Gelöst

Kundencenter: Störung im Login-Verknüpfungsprozess

vor 7 Jahren

Das Kundencenter zeigt mir seit ein paar Tagen an, dass eine Störung im Login-Verknüpfungsprozess besteht und daher keine Vertragsverlängerung, -änderung, etc. vorgenommen werden kann.

 

Hintergrund: ich habe meinen bestehenden (sehr alten) Complete Mobil S Vertrag gekündigt (läuft jetzt im September aus) und spiele mit dem Gedanken, bei der Telekom zu bleiben, allerdings mit einem Prepaid Tarif/Vertrag. Da ich meine Mobilnummer behalten will und nicht weiß, ob ich diese explizit 'mitnehmen' muss (bin ja bereits bei der Telekom), stehe ich jetzt hilflos da.

Vertragsverlängerung/-änderung oder Neuvertrag, das ist hier die Frage.

 

Naja, werde morgen wohl den hiesigen TPunkt aufsuchen und das dann vor Ort in die Wege leiten (hoffe nur nicht, dass ich auf dem Weg dahin bei der vorgeschalteten Filiale der Konkurrenz hängenbleiben werde -> die hat nämlich eigentlich die besseren Vertragskonditionen, aber bisher bin ich mit der Telekom recht gut gefahren, wenn man von den vielen 'Wehwehchen' bei der Nutzung des Webportals/Kundencenters absieht Fröhlich ).

 

Freundliche Grüße

Ralph

 

Telekom.png

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @R.Welz,

      der Fehler ist bereits bekannt und es wird an der Entstörung gearbeitet - Zeit: unbekannt.

       

      Habe @Stefan D. hier auch bereits gebeten das ggf. an geeigneter Stelle zu informieren:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3411121#M291959

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      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Hallo @R.Welz, der Fehler ist bereits bekannt und es wird an der Entstörung gearbeitet - Zeit: unbekannt.

      Hallo @R.Welz,

      der Fehler ist bereits bekannt und es wird an der Entstörung gearbeitet - Zeit: unbekannt.

      zimso

      Hallo @R.Welz,

      der Fehler ist bereits bekannt und es wird an der Entstörung gearbeitet - Zeit: unbekannt.


      Danke für den Hinweis. Ist natürlich etwas doof, wenn man gerade spontan den Entschluß gefasst hatte, bei der Telekom zu bleiben und es dann online nicht möglich ist, das Prozedere abzuschließen. Aber gut, der TPunkt ist quasi um die Ecke, dann werde ich es morgen doch wieder auf die altbekannte persönliche Art und Weise machen Fröhlich

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo R.Welz,

      die Umstellung von einem Postpaid auf einen Prepaid Vertrag lässt sich leider ohnehin nicht im Kundencenter lösen.

      Natürlich kannst du das im Shop hinterlegen lassen.
      Einfacher ist es aber, wenn du per Chat oder Telefon 2202, den Wunsch hinterlegen lässt.
      Alternativ kannst du auch hier auf jemanden vom Telekom Team warten, der deinen Wechsel hinterlegt.

      Grüße
      Piwi

      von

      vor 7 Jahren

      Piwi

      Hallo R.Welz, die Umstellung von einem Postpaid auf einen Prepaid Vertrag lässt sich leider ohnehin nicht im Kundencenter lösen.

      Hallo R.Welz,

      die Umstellung von einem Postpaid auf einen Prepaid Vertrag lässt sich leider ohnehin nicht im Kundencenter lösen.
      Piwi
      Hallo R.Welz,

      die Umstellung von einem Postpaid auf einen Prepaid Vertrag lässt sich leider ohnehin nicht im Kundencenter lösen.

      Danke für die Info. Dann hätte sich für mich ja auch bei einem funktionierendem Kundencenter dbzgl. nichts geändert Fröhlich

      Werde dann später mal zum TPunkt gehen (und schauen, dass ich bei der roten Filiale der Konkurrenz nicht schwach werde :)).

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @R.Welz,

      ich hoffe doch ganz stark, dass du noch nicht schwach geworden bist. Zwinkernd
      Bekomme ich im Community-Profil deine Rückrufnummer und hier im Beitrag ein Zeitfenster für ein Gespräch? Sowohl einen Wechsel auf Prepaid als auch eine mögliche Vertragsverlängerung können wir gern besprechen und durchführen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

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      9

      von

      vor 7 Jahren

      der Vertragswechsel auf Prepaid ist im System für den 9. September 2018 hinterlegt. Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Das Kundencenter zeigt Ihnen dieses Datum an, da es sich aktuell noch um einen Vertrag handelt. Sobald der Wechsel vollzogen ist, wird dort kein Bindefristdatum stehen.

      der Vertragswechsel auf Prepaid ist im System für den 9. September 2018 hinterlegt.

      Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Das Kundencenter zeigt Ihnen dieses Datum an, da es sich aktuell noch um einen Vertrag handelt. Sobald der Wechsel vollzogen ist, wird dort kein Bindefristdatum stehen.

      der Vertragswechsel auf Prepaid ist im System für den 9. September 2018 hinterlegt.

      Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Das Kundencenter zeigt Ihnen dieses Datum an, da es sich aktuell noch um einen Vertrag handelt. Sobald der Wechsel vollzogen ist, wird dort kein Bindefristdatum stehen.


      Danke für die Rückmeldung. Ich hatte jetzt auch nicht so große Bedenken, wollte aber nochmal sichergehen.

      Ich bin in der Datenbankentwicklung tätig und weiß daher, dass unsere 'Babys' mitunter gerne mal ein Eigenleben führen können, was dann wiederum auf die dahinterstehenden Prozesse Auswirkungen haben kann. Daher besser zeitnahe noch mal rückfragen Fröhlich

       

      Ein schönes Wochenende wünschend...

      Ralph

       

      P.S.: Aber wann kann ich denn eine erste Aufladung vornehmen? Kann ich mein Konto jetzt schon aufladen oder sollte ich damit besser bis zum Wechsel (9.9.2018) warten?

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @R.Welz,

      vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich bin hier voll und ganz bei Ihnen. Lieber einmal vorher nachfragen, als hinterher das Nachsehen zu haben. Zwinkernd

      Zu Ihrer Frage: Eine Aufladung ist erst zum Wechsel am 09.09.2018 sinnvoll, da Sie erst zu diesem Zeitpunkt ein Prepaid-Buchungkonto erhalten.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      von

      vor 7 Jahren

      Ich will nur kurz mitteilen, dass der Wechsel heute von Postpaid auf Prepaid problemlos über die Bühne gegangen ist.

      An dieser Stelle daher noch einmal ein Dankeschön an alle involvierten Personen für den reibungslosen Ablauf.

       

      LG Ralph

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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