Gelöst

Kundenrückgewinnung Termin

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich hatte einen Gespräch mit der Kundenrückgewinnung am 29.01.19 um 20 Uhr. Er hatte mir ein Angebot gemacht. Wir hatten vereinbart, dass wir am Samstag, den 2.2.19 um 16 Uhr, darüber reden und die Vertragsverlängerung zu diesem

Angebot durchführen werden. Ich bin sehr verärgert, der Kundenbetreuer hat mich natürlich nicht angerufen. Jetzt ist mein Vertrag - mit dem Stichtag 3.2.19 - tot. Ich stehe hier ohne Leitung, bin nur noch über W-Lan erreichbar.

Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.

Nach zahlreichen Anrufen bei Telekom hieß es immer wieder von allen Mitarbeitern, dass sie keinen Zugang zu den von den Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung gemachten Angeboten sowie zu diesen Mitarbeitern hatten. Das ist sehr unglaubwürdig. Am Ende konnten sie mich mit denen nicht verbinden und haben mir nur viel zu viel schlechtere Angebote unterbereitet.

Ich möchte eigentlich zu diesem vereinbarten Angebot mein Vertrag wieder aufnehmen, weiß aber nicht, wie das noch zu Stande kommen soll.

 

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

526

22

    • vor 6 Jahren

      @S.eval 

       

      Die einzige Möglichkeit, die du jetzt noch hast, wenn du bei der Telekom bleiben möchtest, ist die 0800 330 2202 anzurufen und die Kündigung herausnehmen zu lassen, dann ist der Vertrag umgehend wieder aktiv und du kannst den Vertrag sofort verlängern.

       

      Das Angebot der Kundenrückgewinnung ist weg, wenn du es nicht sofort annimmst.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Strausenmaker

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       

      Strausenmaker

       

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       


      Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Has

      Strausenmaker Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel. Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel. Strausenmaker Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel. Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.

      Strausenmaker

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       

      Strausenmaker

       

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       


      Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.

      Has
      Strausenmaker

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       

      Strausenmaker

       

      Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

       


      Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.


      hmm... ich meine es geht um einen Festnetzanschluss

      @S.eval 

      Um was geht´s denn nun?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mobilfunk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      S.eval

      Hallo, Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.

      Hallo,

      Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.

      S.eval

      Hallo,

      Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.


      Wo ist das Problem?

      Du hast gekündigt und die Telekom ist deinem Wunsch entsprechend die Kündigung akzeptiert und abgeschaltet.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @S.eval 

      Wenn du schon das Glück hattest, dass dich das Rückgewinnungsteam anruft und Angebote macht, hättest du gleich zugreifen sollen.

      Zum überlegen hättest du dann ja immer 14 Tage Zeit gehabt (Widerrufsfrist).

      Viele Kündiger bekommen erst gar kein Rückhol-Angebot.

      Ein vereinbarter Rückruf klappt meistens nicht!

      Bei einer Spekulationskündigung muss mal halt auch in Kauf nehmen, dass dem Wunsch entsprochen wird.

      Ein Recht auf einen Rückholversuch gibt es nicht!

       Wenn du alle zwei Jahre bessere Konditionen willst, musst du alle zwei Jahre den Provider wechseln, mit alle Vor- und Nachteilen!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Am 02.02. wäre eh kein Storno mehr möglich gewesen.

      Das ist auch der Grund, warum die Telekom am Ende wohl deine Kündigung auch akzeptiert hat.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @S.eval 

      Wenn du schon das Glück hattest, dass dich das Rückgewinnungsteam anruft und Angebote macht, hättest du gleich zugreifen sollen.

      Zum überlegen hättest du dann ja immer 14 Tage Zeit gehabt (Widerrufsfrist).

      Viele Kündiger bekommen erst gar kein Rückhol-Angebot.

      Ein vereinbarter Rückruf klappt meistens nicht!

      Bei einer Spekulationskündigung muss mal halt auch in Kauf nehmen, dass dem Wunsch entsprochen wird.

      Ein Recht auf einen Rückholversuch gibt es nicht!

       Wenn du alle zwei Jahre bessere Konditionen willst, musst du alle zwei Jahre den Provider wechseln, mit alle Vor- und Nachteilen!

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @S.eval,

      für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.

      Dafür bietet sich ein Telefonat an. Wann passt dir ein Rückruf?

      Beste Grüße
      Malte M.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @S.eval,

      an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lilia N.

      Hallo @S.eval, an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder? Viele Grüße Lilia N.

      Hallo @S.eval,

      an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

      Viele Grüße
      Lilia N.
      Lilia N.
      Hallo @S.eval,

      an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

      Viele Grüße
      Lilia N.


      Hallo Lilia,

       

      ich habe eine Chat Anfrage gestartet. Nach einer kurzem Wartezeit, hat mir eine Mitarbeiterin angeboten, die Kündigung um 14 Tage zu erweitern und dann den Hinweis an die Kundenrückgewinnung zu geben. Prompt hat alles funktioniert.

      Also geht doch! @an alle Blogger hier, die anscheind von diesem Weg nichts wussten.

      Danke Telekom. Ich bin wieder zufrieden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @S.eval,

      schön zu hören, dass Sie doch noch ein passendes Angebot erhalten haben und wieder zufrieden mit uns sind. Danke sehr für Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Lilia N.

      Hallo @S.eval, an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder? Viele Grüße Lilia N.

      Hallo @S.eval,

      an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

      Viele Grüße
      Lilia N.
      Lilia N.
      Hallo @S.eval,

      an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

      Viele Grüße
      Lilia N.


      Hallo Lilia,

       

      ich habe eine Chat Anfrage gestartet. Nach einer kurzem Wartezeit, hat mir eine Mitarbeiterin angeboten, die Kündigung um 14 Tage zu erweitern und dann den Hinweis an die Kundenrückgewinnung zu geben. Prompt hat alles funktioniert.

      Also geht doch! @an alle Blogger hier, die anscheind von diesem Weg nichts wussten.

      Danke Telekom. Ich bin wieder zufrieden.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      957

      1

      3

      in  

      561

      0

      4

      in  

      396

      0

      3

      Gelöst

      in  

      690

      0

      6