Gelöst
Kostenfreie Data S Option aus 2018 wird nun ohne Ankündigung mit 10€ monatlich berechnet. Warum?
vor einem Jahr
Liebes Telekom Team,
ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage.
Ich habe Ende 2018 zu meinem MagentaMobil M der 3. Generation eine Data S Option zugebucht, die bis vor einigen Wochen ohne Berechnung geführt wurde. Seit Oktober '23 werden mir für diese Option, die meines Wissens lediglich 2GB zusätzliches Datenvolumen beinhaltet, nun 10€ pro Monat in Rechnung gestellt. Der Wechsel zur Berechnung erfolgte ohne Ankündigung, und ohne dass ich eine Anpassung meiner Optionen vorgenommen habe.
Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, warum.
Danke und einen Guten Rutsch!
236
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
631
0
2
vor 12 Jahren
22277
0
65
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Für alle, die diesen Thread finden:
Es konnte nicht abschließend geklärt werden, warum eine einst kostenfreie Datenoption nach 5 Jahren in die Berechnung fiel.
Ich habe die Option zusammen mit dem Telekom-Team gekündigt.
Danke für eure Hilfe 😊
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Mantolorian,
danke für die abschließenden Worte. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden.
Liebe Grüße
Edon B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit April 2024 wurde bei mir ohne Ankündigung Data S anteilig mit ca 6 Euro berechnet Habe mich im Kundencenter schriftlich beschwert.Kundenservice schrieb das Data S Ende April gekündigt ist . Im Mai taucht Data S auf meiner Rechnung wieder auf. Auch das vertraglich vereinbarte Datenvolumen passt nicht mehr einmal habe ich 26214400 kb laut Rechnung April obwohl ich nur 24 GB bekommen habe und im Mai , habe ich ein Vertraglich vereinbartes daten Volumen von 51380224 kb sind so 50 GB umgerechnet . Auch nur 24 GB in der App zu sehen Finde den Fehler .
Fazit , Als Bestandskunde sofort gekündigt . Die Telekom Hotline ist der Meinung man hat es selber gebucht , die drehen sich die Sätze wie sie es brauchen . Leute schaut euch eure Rechnung gut an . Ich fühle mich von der Telekom betrogen und belogen . Es gibt auch andere Anbieter in diesem Sinne, passt auf eure Rechnung auf
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schantroch,
so soll das natürlich nicht ablaufen. Wenn du magst, kannst du gerne deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir anschließend hier mitteilen, in welchem Zeitfenster du am besten zu erreichbar bist.
Danach können wir gemeinsam nochmal darüber reden.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von