Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 5 Jahren

  1. Hallo zusammen, 

ich habe meinen Hauptvertrag fristgerecht gekündigt... Eigentlich bin super zufrieden mit der Telekom, ABER..........

- warum bekommen Neukunden immer bessere Angebote als Kunden die festnetzt und einen Hauptvertrag mit 3 family Karten bei der Telekom haben.????

- Warum soll ich jetzt bei einer Vertragsverlängerung eine zusätzliche pauschale zahlen... (Bei Verlängerung 6 Monate vor Vertragsende)

- ist der Telekom das mittlerweile egal wenn man Kündigt? Früher haben die sich dann mal gemeldet... Nix passiert diesmal

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???

 

MfG Sascha Sondermann 

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    • vor 5 Jahren

      Suchfunktion nutzen, da ist ja nun wirklich schon 1.000.000.000.000 Mal alles dazu geschrieben worden 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ebbe84,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      An der Stelle gebe ich @Stefan zu 100% Recht, die Situation Neukunde vs. Bestandskunde wurde hier schon sooooo oft thematisiert😅 Wir wissen alle, dass Neukundenangebote dazu dienen, um die Kunden zu locken. Wir alle haben schon einmal von so einem Preis profitiert! Mittlerweile setzt sich die Telekom doch auch für Bestandskunden mit der #DABEI Aktion ein.

       

      Wenn du jetzt eine Kündigung ausgesprochen hast, ist die Telekom nicht verpflichtet, sich bei dir zu melden. Man kann die Kündigung auch einfach akzeptieren😬. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.

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    • vor 5 Jahren

      Ebbe84

      - Warum soll ich jetzt bei einer Vertragsverlängerung eine zusätzliche pauschale zahlen... (Bei Verlängerung 6 Monate vor Vertragsende)

      - Warum soll ich jetzt bei einer Vertragsverlängerung eine zusätzliche pauschale zahlen... (Bei Verlängerung 6 Monate vor Vertragsende)

      Ebbe84

      - Warum soll ich jetzt bei einer Vertragsverlängerung eine zusätzliche pauschale zahlen... (Bei Verlängerung 6 Monate vor Vertragsende)


      Das ist schon ein paar Jahre so, dass die Telekom sich eine so vorzeitige Verlängerung extra bezahlen lässt. Aber nur im Mobilfunk.

      Erst im letzten Monat der Vertragslaufzeit fallen keine Zusatzkosten an - da ist dann die Kündigungsfrist bereits zwei Monate verstrichen.

      Verständlich ist diese "Strafgebühr" insbesondere bei Verträgen "ohne Smartphone" eigentlich nicht.

       

      Dir muss bewusst sein, dass die Family Cards im Falle der Beendigung des gekündigten Hauptvertrages im Preis nach oben schnellen werden.

       

      Je nachdem, welche Leistungen Dir wichtig sind könnte es auch sein, dass es für Dich ausreichend wäre, sukzessive alle Verträge durch Kündigung auf Prepaid umzustellen. Man muss bei Prepaid Einschränkungen hinnehmen - eine Multi-SIM gibt es da nicht (sprich: wer eine Apple Watch mit MTE nutzen möchte, ist zwingend auf einen Laufzeitvertrag angewiesen).

       

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ebbe84 ,

      wir sind immer bemüht für all unsere Kunden das passende Angebot zu finden. Deshalb biete ich auch Ihnen an ruhig noch einmal gemeinsam zu schauen, was sich anbieten lässt.

      Wann passt es Ihnen zeitlich, zwecks Rückruf?

      Liebe Grüße Cosa M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da ich heute frei habe, können sie jederzeit anrufen...

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Cosa M. ☎️

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Ebbe84

      rufe Sie sofort zurück.

      Liebe Grüße Cosa M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @Ebbe84 ,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich drücke die Daumen, das die Postboten wieder fleißig sind. Fröhlich

      Sollte noch etwas sein, einfach wieder melden.

      Liebe Grüße Cosa M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Cosa M. und @Ebbe84 wart ihr erfolgreich und konntet euch einigen?😅

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja... Sind uns sowas von einig geworden 😉😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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