Solved

Kundenrückgewinnung

6 years ago

Hallo,

 mir wurde nach der Kündigung meines Mobilfunkvertrags mehrere Angebote gemacht die für mich nicht in Frage kamen.

Am Tag des Vertragsablaufs kam dann nochmal ein Angebot dass ich angenommen habe. Der Vertrag wurde reaktiviert, ich bekam aber

weder eine Vertragsbestätigung noch das Handy. Im Kundencenter sah ich heute dass der Vertrag einfach mit den alten Konditionen um ein Jahr verlängert wurde.

Beim Gespräch mit einem Kundenberater stellte sich heraus dass der vereinbarte Vertrag nicht durchgeschaltet werden konnte, aufgrund des Tarifwechsels ohne Handy/mit Handy und ich nicht in meinem alten Tarif bleiben kann. Neuer Tarif wäre im Schnitt 10,00 € teurer

im Monat, mit mehr Datenvolumen dass ich aber nicht benötige. Nach anfänglicher Freude über ein faires Angebot bin ich nun natürlich enttäuscht und werde den Vertrag widerrufen und dann wechseln.

751

0

27

    • 6 years ago

      Berichte mal was dabei rauskommt. Könnte vielleicht problematisch werden wenn die Kündigung nicht wieder eingetragen ist da du ja auch schon über die Kündigungszeit drüber bist?

      0

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      muc80337_2

      rrsky Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung. Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung. rrsky Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung. Das ist sehr wohl möglich wenn der alte Tarif noch nicht zu alt ist. Weiterführung alter Tarif wie gehabt Losgelöst vom Tarif Zuzahlung für Kauf eines günstigen Smartphones, z.B. hier für 130 Euro https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-y6-2019/schwarz-32gb-ohne-vertrag

      rrsky

      Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.

      Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.

      rrsky

      Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.


      Das ist sehr wohl möglich wenn der alte Tarif noch nicht zu alt ist.

      1. Weiterführung alter Tarif wie gehabt
      2. Losgelöst vom Tarif Zuzahlung für Kauf eines günstigen Smartphones, z.B. hier für 130 Euro
        https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-y6-2019/schwarz-32gb-ohne-vertrag
      muc80337_2
      rrsky

      Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.

      Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.

      rrsky

      Angebot war: alter Tarif plus Handy plus Zuzahlung.


      Das ist sehr wohl möglich wenn der alte Tarif noch nicht zu alt ist.

      1. Weiterführung alter Tarif wie gehabt
      2. Losgelöst vom Tarif Zuzahlung für Kauf eines günstigen Smartphones, z.B. hier für 130 Euro
        https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-y6-2019/schwarz-32gb-ohne-vertrag

      So etwas ging noch nie,so weit mir bekannt ist.

       

      Wenn man von "ohne Handy" in "mit Smartphone" oder noch teurer wechselt, ist das ein Tarifwechsel.

      Und Tarifwechsel gehen nie in alte, nicht mehr buchbare Tarife, sondern nur in die aktuelle Tarifgeneration.

       

      Aktuell ist Generation 5 und bei 10 € mehr monatlich, dürfte der alte Tarif eh irgendwo noch 1. Generation gewesen sein.

      Von 1. zu 2. Gen. = 5 € Aufschlag.

      Von 3. zu 4. Gen. = 2 € Aufschlag

      Von 4. zu 5. Gen. = 3 € Aufschlag, macht gesamt 10 € mehr Grundgebühr.

       

      Dafür ist aber auch entschieden mehr Inklusiv-Volumen enthalten und bei MagentaEINS ist für alle Family-Cards ebenfalls die Voluemverdopplung dabei. Dafür gibt es nur noch 5 € Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Mit alter Tarif plus  Handy plus Zuzahlung meinte ich alter Tarif plus 5,00€/Monat plus Handy(mit Zuzahlung).

      So war das Angebot dass ich angenommen habe. So ist es auch bei der Telekom vermerkt, lässt sich aber nicht

      realisieren. Mein jetziger Vertrag: Magenta S 3.Generation mit 2 Gb bzw. 4GB (Magenta eins Vorteil).

      Im neuen Vertrag wären es 12 GB( Magenta eins Vorteil), aber mal ehrlich: Wer braucht das? (Wlan, Hotspots, Stream on).

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @rrsky So ein Angebot dürfte sogar funktionieren. Allerdings wird es der „normale“ Kundenservice nicht einstellen können. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @rrsky,

      schade, dass du uns verlassen möchtest.
      Wenn der bisherige Tarif ohne Handy war und du bei einer Vertragsverlängerung ein Handy möchtest,
      ist grundsätzlich ein Tarifwechsel in einen Tarif mit Handy notwendig.
      Das ist anders auch nicht möglich. Tut mir sehr leid, falls sich ein Kollege da missverständlich ausgedrückt hat.
      Gerne nehme ich mir die Zeit und wir schauen, ob wir doch noch zusammen kommen.
      Dazu hinterleg mir bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib mir damm dazu eine kurze Rückmeldung hier.
      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Kathrin,

       Rückrufnummer ist hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @rrsky,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, hier einmal das Widerrufsformular: http://bit.ly/2ptlaM9 zusätzlich bitte ich dich, dass ganze auch noch in Briefform zu verfassen.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Mh, leider erneut nicht geklappt mit dem Anruf @rrsky.

      Gib mir mal eine Uhrzeit wann es dir passt. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      Answer

      from

      6 years ago

      rrsky

      Hallo Markus, lass mal länger klingeln. War zu spät dran. Grüsse

      Hallo Markus,

       lass mal länger klingeln. War zu spät dran.

      Grüsse

      rrsky

      Hallo Markus,

       lass mal länger klingeln. War zu spät dran.

      Grüsse


      @rrsky 

      Kein Interesse mehr?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Community,

      mit dem Rückruf hat es zwar nicht geklappt, habe dann selber angerufen und der nette Kundenberater hat mir ein Angebot

      gemacht, mit dem ich leben kann. Zwar teurer und jetzt 12 GB Daten, die ich nie brauchen werde, aber ok.

      Danke für die Rückmeldungen und allen ein Gutes Neues Jahr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    404

    0

    3

    Solved

    in  

    199

    0

    3

    Solved

    in  

    689

    0

    4

    Solved

    in  

    373

    0

    1

    Solved

    in  

    395

    0

    4