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Kundencenter - Mobilvertrag nur als Nutzer verknüpfbar
7 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte immer Zugriff zu meinem Festnetz und Mobilfunk Anschlüssen unter einem einzigen Login in das Telekom Kundencenter.
Irgendwann ist der Handyvertrag plötzlich nicht mehr verknüpft gewesen, konnte aber neu verknüpft werden.
Dann ist er wieder raus gerutscht - konnte wieder neu hinzu gefügt werden. Das Spiel ging dann eine Weile und aktueller Stand ist, das ich den Mobilvertrag zwar neu verknüpfen kann, dann aber nur als "Nutzer" - also keine Möglichkeit habe die Vertragsdetails einzusehen.
Nun war ich diesbezüglich schon mit mehreren auch wirklich sehr netten Kollegen vom Telekom Hilft Team in Kontakt, aber eine Lösung konnte man mir noch nicht anbieten.
Laut einem Kollegen ist es ein bekanntes Problem an dem gearbeitet wird, eine andere Kollegin hat mehrfach versucht den Account mit mir zu verknüpfen, was auch nicht geklappt hat.
Mein Festnetzvertrag läuft wohl ins Geschäftskunden-Kundencenter (erkennt man an der URL https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/ )
und womöglich hat das damit zu tun, da ich ja einen Privatkunden-Handytarif nutze - der Festnetz Tarif ist aber auch ein normaler Privatkundentarif.
Ich hätte nun einfach nur gerne Online Zugriff auf meine Vertragsdaten, vor allem in Hinblick auf die baldige Möglichkeit die eSIM im iPhone nutzen zu können. Die muss man im Kundencenter abrufen, zudem mir der Zugriff verwehrt bleibt. Per Post zusenden ist da keine Option, schließlich wird die alte SIM ja beim SIM-Tausch direkt deaktiviert.
Und ja, die Verknüpfung wurde mittlerweile mehr als 20x gelöscht und neu eingerichtet, genau nach Anleitung im Kundencenter und jedesmal wird sie nur als Nutzer eingerichtet - wie gesagt, das Verknüpfen ging vor ein paar Wochen noch problemlos..
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2 months ago
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7 years ago
Hallo @wuedan,
Das Problem ist bekannt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mobilvertrag-verknuepfen/m-p/3498415#M269453
Eventuell kann die das @Telekom-hilft-Team dir da helfen.
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7 years ago
Das ist kein Fehler .. es ist nicht mehr vorgesehen, dass PK und GK Tarife zusammen in ein Kundencenter verknüpft werden. PK hat PK und GK hat GK.
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7 years ago
Ok, aber vorher soll es ja gegangen sein.
Na da habe ich was gelernt. Danke.
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7 years ago
Wie gesagt, es hat ja immer funktioniert. Wenn es das jetzt nicht mehr tut und so vorgesehen ist erwarte ich halt das mir irgend eine Lösung angeboten wird, wie ich meine Verträge einsehen kann.
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7 years ago
es wurde hier bereits einer der dazu bestehenden Threads verlinkt und auch was zu den Gründen genannt. Grundsätzlich ist es wie gesagt kein Fehler, denn die Ansicht von GK Anschlüssen über das PK Kundencenter hätte nie gehen dürfen und dies wurde nun korrigiert. Leider fällt das auch auf die Anschlüsse ein, die mal GK Anschlüsse waren und immer noch den Kenner im System haben. Wir arbeiten hier bereits an einer allgemeinen Lösung, deswegen können wir Ihnen aktuell noch keinen Workaround anbieten.
Viele Grüße Stefanie W.
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6 years ago
Hallo zusammen,
so langsam wirds lächerlich..
Es sind weitere 10 Tage vergangen und von der angestoßenen Änderung ist nichts in Sicht.
Ich weiß ja das sich derlei Probleme nicht innerhalb von Tagen oder gar Wochen lösen lassen, da das Problem offenbar nicht ganz trivial ist, dennoch sollte nach mehreren Monaten doch langsam mal eine Lösung in Sicht sein - ich bin ja, wenn man die Foren hier durchforstet offenbar nicht der einzige mit dem Problem.
Es ist einfach unkomfortabel alles übers Telekom Hilft Team oder die Hotline abzuwickeln und einen aktuellen Überblick über seine Vertragsdetails zu erhalten.
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6 years ago
Weihnachten? Ostern? oder gar beides zusammen?
Es funktioniert wieder! Die alte "Nutzer" Verknüpfung löschen und neu verknüpfen und die Verträge erscheinen im Kundencenter und können bearbeitet und eingesehen werden.
Das ganze wurde mir gerade per eMail kommuniziert und ich kann bestätigen das es geht.
Hat zwar lange genug gedauert, aber schön das es endlich eine Lösung gibt!
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6 years ago
Danke für deine Rückmeldung @wuedan!
So blöd es klingt, aber: Was lange währt, wird endlich gut.
Liebe Grüße
Mira M.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Weihnachten? Ostern? oder gar beides zusammen?
Es funktioniert wieder! Die alte "Nutzer" Verknüpfung löschen und neu verknüpfen und die Verträge erscheinen im Kundencenter und können bearbeitet und eingesehen werden.
Das ganze wurde mir gerade per eMail kommuniziert und ich kann bestätigen das es geht.
Hat zwar lange genug gedauert, aber schön das es endlich eine Lösung gibt!
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