Gelöst

Kundencenter: Zugriff auf Mobilfunkvertrag klappt nicht

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

früher konnte ich über das Kundencenter Mobilfunk auf meinen Vertrag zugreifen, Vertragsänderungen machen usw. Das klappt leider nicht mehr.

 

Ich habe schon 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905 gelesen und alles dort ausprobiert - es wird aber nicht besser.

 

Ich vermute, das kann daran liegen, dass bei mir auch Geschäftskundenverträge vorliegen.

 

Ich möchte aber eben auf einen Privatkundenvertrag zugreifen - BSP hilft mir also nicht.

 

In dem genannten Artikel steht: "Kunden, bei denen unter einer Mobilfunk-Kundennummer Privat- und Geschäftskundenverträge laufen, können diese Kundennummer nicht mehr als 'Vertragspartner' im Kundencenter verknüpfen. In diesem Fall müssen die Privatkundenverträge durch den Kundenservice auf eine eigene Kundennummer überführt werden."

 

Kann mir jemand von Telekom Hilft hier bitte helfen? Ich würde so gerne wieder meinen Privatkundenvertrag bearbeiten können ...

 

Danke & Grüße,

 

  Chris120

 

 

398

9

    • vor 6 Jahren

      @Chris120 

       

      In meiner Fußzeile findest du noch einen Link, du kannst viele Funktionen des Kundencenters auch ohne Vertragspartner Verknüpfung verwenden.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chris120 und ein herzliches Willkommen in unser Community!

      Es tut mir sehr leid, dass wir uns erst jetzt hier zu deinem Anliegen melden! Ein großes SORRY! Können wir noch behilflich sein oder hast du deinen Sachverhalt bereits über andere Kollegen klären können?
      Es stimmt aber, deine Kundennummer müsste dann angepasst werden. Wenn wir für dich tätig werden dürfen, hinterlege bitte in deinem Profil die Mobilfunknummer. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke.

      Viele Grüße
      Justina M.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chris120 

       

      Die Privatkunden Verträge müssen eine neue separate Kundennummer bekommen.

       

      Für Business eine neue Kundennummer funktioniert nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      es ist mir ja vollkommen gleich, wie es technisch realisiert wird. Ich gebe nur wieder, was wir vom Kundenservice am Telefon gesagt wurde, im Sinne von, was denn jetzt in Auftrag gegeben wurde.

       

      Tatsächlich möchte ich aber einfach nur das Problem gelöst kriegen. Eigentlich sollte ich als Kunde über solche Details, wer was wie hinter den Kulissen auf irgendwas wie umstellen muss, überhaupt nicht nachdenken müssen.

       

      Es soll bitte einfach nur das Kundencenter wieder vollständig funktionieren. Danke.

       

        Chris120

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chris120,

      herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich Alle Änderungen sind jetzt durch. Somit können Sie jetzt loslegen und sich als Vertragspartner für das Kundencenter registrieren.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chris120,

      herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich Alle Änderungen sind jetzt durch. Somit können Sie jetzt loslegen und sich als Vertragspartner für das Kundencenter registrieren.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen