Kundenrückgewinnung sinnvoll?

vor 5 Jahren

  1. Hallo zusammen, 

einer meiner Verträge (MagentaMobil XL mit Top-Smartphone 4.Gen.) steht zur Verlängerung an und es stellt sich mir die Frage, welche Vorteile man hat, sofern man einen Vertrag kündigt und dann von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wird.

 

Der Vertrag, sowie 2 Weitere, sind seit ca 11 Jahren bei der Telekom aktiv und wurde im Laufe der Zeit zu diesem aufgestockt. Also stellt sich mir die Frage, was wohl attraktiver wäre, diesen Vertrag so belassen und mit einem neuen Endgerät verlängern, oder ihn zu kündigen, dann einen neuen Vertrag abschließen, welcher zum jetzigen Zeitpunkt etwas teurer wäre, oder ein Angebot der Kundenrückgewinnung zu beanspruchen, welches ich allerdings nicht kenne.

 

Kann mir hier evtl. Jemand Aufschluss darüber geben, wie solche Angebote aussehen?

 

Dank und Gruss

3670

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @detepnor 

      Es kann klappen mit der Kundenrückgewinnung, aber es kann auch schief gehen.

      Es ist wie beim Pokern, ein reines Glücksspiel.

       

      Ich selber hatte bisher keine Nachteile gehabt, meine Verträge ohne die Kundenrückgewinnung zu verlängern.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @detepnor 

       

      ob die Kundenrückgewinnung anruft ist ein Glücksspiel.

       

      einfach selbst anrufen und sich ein Angebot unterbreiten lassen

       

      am besten selbst anrufen:

      Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @detepnor 

      Es gibt hier im Forum regelmäßig Beiträge, das die Kundenrückgewinnung nicht zurück gerufen hat.

      Meißt haben die Schreiber einen saueren Unterton 🤔

       

      ich vermute, wer MagentaMobil XL hat, den kommt es nicht auf den Euro an.

      Der hat andere Anfoderungen / bzw. Erwartungen.

      Z.B. Gute Netzabdeckung.

      • Stellt sich die Frage, ob Du noch Festnetz hat.
        Also Magenta Eins Vorteil
      • Wieviel Verbrauchst Du tatsächlich.
      • Sind deine beiden anderen Verträge einzeln oder Family?

      Weil bei Magenta Eins und Verbrauch kleiner < 48 GB, wäre z.B. ein downgrade eine Option.

       

      Ich lasse meinen Vertrag dieses Jahr weiterlaufen, ändere meinen Vertrag auf ohne Gerät.

      Da so richtig Auswahl an 5G Geräten vermutlich erst nächstes Jahr kommt.

      Dann lohnt sich für mich die Verlängerung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @WerWeißWas 

      Festnetz habe ich ebenfalls über die Telekom und nutze somit auch den Magenta Eins-Vorteil.

      Der zweite Vertrag ist ein MagentaMobil L (mit Top-Smartphone, 4.Gen.), der dritte ist nur eine Family Card M.

       

      Sofern ich daheim bin, nutze ich das Datenvolumen nicht annähernd, allerdings wenn ich mich im Ausland aufhalte, in diesem Jahr 3x für je 2 Wochen. Da reichen die 24/48GB des L-Vertrages erfahrungsgemäß nicht. (Mediensüchtiger Teenager wird mit der Zweitkarte des XL-Vertrages versorgt.) Ob sich da das Runterstufen in z.B. den L-Vertrag lohnt um dann regelmäßig Pass-On (oder wie sich das nennt) zu buchen, weiß ich nicht.

      Jedenfalls haben wir den Vertrag u.a. Aufgrund dieser Erfahrungen vom L auf den XL hochgestuft.

       

      Die Frage die sich mir tatsächlich stellt ist, womit kann man denn im besten Fall rechnen? Mit einem mtl. Preisnachlass? Mit einem Rabatt auf ein Endgerät?

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @detepnor: Kann ich dir nicht beantworten. 😐

      Bin selbst nur Kunde. Zocken ist nicht meins.

      Kriegst Du einen Anruf, gibt es wohl googies.

      Kriegste keinen, beschweren sich die Leute.

       

      Ich bin mehr der Typ, wie kann ich meine Verträge optimieren.

      Da kann ich richtig Zeit investieren 😊

       

      Wenn es Dir ums Geld geht, würde ich versuchen alles auf Family Card und Magenta Eins Vorteil zu setzen.

      Dann könnste Du ggf. den Magenta L Tarif auf den M runterstufen.

       

      Dann hätten alle Verträge mindestens 24 GB.

      Und das wären zum Magenta L Tarif, so wie ich es verstehe 20 Euro pro Monat günstiger.

      Das wären 480 Euro in den zwei Jahren.

      Wenn meine Annahme korrekt ist 😉

       

      Frage ist, wie es bei den Zubuch Optionen aussieht.

      Ob du "StreamOn Social&Chat" verwendest und wieviel das ggf. an gesparten Datenvolumen ausmacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @detepnor,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Wie genau die Konditionen aus dem Fachbereich der Kündigerrückgewinnung aussehen, kann ich leider ebenso nicht beurteilen. Hierzu sind im Verlauf vom Thread ja auch bereits eine Aussagen ersichtlich. Alternativ geben wir mögliche Konditionen ebenso auch im Kundencenter bekannt. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um spezielle Kündigerrückgewinnungskonditionen. Alternativ gebe ich die Konditionen - wie auch online ersichtlich - ebenso auch in einem Telefonat bekannt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    666

    0

    4

    Gelöst

    in  

    363

    0

    1

    Gelöst

    in  

    690

    0

    6

    Gelöst

    in  

    395

    0

    4

    Gelöst

    in  

    189

    0

    3