Kundenrückgewinnung
3 years ago
Hallo,
Ich besitze einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom und dieser läuft zum 15.12.2022 aus. Bislang war ich auch recht zufrieden, auch Familienangehörige haben mehrere Businessverträge bei der Telekom.
Nun denn, vor knapp 4 und 6 Wochen habe ich zwei Anrufe von Telekommitarbeitern erhalten. Diese gaben sich aus der Kundenrückgewinnungsabteilung aus und unterbreiteten mir Angebote zur Vertragsverlängerung.
Diese Angebote, waren günstiger als die im Internet zu sehenden Preisen -mit Endgeräten, bei anderen Anbieterseiten. Die Angebote lehnte ich hab, da mir der Vertrag nicht ganz zugesagt hatte, da ich einen Vertrag ohne Smartphone wollte.
Ich habe mich neulich umentschieden und habe mir heute mal Angebote über die Mobilfunkverträge bei der Telekom telefonisch eingeholt. Da diese teuerer waren, als die, die ich vor 4 und 6 Wochen angeboten bekommen hatte, habe ich dies den Kundenberatern mitgeteilt. Daraufhin fielen Aussagen wie "wir sind nicht auf dem Basar". Es wurde das Beispiel genannt, dass beim Supermarkt "Lidl oder Aldi die Preise sich auch ständig ändern" würden oder "das kann nicht stimmen, das ich ein günstigeres Angebot erhalten habe" ...
Weiterhin sagte man " der Young-Tarif fällt weg, sobald sie in den nächsten Monaten 28 Jahre alt werden, also bleiben wir hier ganz realistisch und stellen sie bitte keine unterschwelligen Anforderungen, bleiben Sie realistisch".
Diese Aussagen finde ich leider nicht sachlich und leider auch nicht zielführend einen Kunden zu gewinnen(behalten). Der Preisnachlass kann max. 450€ auf den Vertrag vergeben werden. Entweder bei der monatlichen Rate oder bei der Einmalzahlung ändert sich die Summe. Im Endeffekt kommt man auf die selbe Summe raus und zwar 450€.
Ich kann es leider nicht verstehen, dass man mir einreden möchte, dass ich "niemals" günstigere Angebote von Telekom erhalten hätte. Auch die Aussage, bevor ich überhaupt irgendetwas zu meinen preislichen Vorstellungen gesagt habe, dass ich keine unterschwelligen Anforderungen stellen soll"
Da stell ich mir die Frage, ob ich überhaupt erst genommen werde. Es ist schon etwas dreist mit einem Kunden solch ein Gespräch zu führe. Man sollte vielleicht bei der Wortwahl, die man gegenüber einen Kunden wählt, acht geben!
Leider bewegt mich die negative Erfahrung dazu, meinen Vertrag nicht zu verlängern und meine Erfahrung hier zu teilen...
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