Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor 3 Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da dieser zu alt und von der Preis/Leistung zu teuer war. Nun schaltete sich die Kundenrückgewinnung ein und machte immer wieder Neukundenangebote, die ich ablehnte, da ich eben diesen Bonus ja auch nach Auslaufen der Kündigung bekommen kann.

Vor 1 1/2 Wochen wurde ich wieder angerufen und mir wurde ein Prepaid-Tarif vorgeschlagen, ohne darauf einzugehen, dass ich eigentlich Interesse an einem Vertragstarif habe. Diesen habe ich erstmal angenommen, da mir das Angebot ganz angenehm erschien um weiter zu gucken. Per Mail habe ich ein Infoblatt bekommen und damit war es für die Telekom offensichtlich geklärt.

Online kann ich das Angebot nirgends finden geschweige denn widerrufen, weswegen ich den Kundendienst angeschrieben habe um dies zu klären. Mir wurde versichert, dass der Prepaid-Tarif widerrufen wurde, allerdings kam bisher keine Bestätigung. Dann habe ich vorgestern nochmal bei der Hotline angerufen um evtl. noch ein Angebot zu bekommen und ich wurde gefragt, was ich denn genau wolle, da ich ja einen Prepaid-Tarif hätte. Ich habe nochmal gesagt, dass ich den gekündigt habe und einen Vertragstarif wolle. Die relativ knappe Antwort: Ein Angebot, das ich doch annehmen könne, da mein jetziger Vertrag ja eh nicht mehr wirklich hinnehmbar wäre und das gleiche kosten würde. 
Da hat er auf der einen Seite recht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mich da nicht ernst nehmen wollte, da ich eh nur ein Plus mit meinem Vertrag machen könne. Ich habe es nicht angenommen allerdings wurde der Prepaid-Tarif immer noch nicht widerrufen. Zumindest kam keine Bestätigung.

Heute kam dann mit der Post ein Brief von der Telekom, dass meine Kündigung erhalten wurde und man mich als Kunden behalten möchte. Das ganze drei Monate nach meiner Kündigung?
Ich weiß, dass eine Rückgewinnung nicht geschehen muss, aber bitte nicht so. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Philip

 

PS: Habe es hier nochmal neu geschrieben, da ich vorher wohl im falschen Bereich war. (sry)

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @philip2 und herzlich willkommen in der Community.

      Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich habe den Wechsel auf Prepaid nun erstmal raus genommen. Wie Sie sagten, haben Sie bereits mehrere Angebote erhalten und wollten diese nicht annehmen.

      Dann haben Sie einen Wechsel auf Prepaid zugestimmt und möchten dies nun auch nicht mehr.

      Nun weiß ich nicht genau, was Sie an dieser Stelle genau wünschen. Wenn es nun nur um die Stornierung des Wechsels geht, habe ich das nun erledigt. Für weitere Anliegen kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dean B. ,

      leider war ich gerade nicht schnell genug am Handy. Sie können mich gerne erneut anrufen, ich habe es jetzt direkt neben mir. 

       

      Danke auf jeden Fall für die Stornierung des Wechsels. Was die Angebote angeht, kann ich das besser am Telefon erklären.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @philip2, vielen Dank für das nette Gespräch und deine Erläuterungen. Leider lässt das System nicht jede Form der Einbuchung zu, weswegen ich die Vertragsverlängerung nun mit einer anderen Promotion versehen habe, als ursprünglich von dir gewünscht. Der MagentaMobil S Young beinhaltet 6 GB Datenvolumen und ich habe nun auch die kostenlosen StreamOn Optionen Music und Gaming eingetragen. Schreib' mir einfach, wenn ich wieder für dich tätig werden darf. Lieben Gruß, Diandra S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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