Gelöst
Kontakt Kundenrückgewinnung
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang.
Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden aber die Konditionen von unserem Mobilfunkanbieter wären sehr interessant.
Gibt es eine Möglichkeit die Kundenrückgewinnung zu erreichen um über dieses Thema zu sprechen?
Habe hier bereits mehrere Anläufe (08003302202 / 08003301000) unternommen, aber immer mit dem Ergebnis, dass mir die (künstliche) Hotline aufgelegt hat. Wertschätzend fühlt sich das nicht unbedingt an.
Viele Grüße
BS
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vor 3 Tagen
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vor 3 Jahren
da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang.
Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden
Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht.
Und nein man kann die Kundenrückgewinnung nicht erreichen
Reisende soll man nicht aufhalten.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @bswm
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Es kann aber auch passieren, das die Telekom ihren Wunsch nachgeht und sie ziehen lässt.
Bei einer VVL über die Kundenrückgewinnung, wird man immer in den aktuellen Tarif gehoben.
Bedeutet, falls man StreamOn nutzt, geht dies sofort verloren.
Ebenso ändert sich bei einem Young-Tarif die Bedingung, das man ab 28 automatisch aus dem Young-Vorteil fällt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig.
Nur kommt die Aussage nicht von der Telekom, sondern von jemanden, der genauso nur Kunde ist wie du.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Thunder99 Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Thunder99 Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Leider nicht. Bei der Erstellung unseres Anschlusses gab es massive Problem seitens der TK. Thunder99 Reisende soll man nicht aufhalten. Reisende soll man nicht aufhalten. Thunder99 Reisende soll man nicht aufhalten. Interessante Aussage, gilt das auch für die TK? Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig.
Das widerspricht sich. Entweder ich bin bereit den Preis zu zahlen oder nicht.
Leider nicht. Bei der Erstellung unseres Anschlusses gab es massive Problem seitens der TK.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Interessante Aussage, gilt das auch für die TK? Käme diese Aussage von einem meiner Mitarbeiter, wäre ein ernstes Gespräch notwendig.
Ja was denn nun? Zufrieden gewesen oder nicht? Doch nur eine reine Spekulationskündigung? Was meinst du mit bei der Bereitstellung ? Das klingt nach einem Festnetz/DSL Anschluss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
da heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte habe ich dies erst einmal gemacht - war hier etwas im Zugzwang.
Was denn jetzt? Festnetz, oder Mobilfunk.
Festnetz kündigen ist immer mit einem Risiko verbunden.
Wenn du Pech hast akzeptiert die Telekom deine Kündigung und vergibt deien Port an einen anderen Kunden, der auf der Warteliste steht.
Spekulieren beim Festnetz bring recht wenig, da dort der Spielraum äußerst gering ist.
Grundsätzlich bin ich mittlerweile mit der Qualität zufrieden aber die Konditionen von unserem Mobilfunkanbieter wären sehr interessant.
Wertschätzend fühlt sich das nicht unbedingt an.
Warum soll einem Kunden der kündigt, Wertschätzung entgegen gebracht werden.
Wer zufreiden ist, kündigt nicht.
0
vor 3 Jahren
heute der letzte Tag ist an dem ich unseren Anschluss kündigen konnte
Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm
Darum gibt es keinen Zugzwang😲
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein.
Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm
Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein.
Du irrst @bswm
Antwort
von
vor 3 Jahren
bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm bswm Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein.
Jeder Tag ist der letzte Tag, wenn 24 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind @bswm
Soweit ich erkennen konnte, werden alle Verträge der TK automatisch um 12 Monate verlängert. Daher dürfte diese Aussage, wenn ich mich nicht irre, nicht korrekt sein.
Nach den 24 Monaten verlängert es sich seit Dezember immer um ein Monat und ist somit auch täglich kündbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer
Danke euch, dann weis ich hier zumindest schon einmal mehr. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer
Danke euch, dann weis ich hier zumindest schon einmal mehr. 👍
0
vor 3 Jahren
Guten Abend @bswm,
tut mir leid, dass der Kontakt mit unserer Hotline so suboptimal endete. 😟
Geht es denn nun um deinen Mobilfunk- oder um deinen Festnetzvertrag? Ich weiß nicht, ob es an der späten Stunde liegt, aber ich bin nach Lesen aller Beiträge noch nicht ganz sicher.
Du kannst gern deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil hinterlegen und uns hier im Thread eine kurze Info hinterlassen wenn das erledigt ist, damit wir uns bei dir melden können.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Uneingeloggter Nutzer
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