Solved
Kundenrückgewinnung
5 years ago
Hallo,
habe meinen langjährigen Vertrag zu Mitte Januar gekündigt. Wurde mittlerweile von der Hotline angerufen und mir wurde ein nicht zufriedenstellendes Angebot unterbreitet. Die Dame meinte Sie würde sich Ende des Jahres nochmals melden. Dem war leider nicht so-(
Gibt es eine Möglichkeit nochmals Kontakt aufzunehmen?
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @SiMa78,
hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen, denn
auf dieser steht eine Rückrufnummer.
VG Gurke
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5 years ago
Wie erwähnt ist es beim Autokauf aber auch bei Immobilien sowie bei Mobilfunkverträgen üblich. Wer nicht verhandelt ist selbst Schuld.
Auch bei Elektrofachmärkten oder anderen Einzelhändlern mit Online-Auftritt ist es sinnvoll, da es online manchmal etwas günstiger ist als im stationären Handel. In der Regel bekommt man den Onlinepreis auch vor Ort.
Dass sich die Händler damit selbst kannibalisieren ist eine andere Sache und nicht das Problem des Kunden!
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5 years ago
Doch @muc80337_2 , genau so läuft es normalerweise, auch wenn man nicht darüber nachdenkt.
Kaufverträge kommen in Märkten zum Beispiel so zustande, dass auf den Schildern bei der Ware steht, was der Markt dafür haben möchte.
Man nimmt die Ware und legt sie auf das Kassenband, womit man in der Regel anbietet/akzeptiert, dass man das Produkt für den Preis kaufen möchte.
Ware wird gescannt und bezahlt und Vertrag ist geschlossen.
Es kann aber auch passieren, dass dem Kassierer an der Kasse auffällt, dass auf dem Schild ein falscher Preis stand und sagt dem Kunden das jetzt.
Dann kann der Kunde trotzdem kaufen oder ablehnen oder versuchen, zu verhandeln.
Geh mal bei Expert kaufen. Ich bin dort zum Beispiel Stammkunde und gehe mit keinem Artikel direkt zur Kasse, sondern frage einen Mitarbeiter, was am Preis geht.
Ohne große Diskussionen nimmt er seinen Taschenrechner und rechnet ein Skonto von 3 % herunter.
Soll ich damit jetzt aufhören, obwohl es funktioniert?
Wenn das dem Händler weh tun würde, würde er so etwas sicher nicht machen.
Und genau so ist das bei der Telekom auch.
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5 years ago
@SiMa78
Meine Kritik hat sich nicht gegen Dich gerichtet. Es sind die Anbieter, die das so haben einreißen lassen.
Ich selbst treibe dieses Verhandlungsspiel nicht - ich suche mir die Angebote in der Regel so aus, dass sie von vorneherein auf einem auch längerfristig akzeptablen Preisniveau sind. Wodurch für mich ein Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag derzeit von meinen Anforderungen her auch von vorneherein ausscheidet. Und ein Vertrag "mit Smartphone" ebenso.
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5 years ago
Hallo @SiMa78,
dann versuche es bitte hier:
Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Auszug aus:
> Lassen Sie uns nochmal reden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?viewMode=faq
VG Gurke
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Gerne habe ich mir das Angebot nochmals angeschaut. Leider kann ich Ihnen davon abweichende Konditionen jedoch nicht anbieten.
Klar können wir gerne nochmals zusammen telefonieren, jedoch ändert sich an den Konditionen leider nichts.
Viele Grüße
Timo N.
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5 years ago
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Accepted Solution
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5 years ago
Erst einmal vielen Dank an alle hier. Und ein Gutes Neues Jahr!
Habe weder überzogene Ansprüche noch die Absicht das Netz zu wechseln.
Die Nummer angerufen und ein gutes Angebot bekommen welches ich auch akzeptiert habe!
Sinn einer Verhandlung ist ja eben genau, dass beide Parteien erst einmal unterschiedliche Vorstellungen haben und man sich irgendwo in der Mitte einigt-)
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