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Kontakt Kundenrückgewinnung

3 years ago

Hallo Zusammen,

da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang. 

Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden aber die Konditionen von unserem Mobilfunkanbieter wären sehr interessant.

Gibt es eine Möglichkeit die Kundenrückgewinnung zu erreichen um über dieses Thema zu sprechen?

Habe hier bereits mehrere Anläufe (08003302202 / 08003301000) unternommen, aber immer mit dem Ergebnis, dass mir die (künstliche) Hotline aufgelegt hat. Wertschätzend fühlt sich das nicht unbedingt an.

 

Viele Grüße

BS

 

669

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  • 3 years ago

    bswm

    da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang.

    da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang. 
    bswm
    da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang. 

     

    bswm

    Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden

    Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden
    bswm
    Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden

    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. 

    Und nein man kann die Kundenrückgewinnung nicht erreichen 

     

     

    Reisende soll man nicht aufhalten.

     

     

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @bswm 

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

    Mobilfunk: 0800 33 01032

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    Es kann aber auch passieren, das die Telekom ihren Wunsch nachgeht und sie ziehen lässt.

    Bei einer VVL über die Kundenrückgewinnung, wird man immer in den aktuellen Tarif gehoben.

    Bedeutet, falls man StreamOn nutzt, geht dies sofort verloren.

    Ebenso ändert sich bei einem Young-Tarif die Bedingung, das man ab 28 automatisch aus dem Young-Vorteil fällt.

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @bswm  schrieb:
    Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig. 

    Nur kommt die Aussage nicht von der Telekom, sondern von jemanden, der genauso nur Kunde ist wie du.

    Answer

    from

    3 years ago

    bswm

    Thunder99 Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Thunder99 Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Leider nicht. Bei der Erstellung unseres Anschlusses gab es massive Problem seitens der TK. Thunder99 Reisende soll man nicht aufhalten. Reisende soll man nicht aufhalten. Thunder99 Reisende soll man nicht aufhalten. Interessante Aussage, gilt das auch für die TK? Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig.

    Thunder99

    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht.

    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. 
    Thunder99
    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. 

    Leider nicht. Bei der Erstellung unseres Anschlusses gab es massive Problem seitens der TK.

     

    Thunder99

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Thunder99
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Interessante Aussage, gilt das auch für die TK? Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig. 

    bswm
    Thunder99

    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht.

    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. 
    Thunder99
    Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. 

    Leider nicht. Bei der Erstellung unseres Anschlusses gab es massive Problem seitens der TK.

     

    Thunder99

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Thunder99
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Interessante Aussage, gilt das auch für die TK? Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig. 


    Ja was denn nun? Zufrieden gewesen oder nicht? Doch nur eine reine Spekulationskündigung? Was meinst du mit bei der Bereitstellung ? Das klingt nach einem Festnetz/DSL Anschluss. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    bswm

    da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang.

    da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang. 
    bswm
    da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang. 

    Was denn jetzt? Festnetz, oder Mobilfunk.

    Festnetz kündigen ist immer mit einem Risiko verbunden.
    Wenn du Pech hast akzeptiert die Telekom deine Kündigung und vergibt deien Port an einen anderen Kunden, der auf der Warteliste steht.

    Spekulieren beim Festnetz bring recht wenig, da dort der Spielraum äußerst gering ist.

     

     

    bswm

    Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden aber die Konditionen von unserem Mobilfunkanbieter wären sehr interessant.

    Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden aber die Konditionen von unserem Mobilfunkanbieter wären sehr interessant.
    bswm
    Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden aber die Konditionen von unserem Mobilfunkanbieter wären sehr interessant.

     

    bswm

    Wertschätzend fühlt sich das nicht unbedingt an.

    Wertschätzend fühlt sich das nicht unbedingt an.
    bswm
    Wertschätzend fühlt sich das nicht unbedingt an.

    Warum soll einem Kunden der kündigt, Wertschätzung entgegen gebracht werden.

    Wer zufreiden ist, kündigt nicht.

    0

  • 3 years ago

    bswm

    heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte

    heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte
    bswm
    heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte

    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm 

    Darum gibt es keinen Zugzwang😲

    4

    Answer

    from

    3 years ago


    @bswm  schrieb:
    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm

    Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein. 


    Du irrst @bswm 

    Answer

    from

    3 years ago

    bswm

    bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein.

    bswm

    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm

    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm
    bswm
    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm

    Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein. 

    bswm
    bswm

    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm

    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm
    bswm
    Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm

    Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein. 


    Nach den 24 Monaten verlängert es sich seit Dezember immer um ein Monat und ist somit auch täglich kündbar.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer 

     

    Danke euch, dann weis ich hier zumindest schon einmal mehr. 👍

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer 

     

    Danke euch, dann weis ich hier zumindest schon einmal mehr. 👍

    0

  • 3 years ago

    Guten Abend @bswm,

     

     tut mir leid, dass der Kontakt mit unserer Hotline so suboptimal endete. 😟

     

    Geht es denn nun um deinen Mobilfunk- oder um deinen Festnetzvertrag? Ich weiß nicht, ob es an der späten Stunde liegt, aber ich bin nach Lesen aller Beiträge noch nicht ganz sicher.

     

    Du kannst gern deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil hinterlegen und uns hier im Thread eine kurze Info hinterlassen wenn das erledigt ist, damit wir uns bei dir melden können.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S.

     

     

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