Gelöst

Kundencenter - Mobilvertrag nur als Nutzer verknüpfbar

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte immer Zugriff zu meinem Festnetz und Mobilfunk Anschlüssen unter einem einzigen Login in das Telekom Kundencenter.

Irgendwann ist der Handyvertrag plötzlich nicht mehr verknüpft gewesen, konnte aber neu verknüpft werden.

Dann ist er wieder raus gerutscht - konnte wieder neu hinzu gefügt werden. Das Spiel ging dann eine Weile und aktueller Stand ist, das ich den Mobilvertrag zwar neu verknüpfen kann, dann aber nur als "Nutzer" - also keine Möglichkeit habe die Vertragsdetails einzusehen.

 

Nun war ich diesbezüglich schon mit mehreren auch wirklich sehr netten Kollegen vom Telekom Hilft Team in Kontakt, aber eine Lösung konnte man mir noch nicht anbieten.

Laut einem Kollegen ist es ein bekanntes Problem an dem gearbeitet wird, eine andere Kollegin hat mehrfach versucht den Account mit mir zu verknüpfen, was auch nicht geklappt hat.

Mein Festnetzvertrag läuft wohl ins Geschäftskunden-Kundencenter (erkennt man an der URL https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/ )

und womöglich hat das damit zu tun, da ich ja einen Privatkunden-Handytarif nutze - der Festnetz Tarif ist aber auch ein normaler Privatkundentarif.

 

Ich hätte nun einfach nur gerne Online Zugriff auf meine Vertragsdaten, vor allem in Hinblick auf die baldige Möglichkeit die eSIM im iPhone nutzen zu können. Die muss man im Kundencenter abrufen, zudem mir der Zugriff verwehrt bleibt. Per Post zusenden ist da keine Option, schließlich wird die alte SIM ja beim SIM-Tausch direkt deaktiviert.

 

Und ja, die Verknüpfung wurde mittlerweile mehr als 20x gelöscht und neu eingerichtet, genau nach Anleitung im Kundencenter und jedesmal wird sie nur als Nutzer eingerichtet - wie gesagt, das Verknüpfen ging vor ein paar Wochen noch problemlos..

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Weihnachten? Ostern? oder gar beides zusammen?

     

    Es funktioniert wieder! Die alte "Nutzer" Verknüpfung löschen und neu verknüpfen und die Verträge erscheinen im Kundencenter und können bearbeitet und eingesehen werden.

    Das ganze wurde mir gerade per eMail kommuniziert und ich kann bestätigen das es geht.

     

    Hat zwar lange genug gedauert, aber schön das es endlich eine Lösung gibt!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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