Solved
Kundennummern zusammenlegen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzen von Vodafone Prepaid zu Telekom Prepaid gewechselt (SIM-Karte liegt noch bei der Post) mit Rufnummermitnahme.
Ein paar Tage nach der Bestellung der Prepaid SIM-Karte, habe ich mich noch für einen unbefristeten Unlimited "Vertrag" entschieden. Inzwischen liegt beides bei der Post, es ist also noch nichts aktiviert.
Allerdings sehe ich in meinem Kundenkonto der Telekom nur den Unlimited Vertrag. Wenn ich den Prepaid Vertrag hinzufügen möchte kommt folgende Meldung:
Ich bin dann zum Kundenservice-Bereich gegangen und habe überall nach Infos dazu gesucht, der ChatBot konnte mir nicht helfen und gab an, dass kein freier Mitarbeiter im Chat ist, dann habe ich den Rückrufservice versucht zu machen. Beim durchklicken da, kam zum Schluss die Meldung, ich solle es doch am Besten das Kontaktformular nutzen soll. Da habe ich nach einem passenden Kontaktformular gesucht, aber nichts gefunden...🤔
Jetzt hing ich 15 min. in der Warteschleife und habe erstmal aufgelegt...
Ich erhoffe mir direkte Hilfe über das Forum. Ich habe andere Einträge gelesen, in denen das Problem darüber gelöst wurde und weniger eine selbstständige Lösung aufgezeigt wurde.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 🙂
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This could help you too
3 years ago
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2 years ago
Ganz herzlich willkommen bei uns @Frägli, freut mich sehr, dass du (fast) bei uns bist. 😊
Eine Zusammenlegung der Kundennummern kann ich gern für dich übernehmen, sobald beide Rufnummer aktiviert sind. Ich schlage vor, du meldest dich einfach, sobald es so weit ist, schreibst mir hier im Beitrag einen für dich passenden Zeitraum für uns Gespräch und hinterlegst in deinem Community-Profil deine Rückrufnummer.
Jetzt wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jasmin B.
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2 years ago
Vielen Dank! Das ist echt ein super Service! 👍
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1 year ago
Ja bitte helfen
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1 year ago
Guten Morgen @ensace 05
Geht es bei dir auch um zwei unterschiedliche Kundennummern? Ein bisschen mehr Informationen wären super. 😉 Hinterlege bitte auch in deinem Profil die betroffene Mobilfunknummer und auch eine Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster, wann wir dich gut telefonisch erreichen können. Wir melden uns dann gerne bei dir und helfen weiter.
Viele Grüße
Justina M.
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2 years ago
Hallo Jasmin,
ich habe das gleiche Problem - 2 Kundennummern und damit als MA keinen Zugang zum Personalverkauf.
Herzlichen Dank und grüße,
Armin D.
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2 years ago
Hallo und danke für unser Gespräch grade, Armin @e7t0x.
Du hast jetzt nur noch eine Mobilfunk Kundennummer, ich freu' mich, dass ich direkt helfen konnte und wünsche dir ein schönes Wochenende. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
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2 years ago
Hallo Jasmin,
vielen Dank !
Dann kann ich die "alte" Kundennummer im Kundencenter löschen ?
Und wie sehe ich die "neue" Kundennummer im Kundencenter ? Muss ich da noch was tun ?
Dir auch ein schönes Wochenende !
Grüße,
Armin D.
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2 years ago
Moin Armin,
die KdNr mit der 20 am Ende ist die, die jetzt gültig ist. Sofern du diese siehst und auch alle Verträge im Kundencenter richtig angezeigt werden, musst du nichts weiter machen. Falls irgendwas fehlt, würde ich die Mobilfunkverknüpfungen im Kundencenter komplett löschen und neu anlegen, spätestens dann solltest du alles so sehen, wie es soll.
Viele Grüße
Michael
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Heute hat es geklappt, danke für deine Zeit am Telefon @Frägli.
Die Vertragsübernahme hat ebenfalls funktioniert, so laufen nun beide Karten unter der Kundennummer deines Laufzeitvertrages.
Solltes du mal wieder ein Anliegen haben, wende dich bitte an mich.
Lieben Gruß
Diandra S.
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10 months ago
Hallo @Justina M. , Hallo @Diandra ,
Ich habe das selbe Problem. Bei MeinMagenta habe ich nur meinen Mobilfunktvertrag mit einer Kundennummer und unter einer anderen Kundennummer habe ich eine Prepaid Karte die ich gerne in Zukunft wieder nutzen wollen würde. Hätte gerne beide Nummern unter einer Kundennummer, so das ich unter MeinMagenta alles sehen und von da aus steuern kann. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Inesml1989
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10 months ago
Leider konnte ich dich nicht erreichen und habe eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Wann passt es bei dir?
Viele Grüße Julia
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6 months ago
Hallo Julia, leider haben wir es immer noch nicht geschafft zu sprechen. Kannst du mich bitte erneut anrufen, damit wir das o.g. Thema gemeinsam besprechen können?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Inés
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from
6 months ago
Hey @Inesml1989
leider konnte ich dich soeben nicht erreichen.
Wann passt es hierzu zeitlich?
Grüße Cosa
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6 months ago
Gerne jetzt. Tut mir leid, dass ich den Anruf wieder verpasst habe.
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from
6 months ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @Inesml1989
prima, das wir so weit alles besprechen konnten.
Wenn du gewünschte Umstellung erfolgen soll, einfach einen Wink geben, und wir sind da.
Grüße Cosa
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