Solved
Kundencenter: Zugriff auf Mobilfunkvertrag klappt nicht
6 years ago
Hallo Community,
früher konnte ich über das Kundencenter Mobilfunk auf meinen Vertrag zugreifen, Vertragsänderungen machen usw. Das klappt leider nicht mehr.
Ich habe schon
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905 gelesen und alles dort ausprobiert - es wird aber nicht besser.
Ich vermute, das kann daran liegen, dass bei mir auch Geschäftskundenverträge vorliegen.
Ich möchte aber eben auf einen Privatkundenvertrag zugreifen - BSP hilft mir also nicht.
In dem genannten Artikel steht: "Kunden, bei denen unter einer Mobilfunk-Kundennummer Privat- und Geschäftskundenverträge laufen, können diese Kundennummer nicht mehr als 'Vertragspartner' im Kundencenter verknüpfen. In diesem Fall müssen die Privatkundenverträge durch den Kundenservice auf eine eigene Kundennummer überführt werden."
Kann mir jemand von Telekom Hilft hier bitte helfen? Ich würde so gerne wieder meinen Privatkundenvertrag bearbeiten können ...
Danke & Grüße,
Chris120
398
9
This could help you too
22213
0
0
11 months ago
56
0
1
459
0
3
6 years ago
@Chris120
In meiner Fußzeile findest du noch einen Link, du kannst viele Funktionen des Kundencenters auch ohne Vertragspartner Verknüpfung verwenden.
0
6 years ago
Es tut mir sehr leid, dass wir uns erst jetzt hier zu deinem Anliegen melden! Ein großes SORRY! Können wir noch behilflich sein oder hast du deinen Sachverhalt bereits über andere Kollegen klären können?
Es stimmt aber, deine Kundennummer müsste dann angepasst werden. Wenn wir für dich tätig werden dürfen, hinterlege bitte in deinem Profil die Mobilfunknummer. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke.
Viele Grüße
Justina M.
6
Answer
from
6 years ago
@Chris120
Die Privatkunden Verträge müssen eine neue separate Kundennummer bekommen.
Für Business eine neue Kundennummer funktioniert nicht.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
es ist mir ja vollkommen gleich, wie es technisch realisiert wird. Ich gebe nur wieder, was wir vom Kundenservice am Telefon gesagt wurde, im Sinne von, was denn jetzt in Auftrag gegeben wurde.
Tatsächlich möchte ich aber einfach nur das Problem gelöst kriegen. Eigentlich sollte ich als Kunde über solche Details, wer was wie hinter den Kulissen auf irgendwas wie umstellen muss, überhaupt nicht nachdenken müssen.
Es soll bitte einfach nur das Kundencenter wieder vollständig funktionieren. Danke.
Chris120
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from