Kundentäuschung mit Vertragsupgrade
2 years ago
Jetzt bin ich das zweite Mal darauf hereingefallen, bzw. zum zweiten Mal täuscht die Telekom mich als Kunden.
Ich bin schon so lange bei der Telekom, dass ich damals die EU - Flat Plus mit dem Magenta Eins EU Flat Plus Vorteil buchen konnte und diesen Vertrag bis heute behalten habe.
Nun wird mit zum zweiten Mal ein Upgrade von Magenta Mobile M auf Magenta Mobile L angeboten, mit unbegrenztem Datenvolumen statt 40 GB, mit MagentaEins.
Diese Mal habe ich genau drauf geachtet, dass mir in der vorvertraglichen Informationen sowohl das unbegrenzte Datenvolumen, als auch die Magenta Eins EU Flat Plus und die EU FLat für 10 Euro monatlich angezeigt wird.
Ich habe die gesamten Seiten der vorvertraglichen Informationen durchsucht um eine Beschränkung zu finden, dass dieses Angebot auf Grund meiner MagentaEins EU Flat Plus nicht mit unbegrenztem Datenvolumen gebucht werden kann .... ich habe nichts gefunden.
Also bin ich davon ausgegangen, dass die Telekom evtl. ein Einsehen hat und beides zusammen ermöglicht.
Die Tarifumstellung erfolgte umgehend.
Jedoch wieder nur mit Verdopplung des Datenvolumens auf 80GB statt unbegrenzt.
Mich ärgert weniger (wenn doch ein bisschen) dass die Kombination von Magenta Eins EU Flat Plus und dem unbegrenzten Datenvolumen nicht möglich ist, als das es während des gesamten Bestellprozess komplett anders dargestellt wird, keinerlei Einschränkung erwähnt wird und selbst in den vorvertraglichen Informationen der Tarif dargestellt wird, als würde die Erhöhung des Datenvolumens auf unbegrenzt mit dem EU Flat Plus Vorteil zusammen gehen.
Es sollte doch ein leichtes für die Telekom sein, diese Einschränkung entweder automatisiert abzufragen und im Buchungsprozess anzuzeigen oder wenigstens in der vorvertraglichen Information die Anmerkung einzufügen, dass das unbegrenzte Datenvolumen nur möglich ist, wenn kein anderer Magenta Eins Vorteil gebucht ist.
Man könnte meinen, dass die Telekom darauf hofft, dass jemand der dieses Upgrade bucht nicht sofort erkennt, dass das Datenvolumen nur verdoppelt wurde.
Ich kann ja vor der Buchung des Tarifupgrades gar nicht wissen, ob die Telekom diese Regelung endlich beseitigt hat, oder nicht.
Jetzt bin ich jedenfalls wieder schlecht gelaunt, unzufrieden und habe auch noch das Theater mit dem Widerruf.
Wollte mir nur mal Luft machen ... danke für die Teilhabe
405
0
14
This could help you too
228
0
4
69
0
3
401
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.