Solved

Kundennummer(n) Mobilfunk verschieden, eine Nummer gar nicht (mehr!) im Kundencenter erfasst, obwohl ich Vertragspartner bin

1 year ago

Hallo,  also ich sehe hier nicht mehr durch...

ich habe Verträge bzgl. Festnetz (MagentaZuhauseXL) und Mobilfunk (Magenta Mobil) bei der Telekom

Ich hatte schon immer 2 MobilfunkVerträge (MMS und MM Pluskarte - und bis dahin alles gut = identische Kundennummer für die beiden Mobilverträge, waren auch Online richtig im Kundencenter eingetragen.

Angefangen hat der Wirrwar damit, das ich die Prepaid-RufNummer meines Mannes als Inhaber auf mich habe umschreiben lassen

(bis dahin war ich nur als Nutzer der Karte vermerkt) - diese Prepaid hatte natürlich ihre eigene andere Kundenkto.-Nummer.

Auch klar.

 

Diese Umschreibung fand gestern statt.

Und ebenfalls gestern habe ich genau diese nun mir zugeordnete Karte von Prepaid ais quasi 3. Karte auf Magenta Mobil (MMPlusKarte für 9,95 EUR) umstellen lassen.

 

So, und nun kommt es:

meine beiden *alten* Mobilfunkverträge sind im Kundencenter nicht mehr vorhanden, nur die *neue*->ergo umgeschriebene Karte steht jetzt unter (mobil)Verträgen!!

 

Ich kann dort auch nix ändern... anscheinend ist es so, das als Kundennummer-Mobilfunk einfach die von der ehemaligen Prapaid

genommen wurde und meine bisherige Kundennummer Mobil *weg* bzw. nicht mehr mir zugeordnet ist???

Wie kann das sein? (Vmtl. ist dann auch das Kundenkonto anders...)

(Am Festnetz habe ich nix ändern lassen!)

Sehr verwirrend alles, zumindest für mich - und ich möchte  in Verträgen nun mal Ordnung haben.

 

Ich möchte die 3 Mobilfunkverträge (also die 2  *alten* und 1 *neuen*) unter einer gemeinsamen Kunden-Nummer laufen haben (ich bin ja der Vertragspartner für alle 3) und auch richtig alle 3 MobilKarten im Kundencenter einsehen können - natürlich bzgl. Konditionen incl. Magenta-Vorteil  wie vor der Vertragshinzufügung, also ohne *Verluste* - wie nun weiter? Kann mir hier bitte  weiter geholfen werden?

 

Gruß und Dank

 

145

8

    • 1 year ago

      @Gienchen1 

      Da kann  sicher ein Teamie Licht ins Dunkel bringen.

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Profil ist ja ausgefüllt.👍

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gienchen1 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich

      versuche es später noch mal.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo - ich bin jetzt zu Hause...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gienchen1 ,

       

      vielen Dank für die Zeit und das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen kläre ich das einmal mit der Fachabteilung. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke - bin gespannt 🤔

       

      Nachtrag: genau genommen steht überhaupt kein Mobilfunkeintrag für mich als Vertragsinhaber mehr im Kundencenter - in dem dort vorhandenen Eintrag stehe ich als Nutzer!! kann also nicht zugreifen und meine anderen - seit Jahren bestehenden 2 Mobilfunkverträge - sine einfach *weg*.

       

      Im Profil eingetragen.

       

      Danke

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Gienchen1

       

      Vielen Dank für die zusätzliche Information. Ich leite das an Natascha A. gerne weiter. 

       

      Viele Grüße Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Natascha A. 

      @Justina M. 

       

      Hallo, ich nochmals.

       

      Seit einer Stunde steht wieder alles richtig im Kundencenter, alle 3 wieder da - mit mir als Vertragspartner.

      Ich habe mich sehr darüber gefreut das nun doch noch alles seine Richtigkeit bekommen hat 

      und sage herzlich Dankeschön für eure Unterstützung zur Beseitigung der falschen bzw. fehlenden Einträge, wirklich super.

       

      Lieben Gruß

      Gienchen

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gienchen1,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt doch wirklich super. 🙂

       

      Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gern wieder.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from