Solved

Kundenrückgewinnung

2 years ago

Hallo, ich wurde angerufen von einem Mitarbeiter, für ein neues Angebot, da mein Vertrag im Dezember ausläuft bzw gekündigt ist.

ich habe allerdings das Angebot abgelehnt, da ich mir nicht sicher bin, weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Wird das der einzige Anruf gewesen sein oder werde ich nochmal angerufen?

197

8

    • 2 years ago

      Blume191

      Wird das der einzige Anruf gewesen sein oder werde ich nochmal angerufen?

       

      Wird das der einzige Anruf gewesen sein oder werde ich nochmal angerufen?

      Blume191

       

      Wird das der einzige Anruf gewesen sein oder werde ich nochmal angerufen?


      Vermutlich ja, man hat dir ja ein Angebot gemacht und du wolltest nicht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Blume191 

       

      Kommt drauf an, ob nochmal was kommt

       

      Ruf mal unter
      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

       Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marcel2605 danke dann werde ich da vielleicht mal anrufen, wenn sich bei mir niemand mehr melden sollte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Blume191

       

      Warum meinst du, sollte die Telekom ihre Kunden nicht ernst nehmen?

       

      Gekündigt, abgelehnt, Haken dran!

       

      Grüßle 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @pamperlapescu Naja ich bin mir halt noch nicht sicher. Aber es kann ja sein das man dann nochmal angerufen wird, weil die Telekom vielleicht sich denkt wir versuchen es nochmal, vielleicht hat der Kunde sich um entschieden,deshalb meine Frage.

      aber danke für die Antwort.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      Gekündigt, abgelehnt, Haken dran!

       

      Gekündigt, abgelehnt, Haken dran!

      pamperlapescu

       

      Gekündigt, abgelehnt, Haken dran!


      Das sag mal der Telekom. Ich war vor ein paar Jahren zwischenzeitlich mit meinem Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter. Nach meiner Kündigung bei der Telekom wurde ich drei Mal angerufen. Ein paar Jahre zuvor war es das gleiche. Wenn man nicht ausdrücklich sagt, dass man keinen weiteren Anruf wünscht (und selbst dann), ist es meiner Erfahrung nach nicht so unrealistisch, nochmal angerufen zu werden.

       

      Was ich aber bezweifele, ist, dass es in Sachen Angebot Eskalationsstufen gibt. Zumindest habe ich das noch nicht erlebt. Das Angebot, was man von der Kundenrückgewinnung bekommt, hat sich zumindest bei mir nicht mehr nennenswert geändert.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Blume191

      da mein Vertrag im Dezember ausläuft bzw gekündigt ist.

      da mein Vertrag im Dezember ausläuft bzw gekündigt ist.
      Blume191
      da mein Vertrag im Dezember ausläuft bzw gekündigt ist.

      Auslaufen tut er nur wenn er gekündigt ist.

      Ansonsten läuft der stillschweigen unbefristet weiter.

       

      Wenn die Kundenrückgewinnung angerufen hat, dann hast Du vermutlich gekündigt.

       

      Welchen Tarif hast Du überhaupt, was brauchst Du hinsichtlich Inklusivleistungen/Datenvolumen?

      Denkbar wäre ja auch ein einfacher Tarifwechsel, ggf. sogar auf einen Prepaidtarif (ist aber u.U. keine gute Idee wenn man z.B. eine Smartwatch mit Mobilfunk hat)

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Blume191,

       

      wie ich gesehen habe, du hast du ja schon viele gute Rückmeldungen erhalten. Fröhlich

       

      Ich glaube ebenfalls nicht, dass du noch einen Anruf erhalten wirst. 

      @CobraCane hat das ja schon gut erklärt. 

       

      Wie von @Marcel2605 hast du allerdings selbst die Möglichkeit, nochmal bei den Kollegen anzurufen. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    404

    0

    3

    Solved

    in  

    691

    0

    4

    Solved

    in  

    376

    0

    1

    Solved

    in  

    200

    0

    3

    Solved

    in  

    395

    0

    4