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Kundencenter-Einstellung funktioniert nicht: Ich möchte die PDF-Rechnung per E-Mail erhalten, aber keine Benachrichtigung über die Rechnung

5 months ago

Hallo zusammen,

meine Infos wie Kundennummer, etc. habe ich in meinem Telekom-hilft-Profil hinterlegt.

 

Gerne würde ich die PDF-Rechnung meines Telekom-Mobilfunk-Vertrags per E-Mail erhalten, aber keine Benachrichtigung über die Rechnung (weder per E-Mail noch per SMS).

 

Im Laufe der letzten Tage habe ich mehrmals probiert, diese Einstellung im Kundencenter anzupassen (Kundencenter -> Meine persönlichen Daten -> Rechnungseinstellungen -> Rechnungszustellung).
Das Problem ist, dass das Kundencenter meine Einstellung nicht dauerhaft speichert. Nach ca. 1 Stunde wird meine zuvor gespeicherte Einstellung einfach wieder verworfen.

 

Ich habe unten einen Screenshot aus dem Kundencenter mit einer Anmerkung hinzugefügt.

 

Es wäre super, wenn jemand vom Telekom-hilft-Team die Einstellung für mich hinterlegen und dauerhaft speichern könnte.

Danke!

 

Screenshot:

 

telekom-kundencenter-screenshot.png

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    • 5 months ago

      Hallo @internetnutzer72,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Ich schaue mir das gern genauer an. Ich habe gesehen, dass du tagsüber nicht erreichbar bist. Wann kann ich mich denn telefonisch bei dir melden?

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Cosa M. ,

       

      alles klar, vielen Dank.

       

      Ich wollte mich kurz erkundigen, ob es eventuell schon eine Rückmeldung gibt?

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @internetnutzer72,

       

      bisher leider noch nicht. Aber wir kommen wieder, sobald uns die Rückmeldung vorliegt. 

       

      Schönen Nikolaustag und viele Grüße

      Sabrina

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @internetnutzer72 ,

       

      da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald neue Informationen/ eine Lösung für das Anliegen vorliegt, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen sind wir auch via Facebook, Instagram, WhatsApp und X erreichbar. Hier bitte am besten direkt den Link zu diesem Beitrag mit angeben. Alternativ kann auch die Rufnummer +49 1514 2227878 angeschrieben werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 days ago

      Hallo zusammen,

      ich wollte der Community noch eine Rückmeldung zu diesem Thema geben.

      Mein Problem ist mittlerweile gelöst, da ich die PDF-Rechnung meines Telekom-Mobilfunk-Vertrags nun per E-Mail erhalte (anstatt nur eine E-Mail-Benachrichtigung darüber, dass die Rechnung online verfügbar ist).

      Was die genaue Ursache des Problems war, weiß ich nicht.

      Vielleicht hat die Fachabteilung das Problem gelöst. Dann sage ich vielen Dank!

      Vielleicht lag es auch am Kundencenter selbst.
      Das im ursprünglichen Beitrag beschriebene Problem trat auf, als ich die Einstellung zum Rechnungsversand in der alten Version des Kundencenters angepasst habe (bzw. es probiert habe).
      Die alte Version des Kundencenters wurde ja mittlerweile abgeschaltet und durch die neue Version ersetzt.
      Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich im neuen Kundencenter nochmal probiert, die Einstellung zum Rechnungsversand anzupassen.
      Deshalb kann es auch einfach daran liegen, dass das Problem in der neuen Version des Kundencenters nicht auftritt oder behoben wurde.

      Zumindest bin ich froh, dass es nun funktioniert.

      Viele Grüße

      1

      Answer

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      11 days ago

      Guten Tag @internetnutzer72,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. :) Es freut mich zu lesen, dass nun endlich alles funktioniert wie gewünscht. 🥳🤩

       

      Falls nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

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