo, 

zum 1. April habe ich meinen Tarif von Magenta Mobil M Flex for Friends auf Magenta Mobil L Flex for Friends umgestellt. Leider musste ich feststellen, dass die PlusKarten seit der Umstellung nicht mehr die gleichen Konditionen wie die Hauptkarte aufweisen.

Während eine PlusKarte plötzlich nur noch über 5 GB Datenvolumen verfügt, hat eine weitere Karte 100 GB. Ich hatte erwartet, dass nach dem neuen Tarifmodell alle drei Karten – inklusive der PlusKarten – über unbegrenztes Datenvolumen verfügen müssten, wie es bei der Hauptkarte der Fall ist.

Die Karten-Konstellation sieht wie folgt aus:

  • Hauptkarte Mobil L Flex + MultiSIM für Apple Watch
  • PlusKarte + MultiSIM für Apple Watch
  • PlusKarte Kids & Teens

Was habe ich falsch gemacht?

Wie kriege ich das Problem bereinigt?

Vielen Dank im Voraus für Tipp & Unterstützung.

Mit besten Grüßen

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    • vor 23 Tagen

      Vermutlich einfach warten bis morgen

      0

    • vor 23 Tagen

      Guten Abend @user_874dcd,

       

      ganz lieben Dank für deinen Beitrag hier bei und deine Vertragsumstellung. 😊

       

      Du hast alles richtig gemacht. Die Pluskarten benötigen in manchen Fällen ein bisschen Zeit, um nachzuziehen. Ich schlage vor, dass du uns morgen hier Bescheid gibst und wenn die Flatrates immer noch nicht erkennbar sind, geben wir es zur Klärung an unseren Fachbereich.

       

      Füge gerne bei, in welchem großzügigen Zeitfenster du einen Moment für uns hast. 

       

      Ich wünsche erst einmal einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      @Enterhaken83 ,

       

      und erledigt. :) 

       

      Du hast nun unlimited Datenvolumen. 

       

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Anna K. 

      Vielen Dank für die schnelle und umkomplizierte Unterstützung! :)

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Guten Morgen @Enterhaken83,

       

      wir haben bereits die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. :) Die Kollegen konnten den Fehler beseitigen. 

       

      Es ist nun auf allen Karten das unlimitierte Datenvolumen verfügbar. 🥳

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Tagen

      @user_874dcd 

      Sobald dir EDV System 2027 von Lochkarte auf Magnetbänder umgestellt sind, geht das alles bestimmt ein wenig flotter..

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    • vor 18 Tagen

      Bei mir das gleiche Problem... von XL auf L gewechselt und jetzt haben die 3 Plus-Karten nur noch 5 GB Datenvolumen. Das ist großes Kino. Die 5 GB sind ein Witz. Ich hoffe das wird jetzt schnellstmöglich gefixt!

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      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      @NurKunde1:

      Wir sind weiterhin damit beschäftigt, die korrekte Umstellung schnellstmöglich umzusetzen. Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so ist weitere Geduld gefragt.

       

      Gruß Timo

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      @Timo N. Es hilft aber nicht wenn das tagelang dauert und die Pluskarten jetzt bereits kein Datenvolumen mehr haben. Ohne Datenvolumen kann man sein Smartphone faktisch in die Tonne kloppen und wir zahlen sicher nicht nochmal extra für weiteres Datenvolumen. . . 

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      @Timo N. 

      Warum bucht Ihr nicht auf Kulanz Dayflat Unlimited?

      Oder sollen die Betroffenen zunächst auf eigene Kosten Dayflat Unlimited buchen und bekommen die später auf Kulanz erstattet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Tagen

      Hallo an alle, die das Problem gelöst haben!

      Die Umstellung ist nun erfolgt - für mich ist die Angelegenheit damit abgeschlossen.

      Viele Dank für die Mühen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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