Solved

Kundennummern zusammen legen

2 years ago

Ich habe seit vielen Jahren schon eine Kundennummer mit einem Prepaid Vertrag für mein Smartphone.  Außerdem bin ich damit bei Mein Magenta angemeldet. 

 

Nun habe ich mir für mein zweites Smartphone eine weitere Telekom Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme gekauft, die auch bereits frei geschaltet wurde.

 

Diese neue Karte habe ich ebenfalls bei Mein Magenta angemeldet. Allerdings bekomme ich keinen Zugang zu meinen Vertragsdaten.

Ich werde jedes Mal nach einer Kundennummer gefragt, die ich aber nirgends finden kann. Ausser Rechnungsnummer, Auftragsnummer und Bestellnummer finde ich nichts im Telekom Schriftverkehr.

 

Wenn ich in Mein Magenta meines alten Vertrages die beiden Prepaid Verträge miteinander zusammenführen will, bekomme ich die Meldung, es gäbe 2 verschiedene Kundennummern.

Da ich nun aber nur 1 Kundennummer kenne, scheitert auch diese Maßnahme.

 

Ich hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen. 

Beide Prepaid Verträge sind auf meinen Namen angemeldet.

246

9

    • 2 years ago

      Guten Abend, @HaJoSchi  . Wenn beide Prepaid Karten auf den Selben Namen laufen, sollten sie auch einer Kundennummer hinzugefügt sein. Sollte dies nicht der fall sein, ist eine Verwaltung nicht möglich oder die Karte muss auf den gleichen Namen umgeschrieben werden

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme

       

      Lg

       

      Leon

      0

    • 2 years ago

      Ich kann doch keine Karte von mir selbst übernehmen,  da BEIDE  schon auf meinen Namen laufen.

       

      Es gibt je keine weitere Person, von der ich eine Karte übernehmen würde. 

       

      Es sind BEIDE Karten auf MEINEN Namen angemeldet.

       

      Trotzdem lassen sie sich nicht zusammen führen. Lesen Sie meine obige Beschreibung. 

      0

    • 2 years ago

      Einzeln lässt sich die neue Karte auch nicht verwalten,  da mir dazu eine Kundennummer fehlt.

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @HaJoSchi ,

       

      wir kümmern uns gern darum, die Karten unter einer der beiden Kundennummern zusammenzuführen.  

       

      Da dazu ein kurzes Telefonat erforderlich ist, verlegen wir dieses aber aufgrund der späten Stunde auf morgen. 🌙

       

      Ich wünsche eine angenehme Nacht.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      0

    • 2 years ago

      Julia S . Dankeschön für die Rückmeldung. 

       

      Über Ihren Vorschlag frrue ich mich sehr und ich wünsche Ihnen ebenfalls eine gute Nacht.

       

      Morgen bin ich ab 8:30 gerne erreichbar. 

       

      Liebe Grüße 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @hajoschi,

       

      lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben, es war mir eine Freude. 🤗

       

      Die besprochenen Änderungen habe ich vorgenommen, sodass jetzt beide Prepaid-Karten unter einer Kundennummer laufen. Starte einmal deine MeinMagenta App neu bzw. logge dich neu ein. Sollte die zweite (neue) Handynummer dann nicht automatisch ersichtlich sein, kannst du sie einmal neu hinzufügen. 

       

      Melde dich gerne, wenn du meine Unterstützung benötigst. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

       

      LG
      Katharina S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Kathsrina S.

       

      Ich habe alle Einträge im Kundencenter gefunden. Auch die Ergänzung zu meinem Namen.

       

      In der Magenta App. konnte ich inzwischen auch beide Verträge finden und die Einrichtung einer automatischen Zahlungsweise ist jetzt möglich.

       

      Herzlichen Dank für Deine professionelle Hilfe und ebenfalls ein schönes Wochenende 🤘😊🤗

      Answer

      from

      2 years ago

      Ganz herzlichen Dank für dein tolles Feedback. 🤗 Jederzeit gerne wieder.

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @hajoschi,

       

      lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben, es war mir eine Freude. 🤗

       

      Die besprochenen Änderungen habe ich vorgenommen, sodass jetzt beide Prepaid-Karten unter einer Kundennummer laufen. Starte einmal deine MeinMagenta App neu bzw. logge dich neu ein. Sollte die zweite (neue) Handynummer dann nicht automatisch ersichtlich sein, kannst du sie einmal neu hinzufügen. 

       

      Melde dich gerne, wenn du meine Unterstützung benötigst. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

       

      LG
      Katharina S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      846

      0

      1

      in  

      107

      0

      3

      Solved

      in  

      203

      0

      2

      Solved

      in  

      223

      0

      1