Solved

Kundenrückgewinnung

8 years ago

Guten Abend,

 

ich habe mein Rahmenvertrag (VW-Mitarbeiter) am 25.08.17 gekündigt. Der Vertrag läuft am 13.01.18 aus. Es fiel mir sehr schwer diesen Vertrag zu Kündigen. Der Grund dafür war aber, dass ich als langjähriger Kunde keine besseren Angebote bekommen habe. Es kann nicht sein, dass Neu-Kunden bessere Konditionen bekommen als einer der Treue zu T-Mobile gegeben hat. Ich habe gehofft das jemand aus der Kundenrückgewinnung mich anruft und mir einen Angebot macht. Bis jetzt Fehlalarm. Habe jetzt des öfteren im Kundendienst rumtelefoniert und es gab keine besseren Konditionen. 

Mein letzter Anruf war direkt bei den Leuten, die für die Geschäftskunden Rahmenverträge zuständig sind. Und da bekam ich die Info, dass ich als Geschätfskunde keinen Kundenrückruf bekommen werde.Da frage ich mich sind Geschäftskunden nicht auch Kunden der Telekom?  Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angepisst mit welcher Art und Weise man mit Kunden umgeht die länger schon dabei sind. Unter diesen Umständen bin ich gezwungen den Vertrag auslaufen zulassen und mit einen neuen Anbieter zu suchen.

Ich weiß nicht ob das hier irgendjemand ließt und ich einen Anruf bekommen bzgl. eines Angebotes aber das ist der letzte Schritt den ich hier machen werde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alberto Brunetti

1059

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Du bekommst doch sicher einen Rabatt in deinem Rahmenvertrag und der reicht dir nicht?

      Kundenrückgewinnung kann dich anrufen aber muss es nicht.

      Neukunden bekommen überall bessere Konditionen und das nur einmal.

      Du hast diese auch bekommen...

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      @#kastil

      Hat alles gesagt.

       

      Ob sich die Kundenrückgewinnung für dich interessiert, kann hier niemand (auch das Team nicht) beeinflussen.

      Diese entscheiden selbständig wer wann angerufen wird und welches Angebot unterbreitet wird.

      Also einfach warten... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Albe23

      1. Es kann nicht sein, dass Neu-Kunden bessere Konditionen bekommen als einer der Treue zu T-Mobile gegeben hat. 2. Ich habe gehofft das jemand aus der Kundenrückgewinnung mich anruft und mir einen Angebot macht.


      1. Es kann nicht sein, dass Neu-Kunden bessere Konditionen bekommen als einer der Treue zu T-Mobile gegeben hat.
      2. Ich habe gehofft das jemand aus der Kundenrückgewinnung mich anruft und mir einen Angebot macht.
      Albe23

      1. Es kann nicht sein, dass Neu-Kunden bessere Konditionen bekommen als einer der Treue zu T-Mobile gegeben hat.
      2. Ich habe gehofft das jemand aus der Kundenrückgewinnung mich anruft und mir einen Angebot macht.

      1.  Auch für dich gibt es Neukunden Konditionen, aber nur dort wo du Neukunde bist.

            Also bei der Konkurrenz.

       

      2. Die Telekom achtet dich als mündigen Bürger, und respektiert deine Entscheidung zu kündigen.

       

      0

    • 8 years ago

      Wenn ihr Arbeitgeber einen ihrer Meinung nach zu schlechten Rahmenvertrag abgeschlossen hat, sollten Sie sich an diesen wenden.

      0

    • 8 years ago

      Du hast die Konditionen des Rahmenvertrages mit VW. Diese sind—gehe ich mal davon aus—deutlich besser als die Konditionen, die ein üblicher Kunde so hat. Wenn Dir die Leistungen der Telekom nicht mehr zusagen, darfst Du gerne gehen. Dafür trennt man sich dann in einer Kündigung.

       

      Ist bei Autos übrigens auch so, mache ich eine Zielfinanzierung bekomme ich verdammt gute Konditionen, will ich als Bestandskunde das Auto dann aber anschlussfinanzieren—ich war doch so ein guter Kunde bisher—sind die Konditionen Mist.

       

      Neukunden müssen gelockt werden, schließlich sollen sie ihren bisherigen Anbieter verlassen... 

      0

    • 8 years ago

      @Albe23ich versuche es dir mal aus Sicht eines VW Mitarbeiter zu erklären. Mal angenommen ich endscheide mich für die Mobilitätsgarantie bei VW jedes Jahr, dann muss ich im Rahmen dieser, jedes Jahr mein Auto (vorrausgesetzt ich bin zufrieden) in die Werkstatt bringe. Dies ist Jahr für Jahr mit Kosten eher steigend verbunden. 

       

      Wenn du also auch zufriedener Telekom Kunde bist, warum erwartest du dann Kennenlernrabatte, die gibt es bei VW doch auch nur am Anfang (Autokauf) ansonsten sind das auch im System feste Preise.

       

      Nette Grüße

      Toni

       

       

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Ich frage mich was die Garantie von VW mit einen besseren Angebot für einen Handy Vertrag zu tun hat?

      Ich bekomme doch von der Telekom keine Garantie für einen Apple sondern vom Hersteller oder?

      Wenn man mir sagt gib dein Altes Handy ab und wir geben dir ein neues Handy für einen besseren Preis wäre doch auch schon mal ein besseres Angebot für bestehende Kunden. Dies gibt es bei VW auch im Form von Abfrackprämien etc.

      Aber bitte vergleicht doch alle nicht VW der ein Produkt herstellt.

      Da ich ja ein Geschäftskunde, der Monatlich viel zahlt ( bin bis jetzt immer zufrieden gewesen) brauche ich also nicht mehr damit rechnen, dass ich ein besseres Angebot bekomme. Ist ein Geschäftskunde nicht auch ein Kunde?

      Desweiteren will ich mein Vertrag ändern, weil mein aktueller Vertrag vor 6 Jahren abgeschlossen wurde und es heutzutage bessere Konditionen gibt.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Albe23

      @Gelöschter Nutzer Ich frage mich was die Garantie von VW mit einen besseren Angebot für einen Handy Vertrag zu tun hat? Ich bekomme doch von der Telekom keine Garantie für einen Apple sondern vom Hersteller oder? Wenn man mir sagt gib dein Altes Handy ab und wir geben dir ein neues Handy für einen besseren Preis wäre doch auch schon mal ein besseres Angebot für bestehende Kunden. Dies gibt es bei VW auch im Form von Abfrackprämien etc. Aber bitte vergleicht doch alle nicht VW der ein Produkt herstellt. Da ich ja ein Geschäftskunde, der Monatlich viel zahlt ( bin bis jetzt immer zufrieden gewesen) brauche ich also nicht mehr damit rechnen, dass ich ein besseres Angebot bekomme. Ist ein Geschäftskunde nicht auch ein Kunde? Desweiteren will ich mein Vertrag ändern, weil mein aktueller Vertrag vor 6 Jahren abgeschlossen wurde und es heutzutage bessere Konditionen gibt.

      @Gelöschter Nutzer

      Ich frage mich was die Garantie von VW mit einen besseren Angebot für einen Handy Vertrag zu tun hat?

      Ich bekomme doch von der Telekom keine Garantie für einen Apple sondern vom Hersteller oder?

      Wenn man mir sagt gib dein Altes Handy ab und wir geben dir ein neues Handy für einen besseren Preis wäre doch auch schon mal ein besseres Angebot für bestehende Kunden. Dies gibt es bei VW auch im Form von Abfrackprämien etc.

      Aber bitte vergleicht doch alle nicht VW der ein Produkt herstellt.

      Da ich ja ein Geschäftskunde, der Monatlich viel zahlt ( bin bis jetzt immer zufrieden gewesen) brauche ich also nicht mehr damit rechnen, dass ich ein besseres Angebot bekomme. Ist ein Geschäftskunde nicht auch ein Kunde?

      Desweiteren will ich mein Vertrag ändern, weil mein aktueller Vertrag vor 6 Jahren abgeschlossen wurde und es heutzutage bessere Konditionen gibt.

       

      Albe23

      @Gelöschter Nutzer

      Ich frage mich was die Garantie von VW mit einen besseren Angebot für einen Handy Vertrag zu tun hat?

      Ich bekomme doch von der Telekom keine Garantie für einen Apple sondern vom Hersteller oder?

      Wenn man mir sagt gib dein Altes Handy ab und wir geben dir ein neues Handy für einen besseren Preis wäre doch auch schon mal ein besseres Angebot für bestehende Kunden. Dies gibt es bei VW auch im Form von Abfrackprämien etc.

      Aber bitte vergleicht doch alle nicht VW der ein Produkt herstellt.

      Da ich ja ein Geschäftskunde, der Monatlich viel zahlt ( bin bis jetzt immer zufrieden gewesen) brauche ich also nicht mehr damit rechnen, dass ich ein besseres Angebot bekomme. Ist ein Geschäftskunde nicht auch ein Kunde?

      Desweiteren will ich mein Vertrag ändern, weil mein aktueller Vertrag vor 6 Jahren abgeschlossen wurde und es heutzutage bessere Konditionen gibt.

       


      @Albe23 was ist daran so schwer zu verstehen, die Mobilitätsgarantie ist genau eine Leistung wie z.B. eine Mobilfunkvertrag mit der Telekom.

      Die Mobilitätsgarantie dazugdazugehörige Inspektionen als Leistungen werden mit Zugehörigkeit der Mobilitätsgarantie auch nicht billiger eher teurer.

      Ich werde nichts mehr dazu schreiben , wenn du als Bedingung was geschenkt oder billiger haben möchtest,  dann ist das halt so.

       

      Es geht um Leistungen,diese müssen bei der Telekom genauso, wie bei VW in der Werkstatt bezahlt werden.

       

      Gruß 

      Toni

      Answer

      from

      8 years ago

      Mag sein das ich das nicht verstehen will, aber ein Vertrag bzw. die Garantie für ein Produkt und die dazugehörigen Inspektionsarbeiten ist was anderes als Datenvolumen und Übertragungsgeschwindigkeit die ein Netzanbieter herstellt. Oder werden Iphones von euch Repariert wenn die defekt sind? Der Vergleich mit einen Auto und einen Netzanbieter ist daher sehr unpassend meine Meinung nach.

      Ich hab auch nie erwähnt das ich was geschenkt haben möchte. Ich bin immer und werde immer bereit sein für die Leistungen zu bezahlen.

      Es sehe aber von Seiten der Telekom nicht das man auch den Kunden entgegen kommt dies fehlt mir.

      Ich habe den Schritt gewählt mit der Kündigung 1. ich brauche einen neuen Tarif; 2. mit Vertragsverlängerungen habe ich 6 Jahre immer mehr für ein Handy ausgegeben als ein Neu-Kunde ( das Geld ist mir egal)

      Wie gesagt ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen mit euch, es geht mir eher ums Prinzip das man halt sehr wenig macht einen Kunden zu behalten kaum alternativen aufzeigt. Kann vielleicht daher liegen, dass es der Telekom zu gut geht und nicht mehr so an Stammkunden angewiesen ist, ich weiß es nicht wieso.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ich verstehe deinen Ärger! Ging mir genau so nach 16 Jahre Kunde. Hier zu schreiben bringt nichts. Hier gibt es einige die dir sagen das ist doch voll in Ordnung und du musst das doppelte zahlen. Wo die arbeiten kann man sich ja denken. Ich gehe zu einem anderen Anbieter und würde es dir auch raten! Hilft leider nichts. 

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @gunslinguz!

      Ich habe mir deinen Vertrag einmal angesehen. So, wie du dir das Ganze vorstellst, können wir es nicht umsetzen! Du nutzt aktuell einen Tarif "ohne Smartphone" und sobald du ein subventioniertes Handy zum Vertrag dazu nimmst, steigt der monatl. Grundpreis um mindestens 10,- Euro.
      Dass sich niemand gemeldet hat, ist natürlich nicht okay und dafür bitte ich um Entschuldigung. Man hätte zumindest eine Absage erteilen können!

      Es tut mir leid, aber unter den Voraussetzungen kommen wir nicht zusammen. Diese Forderungen können wir nicht erfüllen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok das mit der 10,- Aufstockung im monatliche grund Preis ist ok. Aber ich würde gerne das note 8 dazu bekommen, aber nicht für den angegebenen preis. Was kann man da machen ?

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi @gunslinguz,

      an dem Preis für das Note 8, können wir leider nichts ändern.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    400

    0

    3

    Solved

    in  

    685

    0

    4

    Solved

    in  

    367

    0

    1

    Solved

    in  

    395

    0

    4

    Solved

    in  

    431

    0

    4