Kundencenter zeigt falsches Kündigungsdatum: Tarifwechsel nicht möglich
4 years ago
Hallo,
ich würde gerne Kunde bleiben, aber das Onlineportal macht es mir unmöglich den gewünschten Tarif zu buchen.
Aktueller Stand
- Ich habe einen sehr alten Vertrag "Complete Mobil L mit Handy". ✔️
- Mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, welches ich wahrgenommen habe. ✔️
- Die Kündigungsbestätigung per Mail spricht vom 30.04.2021 als Vertragsende. ✔️
- Das steht allerdings nicht im Kundencenter. Dort steht weiterhin 19.12.2021. ❌
- Mir ist es online nicht möglich den gewünschten Tarif für bestehende Nummer zu buchen. ❌
Gewünschter Vorgang
- Ich möchte bei der Telekom bleiben.
- Ich möchte meine Rufnummer behalten.
- Ich möchte in einen For-Friends-Tarif wechseln (Aktionscode liegt vor).
- Ich möchte zum Tarif ein Gerät (iPhone 11 Pro mit 64 GB oder iPhone 11 mit 64 GB)
Problem
Es ist online aktuell mit meiner Konstellation nicht möglich einen neuen For-Friends-Tarif mit Gerät für bestehende Rufnummer zu buchen, da mein Vertrag im Kundencenter als "nicht gekündigt" geführt wird. Ich habe alle Optionen getestet. Entweder wird davon ausgegangen, dass ich ein Neukunde bin (Rufnummerportierung von anderem Anbieter) oder es wird davon ausgegangen, dass ich den Uralt-Tarif (Complete Mobil L mit Handy) verlängern möchte. Beides ist nicht gewünscht.
Frage
Wie kann ich einen neuen For-Friends-Tarif für bestehende Rufnummer mit Gerät buchen?
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
Dingethal
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang gelöscht und Vornamen editiert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten
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