Gelöst
Kundenrückgewinnung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und interessiere mich für eine Verlängerung, bzw. möchte eine Grundlage zum Angebotsvergleich. Ich konnte die bisherigen Anrufe der Kundenrückgewinnung nicht entgegennehmen und seit Wochen keinen Anruf mehr erhalten. Kann ich Kontakt aufnehmen oder werde ich nochmal kontaktiert?
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Kann ich Kontakt aufnehmen oder werde ich nochmal kontaktiert?
Kann ich Kontakt aufnehmen oder werde ich nochmal kontaktiert?
Nein und vielleicht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @pharing,
ob und wann du erneut von der Kundenrückgewinnung angerufen wirst, kann keiner sagen.
Du kannst aber gern ab morgen mal HIER schauen, ob da eventuell ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich dabei ist oder du gehst mal in einen Telekom-Shop in deiner Nähe und lässt dich dort für eine Vertragsverlängerung beraten, die können wenn bereits eine Kündigung eingetragen ist bessere Angebote machen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Rückgewinnung verlängert keine Verträge , wenn Du Dich darauf verlässt spielst Du wie so viele Lotto.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kannst auch mal bei sparhandy o.ä. nachfragen
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kündigen und zu hoffen, dass Dich jemand anruft um Dir bessere Konditionen anzubieten, ist fast wie Lotto spielen.
Du musst damit rechnen, dass Du Deinen Einsatz verlierst. Du hast Deine Entscheidung bereits auf Basis der Dir offerierten Tarifoptionen geschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2: So ganz unrecht hast Du nicht. Der Markt ist einfach vermüllt. Und die Telekom fühlt sich nicht stark genug, es einfacher und transparenter zu machen und sich damit den Basarschreiern entgegen zu stellen.
Und dann ist die Kundenrückgewinnungspraxis ( was ja in der Tat keine schlechte Strategie ist ) strukturierter und nachvollziehbarer sein, sodass Fälle a la 'ich kündige mal und hoffe dass mich einer anruft' einfach nicht vorkommen.
Vielleicht auch einfach einmal deutlich kommunizieren, dass die Rückrufe automatisiert, zufällig und nicht wiederholbar sind.
Dann brauchen wir auch nicht so vielen gleichen Unzufriedenheiten und Beschwerden zu antworten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@wolliballa
Das ganz große Problem mit den Mobilfunkverträgen, das sind die tollen neuen und supergünstigen Smartphones. Viele Leute können halt besser gucken als rechnen. Und haben dann einen teuren Mobilfunklaufzeitvertrag am Bein.
Mit Speck fängt man Mäuse. Und wenn die Maus gefangen ist, dann gibt es keinen Speck mehr.
Man muss halt einfach "speckresisten" sein. Konsequent Mobilfunkverträge "ohne Handy" auswählen. Und am besten solche mit kurzer Laufzeit oder Prepaid (so die Leistungen ausreichen). Dann gibt es auch weniger "Verlängerungs-Trara".
Ja, kann im Einzelfall schon schwerfallen, abstinent zu sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2Full Ack. Ich habe mir schon mehrfach erfolglos den Mund fusselig geredet, dass man das Smartphone über die Laufzeit (und spätestens bei der vergessenen rechtzeitigen Kündigung) definitiv überzahlt.
Ja, früher war das alles anders, da gab's das Telefon noch zum Vertrag hinzu und man konnte 3 Stück bei eBay gut verkaufen, bis man wirklich mal ein neues brauchte. Auch die Router gab's früher mal als Beigabe....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von