Gelöst

Kontakt zum Telekom-Hilft-Team zwecks Kündigung

vor 7 Monaten

Guten Abend,

 

leider hab ich einfach keine Infos dazu gefunden wie man euch direkt kontaktiert weshalb ich das jetzt so versuche.

 

Ich hatte vor vielen Jahren eine super Erfahrung mit dem Telekom-Hilft-Team und würde gerne mit euch über Optionen hinsichtlich meiner Vertragsverlängerung / Kündigung von 3 Karten sprechen. Da ich nicht so happy über die Angebote im System war habe ich jetzt erst einmal gekündigt. Ich bin in der Regel ab 16:00 erreichbar.

 

VG

Marcus

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  • vor 7 Monaten

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  • vor 7 Monaten

    @nozyde 

     

    Dann rufe doch selbst mal an, Mobilfunk: 0800 33 01032

     

    Von Nichts kommt nichts!

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  • vor 7 Monaten

    @nozyde Und was erwartest Du nun? Dass die Telekom Deinen Wunsch nach Vertragsbeendigungignoriert ?!

     

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  • vor 7 Monaten

    nozyde

    Da ich nicht so happy über die Angebote im System war habe ich jetzt erst einmal gekündigt. Ich bin in der Regel ab 16:00 erreichbar.

    Da ich nicht so happy über die Angebote im System war habe ich jetzt erst einmal gekündigt. Ich bin in der Regel ab 16:00 erreichbar.
    nozyde
    Da ich nicht so happy über die Angebote im System war habe ich jetzt erst einmal gekündigt. Ich bin in der Regel ab 16:00 erreichbar.

    Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom gelandet, welches von Telekom Teamies moderiert wird, die sich ggf. auch zu Wort melden oder ggf. auch Dich anrufen, die notwendigen Infos hast Du vermutlich alle hinterlegt inkl. der Zeitangabe ab wann angerufen werden darf.

     

    Fraglich ist ob die Teamies Dir ein besseres Angebot machen können - aber u.U. können sie Dir eine Tarifberatung angedeihen lassen, die für Dich dann insgesamt günstiger kommt, ist aber abhängig von Deinen Bedürfnissen. Leider schreibst Du nicht welche Tarife genau Du hast, sonst könnten wir Dir u.U. ein paar Hinweise geben. Ich würde grundsätzlich schauen, ins aktuelle Tarifschema reinzukommen - ein Hauptvertrag MagentaMobil (nicht Prepaid) und dazu MagentaMobil PlusKarten (die erste monatlich 20 Euro, die nächste/weitere monatlich 10 Euro) - die PlusKarten haben das gleiche Datenvolumen wie die MagentaMobil Hauptkarte.

     

    Kündigen und hoffen, dass die Kundenrückgewinnung anruft (die ggf. bessere Konditionen bieten kann), das kann schiefgehen, wenn man eigentlich bleiben möchte. Insbesondere seit sich Verträge gesetzlich nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern haben sich die Spielregeln da etwas geändert. Und auch falls man keine Werbeeinwilligung gegeben hat, dann dürfen die gar nicht anrufen. Dann solltest Du besser selber bei der Kundenrückgewinnung anrufen. Oder halt darauf warten, dass sich hier ein Teamie meldet (mit u.U. schlechteren Konditionen, wie bereits geschrieben)

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  • vor 7 Monaten

    nozyde

    habe ich jetzt erst einmal gekündigt.

    habe ich jetzt erst einmal gekündigt.
    nozyde
    habe ich jetzt erst einmal gekündigt.

    Da gibt es auch hier im Forum mehrere Meinungen...

    Meine ist: Wenn man ein Problem mit seinen Tarifen hat, sollte man das klären, solange man den Tarif hat. Man kann durchaus auch bei der Hotline anrufen. (Und sei es nur, um ein Angebot anzufragen, das preislich besser geeignet ist).  Oder wenn bei Telekom nichts Passendes dabei ist, bei anderen Providern schauen. - Das best -passende Angebot dann (g.g.f. beim neuen Provider) beauftragen - Die kümmern sich dann um Kündigung.

     

    Selbst zu kündigen, ohne einen neuen Provider zu haben, und dann zu hoffen, dass irgendeine geheime Stelle ein noch besseres Angebot hat... halte ich für seltsam. Aber: Es gibt hier im Forum ein paar Kunden, die das so handhaben. Da kommen bestimmt Tipps.


    Ich sehe es eher andersrum: Es entsteht bei der Stornierung einer Kundigung ja Mehraufwand für die Telekom... Und die Rufnumnmern die frei geworden sind, kann T hinterher wieder vermarkten. Die Telekom-Rückgewinnungs-Abteilung will eher herauszufinden, was das Problem war, um es zu lösen. - Wenn das Problem war, dass der bestehende Tarif zu teuer ist, und die aktuellen Angebote ebenfalls nicht passen... was sollen die deiner Meinung nach tun? - Einen neuen Tarif erfinden, der noch besser /günstiger ist? Aus einem Wunder-Topf einen Bonus zaubern? (btw: Neukundenbonus hattest Du bereits... dieser Topf wäre bereits leer).

    Jedenfalls halte ich das für ein gewagtes Spiel.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @nozyde,

     

    Ich habe einen Termin für die Kollegen eingestellt, damit Du zurückgerufen wirst. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @nozyde ,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

     

    Ich freue mich sehr, dass wir etwas Passendes gefunden haben. Fröhlich

     

    Wir danken dir für deine Treue und dein Vertrauen und wenn du noch Fragen hast, einfach hier wieder melden.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

    Telekom hilft: User geändert, versehentlich den falschen angesprochen. Sry Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo @nozyde ,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

     

    Ich freue mich sehr, dass wir etwas Passendes gefunden haben. Fröhlich

     

    Wir danken dir für deine Treue und dein Vertrauen und wenn du noch Fragen hast, einfach hier wieder melden.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

    Telekom hilft: User geändert, versehentlich den falschen angesprochen. Sry Fröhlich 

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  • vor 7 Monaten

    Ok, da habe ich wohl etwas falsch interpretiert - mir war nicht bewusst, dass dies ein Forum für Kunden untereinander ist.

     

    Ich hatte in den letzten 10 Jahren drei wirklich positive Erfahrungen mit dem Kundensupport der Telekom und alle (inkl. heute) waren mit dem Telekom-Hilft-Team. Früher konnte man noch über Telefontreff oder Facebook Kontakt aufnehmen, diese Option konnte ich aber nicht mehr finden. Bei der Suche im Netz stoß ich auf viele Beiträge hier im Forum auf die Telekom-Hilft-Mitarbeiter geantwortet haben, darum dachte ich hier ist der richtige Weg dies zu erreichen.

     

    Was wollte ich genau erreichen? Kontakt vom Telekom-Hilft-Team. Das hat sehr gut geklappt.

     

    Vielen Dank Maria für die schnelle Rückmeldung und das sehr angenehme und produktive Telefonat mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis.

     

    Danke auch an die anderen Personen mit produktiven und zielführenden Beiträgen. Das mir vom System unterbreitete Subventionierungsangebot für eine Vertragsverlängerung war mir für meinen Tarif und die Karten viel zu niedrig, vor allem im Vergleich zu anderen Angeboten für Neuabschlüsse (die jetzt gegen Ende des Jahres sicher noch besser werden). Ich habe in dieser Situation schon sehr sehr oft mit der Telekom telefoniert, auch mit dem Telekom-Hilft-Team und die Aussage war immer, wenn keine Kündigung vorliegt gibt es keinen Zugriff auf die besonderen Kundenrückgewinnungsoptionen. Jedes mal wurde mir geraten erst einmal zu kündigen (was ja jederzeit wieder widerrufen werden kann). Also habe ich es dieses mal wieder so gemacht.

     

    Im Endeffekt habe ich jetzt ein wirklich sehr faires Angebot erhalten und bin froh diesen Weg gewählt zu haben.

     

     

    Vielen Dank noch und einen schönen Abend,

    Marcus

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @nozyde,

     

    du bist hier genau richtig gewesen. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.

     

    Liebe Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Maria R. Ernsthaft haben Hotline- Mitarbeiter(innen) dem TE geraten, zu kündigen um bessere Konditionen zu bekommen?

    Sorry , ich falle vom Glauben ab.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @wolliballa,

     

    das die Kündigungsrückgewinnungsaktionen besser sein können, ist ja kein Geheimnis, was und wer was geraten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Dies hören wir aber immer wieder.

     

    Wenn ich den Kunden aufrufe und eine Kündigung hinterlegt ist, dann berate ich nach den Prozessvorgaben und was für den Kunden das beste Angebot ist.

     

    Wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist. Fröhlich

     

    Ich wünsche noch eine gute Nacht.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @wolliballa  schrieb:
    Sorry , ich falle vom Glauben ab.

    Schließe mich an! 

     

    @Maria R.  schrieb:

    Wir danken dir für deine Treue und dein Vertrauen


    Meine Meinung ist bisschen anders: Kunden die der Telekom drohen, gekündigt werden, Mehraufwand für die Kündigungs- und Kündigungs-Stornierungs-Bearbeitung verursachen und dann auch noch andere Tarife (als die reguläen) bekommen... sind eher weniger treu, und haben der Telekom nicht besonders vertraut. 

     

    Da ist man ebenfalls 'treuer Kunde' seit vielen Jahren. Zahlt brav seine Tarife und wechselt höchstens mal für mehr Leitung in einen teureren Tarif.

    Dann liest man, dass andere Kunden versuchen der Telekom zu drohen 'besseres Angebot, oder ich kündige'... Kein Angebot, Kündigung wird wie gewünscht wirksam. Danach hört es bei mir aber auf:

    Hinterher bekommen sie ihren Tarif, oder (einen besser geeigneten)  wieder, werden sie für die Aktion mit Boni zugeschüttet (mehr als die regulären Angebote?), und als 'treuer Kunde' bedankt? 

     

    Na ja, ich hab' auch das Bibel-Gleichnis mit dem verlorenen Sohn nie ganz verstanden. - Sei es so. 


     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Schnappo,

     

    Wie Maria schon geschrieben hat, was wer, wann, wo vorher mit dem Kunden besprochen hat, können wir hier an dieser Stelle nicht nachvollziehen. 

     

    Wenn wir die Kunden am Telefon haben, behandeln wir jeden Kunden gleich freundlich und zuvorkommend und beraten nach besten Wissen und Gewissen, egal ob Neukunde oder auch Bestandskunde. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    ich habe jetzt von meiner Postbank Karte die letzten sechs Zahlen eingegeben plus dieser Vertrauensnummern auf der Rückseite und ich kann aber nicht weiter

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @muellerolaf-mr Bist  Du jetzt der DRITTE in der gleichen Anfrage? Man sollte i.d.R. einen eigenen Beitrag aufmachen, ggf. auf ein anderes offenes Thema hinweisen.#

    Sonst weiß am Ende keiner mehr um wen es bei den Antworten geht.  Ich sehe auch nicht, dass Dich jemand nach irgendetwas gefragt hat ?!

    Im übrigen werden die letzen 6 Ziffern NIRGENDWO schriftlich benötigt. Lies noch mal nach: sie sollen nur bereitgehalten werden, weil i.d.R. jemand vom Team zur Verifikation danach fragen wird.

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    muellerolaf-mr

    ich habe jetzt von meiner Postbank Karte die letzten sechs Zahlen eingegeben plus dieser Vertrauensnummern auf der Rückseite

    ich habe jetzt von meiner Postbank Karte die letzten sechs Zahlen eingegeben plus dieser Vertrauensnummern auf der Rückseite
    muellerolaf-mr
    ich habe jetzt von meiner Postbank Karte die letzten sechs Zahlen eingegeben plus dieser Vertrauensnummern auf der Rückseite

    Das klingt so als ob Du möglicherweise nicht die IBAN vor Augen hast - sonder möglicherweise eine Kreditkarte der Postbank.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @muellerolaf-mr,

     

    kann ich weiterhelfen? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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