Gelöst
Kundenrückgewinnung Termin
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hatte einen Gespräch mit der Kundenrückgewinnung am 29.01.19 um 20 Uhr. Er hatte mir ein Angebot gemacht. Wir hatten vereinbart, dass wir am Samstag, den 2.2.19 um 16 Uhr, darüber reden und die Vertragsverlängerung zu diesem
Angebot durchführen werden. Ich bin sehr verärgert, der Kundenbetreuer hat mich natürlich nicht angerufen. Jetzt ist mein Vertrag - mit dem Stichtag 3.2.19 - tot. Ich stehe hier ohne Leitung, bin nur noch über W-Lan erreichbar.
Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.
Nach zahlreichen Anrufen bei Telekom hieß es immer wieder von allen Mitarbeitern, dass sie keinen Zugang zu den von den Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung gemachten Angeboten sowie zu diesen Mitarbeitern hatten. Das ist sehr unglaubwürdig. Am Ende konnten sie mich mit denen nicht verbinden und haben mir nur viel zu viel schlechtere Angebote unterbereitet.
Ich möchte eigentlich zu diesem vereinbarten Angebot mein Vertrag wieder aufnehmen, weiß aber nicht, wie das noch zu Stande kommen soll.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
@S.eval
Die einzige Möglichkeit, die du jetzt noch hast, wenn du bei der Telekom bleiben möchtest, ist die 0800 330 2202 anzurufen und die Kündigung herausnehmen zu lassen, dann ist der Vertrag umgehend wieder aktiv und du kannst den Vertrag sofort verlängern.
Das Angebot der Kundenrückgewinnung ist weg, wenn du es nicht sofort annimmst.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.
Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.
Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Strausenmaker Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel. Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel. Strausenmaker Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel. Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.
Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.
Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.
Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.
hmm... ich meine es geht um einen Festnetzanschluss
@S.eval
Um was geht´s denn nun?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.
Hallo,
Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.
Wo ist das Problem?
Du hast gekündigt und die Telekom ist deinem Wunsch entsprechend die Kündigung akzeptiert und abgeschaltet.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@S.eval
Wenn du schon das Glück hattest, dass dich das Rückgewinnungsteam anruft und Angebote macht, hättest du gleich zugreifen sollen.
Zum überlegen hättest du dann ja immer 14 Tage Zeit gehabt (Widerrufsfrist).
Viele Kündiger bekommen erst gar kein Rückhol-Angebot.
Ein vereinbarter Rückruf klappt meistens nicht!
Bei einer Spekulationskündigung muss mal halt auch in Kauf nehmen, dass dem Wunsch entsprochen wird.
Ein Recht auf einen Rückholversuch gibt es nicht!
Wenn du alle zwei Jahre bessere Konditionen willst, musst du alle zwei Jahre den Provider wechseln, mit alle Vor- und Nachteilen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist auch der Grund, warum die Telekom am Ende wohl deine Kündigung auch akzeptiert hat.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@S.eval
Wenn du schon das Glück hattest, dass dich das Rückgewinnungsteam anruft und Angebote macht, hättest du gleich zugreifen sollen.
Zum überlegen hättest du dann ja immer 14 Tage Zeit gehabt (Widerrufsfrist).
Viele Kündiger bekommen erst gar kein Rückhol-Angebot.
Ein vereinbarter Rückruf klappt meistens nicht!
Bei einer Spekulationskündigung muss mal halt auch in Kauf nehmen, dass dem Wunsch entsprochen wird.
Ein Recht auf einen Rückholversuch gibt es nicht!
Wenn du alle zwei Jahre bessere Konditionen willst, musst du alle zwei Jahre den Provider wechseln, mit alle Vor- und Nachteilen!
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vor 6 Jahren
für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.
Dafür bietet sich ein Telefonat an. Wann passt dir ein Rückruf?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @S.eval, an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder? Viele Grüße Lilia N.
an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?
Viele Grüße
Lilia N.
Hallo Lilia,
ich habe eine Chat Anfrage gestartet. Nach einer kurzem Wartezeit, hat mir eine Mitarbeiterin angeboten, die Kündigung um 14 Tage zu erweitern und dann den Hinweis an die Kundenrückgewinnung zu geben. Prompt hat alles funktioniert.
Also geht doch! @an alle Blogger hier, die anscheind von diesem Weg nichts wussten.
Danke Telekom. Ich bin wieder zufrieden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön zu hören, dass Sie doch noch ein passendes Angebot erhalten haben und wieder zufrieden mit uns sind. Danke sehr für Ihr Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @S.eval, an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder? Viele Grüße Lilia N.
an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?
Viele Grüße
Lilia N.
Hallo Lilia,
ich habe eine Chat Anfrage gestartet. Nach einer kurzem Wartezeit, hat mir eine Mitarbeiterin angeboten, die Kündigung um 14 Tage zu erweitern und dann den Hinweis an die Kundenrückgewinnung zu geben. Prompt hat alles funktioniert.
Also geht doch! @an alle Blogger hier, die anscheind von diesem Weg nichts wussten.
Danke Telekom. Ich bin wieder zufrieden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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