Kundencenter zeigt falsches Kündigungsdatum: Tarifwechsel nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne Kunde bleiben, aber das Onlineportal macht es mir unmöglich den gewünschten Tarif zu buchen.

 

Aktueller Stand

  • Ich habe einen sehr alten Vertrag "Complete Mobil L mit Handy". ✔️
  • Mir wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, welches ich wahrgenommen habe. ✔️
  • Die Kündigungsbestätigung per Mail spricht vom 30.04.2021 als Vertragsende.  ✔️
  • Das steht allerdings nicht im Kundencenter. Dort steht weiterhin 19.12.2021. 
  • Mir ist es online nicht möglich den gewünschten Tarif für bestehende Nummer zu buchen. 

Gewünschter Vorgang

  • Ich möchte bei der Telekom bleiben.
  • Ich möchte meine Rufnummer behalten.
  • Ich möchte in einen For-Friends-Tarif wechseln (Aktionscode liegt vor).
  • Ich möchte zum Tarif ein Gerät (iPhone 11 Pro mit 64 GB oder iPhone 11 mit 64 GB)

Problem

Es ist online aktuell mit meiner Konstellation nicht möglich einen neuen For-Friends-Tarif mit Gerät für bestehende Rufnummer zu buchen, da mein Vertrag im Kundencenter als "nicht gekündigt" geführt wird. Ich habe alle Optionen getestet. Entweder wird davon ausgegangen, dass ich ein Neukunde bin (Rufnummerportierung von anderem Anbieter) oder es wird davon ausgegangen, dass ich den Uralt-Tarif (Complete Mobil L mit Handy) verlängern möchte. Beides ist nicht gewünscht.

 

Frage

Wie kann ich einen neuen For-Friends-Tarif für bestehende Rufnummer mit Gerät buchen?

 

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Dingethal

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht und Vornamen editiert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten

 

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  • vor 4 Jahren

    Meine Empfehlung:

    Lass Dich nicht gängeln.

    Falls Du paypal hast und Du eher in Deutschland bist: Mach einen "Anbieterwechsel" (was eigentlich keiner ist) zu fraenk.de (ist auch original Telekom, 10 Euro monatlich mit 4 GByte und nationale Allnet Flat Sprache und SMS, monatlich kündbar).

    Kauf Dir das iPhone sonstwo.

     

    Das Kundencenter zeigt nicht immer den wirklich aktuellen Stand. Und bietet auch nie alle Optionen, die z.B. telefonisch oder über einen Teamiemöglich sind. Wenn ein Teamie sich das anschauen soll, dann musst Du das Forenprofil ergänzen, Link siehe meine Fußzeile. Allerdings kann das ein paar Tage dauern - und Du meldet dich sehr spät, ein Anbieterwechsel wird dann womöglich nicht mehr solcherart möglich, dass Du höchstens einen Tag nicht erreichbar bist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @Dingethal 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    Damit sich das jemand vom Team ansehen kann, Bitte hinterlege:

    hier deine Persönlichen Daten einfügen
    Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
    Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


    Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
    >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dingethal.

    Bitte hinterlege deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo, habe die Daten hinterlegt und bitte um schnelle Bearbeitung.

     

    RD

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Dingethal.

    Vielen Dank für deine Angaben. Überglücklich
    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
    Wann passt es dir zeitlich am besten? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

  • vor 4 Jahren

    Leider hatte ich erneut kein Glück, @Dingethal.

    Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit bereits geklärt oder besteht noch Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dingethal,

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, ob die Vertragsverlängerung geklappt hat.

    Viele Grüße
    Sarah E.