Kundenservice nicht vorhanden

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

vielleicht kommt ja über diesem Weg mal meine Beschwerden an und werden auch mal zur Kenntnis genommen und nicht nur ignoriert.

 

1. Wie kann es sein, dass die Telekom nach Beauftragung eine Drittanbietersperre einrichtet, dies sogar schriftlich bestätigt und munter weiter Kosten für andere Anbieter in Rechnung stellt und man sich dagegen immer beschwert, aber nicht reagiert wird, sondern einfach gekündigt wird  ?

 

2. Ich wollte den Tarif Festnetz/Internet ändern, da ich ohne dauerhaftes Homeoffice nicht die hohe Geschwindigkeit mehr benötige. Bei der Auswahl Tarif wechseln, wird mir der Preis laut Bild 1 angezeigt und kurz vor der Bestellung, dann ein anderer ( siehe Bild 2 )"

 

3. Warum funktionieren einfache Bestellungen nicht ? In der Hotline wird man nach einer gewissen Zeit raus geworfen.

Screenshot_20220814-190503_Firefox.jpg

Screenshot_20220814-190957_Firefox.jpg

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    • vor 3 Jahren

      Drittanbietersperre wirkt zwar sofort,  Abrechnungen kommen später, wirkt nicht bei Abos.

      Verträge:

      Nicht vergleichbar ( einmal mit TV Paket) und beides Neukundenkonditionen.

      Wo ist Dein Problem? Wenn die MVZ abgelaufen ist, kannst Du dich selber im Kundencenter runterstufen

      0

    • vor 3 Jahren

      1. Nur vorsorglich die Frage - redest du auch wirklich vom Mobilfunk? 

      2. Sternchentext beachten, da gibt es zwischen Neukunden und Bestandskunden einen Unterschied. Evtl. am Rechner machen, dann hast mehr Bild und kannst dich da auch einfacher belesen.

      3. Funktionieren doch?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KnutschKugel1989 ,

      bitte bei der Tarifauswahl auch mal das Sternchen anklicken.

      CooleKatze_0-1660562917756.png

      Den zweiten Punkt erfüllen Sie wohl nicht, da Sie nicht in einen Tarif mit höherer Bandbreite wechseln. Das wird dann im Bestellprozess mit Ihren Daten abgeglichen und daher gibt es die Vergünstigung nicht.

       

      Bei den Drittanbietern würde ich auch davon ausgehen, dass bestehende Abonnements oder noch ausstehende Zahlungen eben weiterhin bei Ihnen ankommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @KnutschKugel1989 

      Du hast im Bereicht Mobilfunk eingestellt - handelt die erste Frage von Mobilfunk?

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren

      Abos, die man vor Einrichten der Drittanbietersperre eingegangen ist müssen ggf. separat und explizit gekündigt werden.

       

       

      muc80337_2_0-1660567330329.png

       

      Zur zweiten Frage - definitiv Festnetz - ein Tarifdowngrade geht im Festnetz erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit - und löst eine neue Mindestlaufzeit aus.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marita W. 

       

      ich bin leider erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend telefonisch erreichbar. Auf der Arbeit ist so schlechter Empfang.

       

      Okay, ich habe schon mehrmals über das Kontaktformular versucht, Kontakt aufzunehmen, jedoch kam nur eine automatische Antwort und nie eine Reaktion.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo@Marita W. 

       

      ich bin leider erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend telefonisch erreichbar. Auf der Arbeit ist so schlechter Empfang.     Okay, ich habe schon mehrmals über das Kontaktformular versucht, Kontakt aufzunehmen, jedoch kam nur eine automatische Antwort und nie eine Reakt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KnutschKugel1989,

       

      leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.

       

      Wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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