Solved

Kundenrückgewinnung

9 years ago

Hallo zusammen, 

ich bin momentan in einem Geschäftskundenvertrag und habe diesen nun gekündigt. Die Kundenrückgewinnung hat schon versucht anzurufen leider in meiner Arbeitszeit in der ich nicht an das private Telefon kann. Ich habe dann versucht zurückzuruften jedoch nur die "normale" Hotline erreicht.  Jetzt wurde mir im Telekom Shop sowie auch in der Hotline geraten zu warten bis die Kundenrückgewinnung anruft da diese bessere Angebot machen "könnte".  Mir wurde gesagt ich könnte 2202 wählen und das Stichwort "exklusiv" sagen dann würde ich mit der richtigen Abteilung verbunden werden, hat da jemand Erfahrung bzw. ist das so korrekt? 

 

Danke

2193

14

    • 9 years ago

      Die Kurzwahl für die Geschäftskundenhotline ist die 2828 ...

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke.

       

      Die Nummer ist bekannt aber ich möchte von dem Geschäftskundenvertrag in einen privaten Vertrag wechseln. 

       

      Hier gibt es laut Aussage auch Probleme mit der Rufnummer Übernahme da wir zu zweit aus dem Geschäftskundenvertrag wechseln möchten und einen Magenta eins Tarif mit weiteren 2 Personen (Mobil und Zuhause) abschließen möchten. 

      Aber um dies zu tun wäre ein Kontakt mit der Kundenrückgewinnung erwünscht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Vergeß das. Wenn Du bei der Telekom bleiben willst, kümmere dich um eine Vertragsänderung. Gerade in deinem etwas komplizierten Fall.

      0

    • 9 years ago

      Wenn du eh zu einem Privatkundenvertrag wechseln willst, dann musst du erst aus dem GK Vertrag ausgebunden werden. Dann wirst du auch von der richtigen Künderrückgewinnung angerufen. Die Hotline die dich jetzt anruft kann dich nur im GK Tarif verlängern. Wenn du selbst anrufst, kann dich die normale Hotline mit der Abteilung Retention verbinden, ist aber immer Glückssache dort durch zu kommen und die können bei eingerichteter Kündigung mehr machen als die in der Hotline. 

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Jeder Vertriebler hat die Befugnisse, dir die Dinge zu den üblichen Konditionen zu verkaufen.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo olliMD,

       

      eben nicht, von den Preisen her vielleicht aber mit der Rufnummermitnahme funktioniert das bei den üblichen Vertrieblern anscheinend nicht deshalb haben die mich auch an die Kundenrückgewinnung verwiesen da die anscheinend mehr Befugnisse haben.

      Vielleicht findet sich hier mal ein Mitarbeiter der sich der Sache annehmen kann.

      Answer

      from

      9 years ago

      Das ist wirklich sehr schade das der Mitarbeiter dich nicht weiterleiten konnte/wollte. Einen Weg gibt es noch. Schreib ne Mail an kundenservice.mobilfunk@telekom.de und frag nach einem individuellen Angebot oder gar einer Grundpreisreduzierung oder Befreiuung. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das die Mail dann vom normalen Kundenservice weitergeleitet wird in die Kündigerabteilung. Vielleicht bekommst du so ein wertschätzendes Angebot. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Honny81,

      hat der Tipp von @BG2202 Ihnen geholfen?
      Haben Sie eine Antwort von den Kollegen zwecks eines Angebots erhalten?

      Leider ist es so, dass wir nicht die Möglichkeit haben, die Kollegen von der Kundenrückgewinnung per E-Mail oder telefonisch zu erreichen. Die Kollegen reagieren aktiv, wenn dies in unserem System den Eingang Ihrer Kündigung erhalten und bei Ihnen hinterlegt ist, dass Sie einem Rückruf einwilligen.

      Ich kann lediglich überprüfen, ob der Kollege, welcher Sie angerufen hat, dieses dokumentiert hat.
      Wenn Sie möchten, schaue ich nach, ob ich Ihnen weiterhelfen kann. Füllen Sie bitte hierfür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Alexandra Ja.

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Alexandra,

       

      ich habe eine E-Mail an die Adresse gesandt, habe auch ein Angebot erhalten doch leider komm ich mir gerade noch etwas mehr verarscht vor da das Angebot das ich von der Kundenbetreuung erhalten habe gerechnet auf 24 Monate mit allen Kosten mehr kostet als das was ich in der Homepage von  T-Mobile ausgerechnet bekomme. 

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @Honny81,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Es freut mich sehr, dass Sie zusammen mit dem Mitarbeiter im Telekom Shop eine Lösung finden konnten und uns als Kunde erhalten bleiben.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Freundliche Grüße
      Alexandra Ja.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Guten Morgen @Honny81,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Es freut mich sehr, dass Sie zusammen mit dem Mitarbeiter im Telekom Shop eine Lösung finden konnten und uns als Kunde erhalten bleiben.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Freundliche Grüße
      Alexandra Ja.

      0

    • 4 years ago

      Das ist ja interessant. Ich habe gekündigt und die Hotline hat es nur zur Kenntnis genommen, sonst nichts. Kein Versuch mein Problem zu lösen. Eigentlich schade, ich bin jetzt nicht so scharf darauf den Provider zu wechseln.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @birgit-kiemes,

      für die Unannehmlichkeiten möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich sehe mir Ihren Mobilfunkvertrag gerne genauer an.
      Zu welchem Zeitpunkt passt Ihnen ein Telefonat zur Besprechung aller Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      658

      0

      4

      Solved

      in  

      358

      0

      1

      Solved

      in  

      393

      0

      4

      in  

      395

      0

      3

      Solved

      in  

      189

      0

      3