Kurz nach Vertragsbeginn kein 5G mehr, LTE mit ständigen Ausfällen
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist.
Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….
5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?
Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?
Was kann ich noch tun?
70
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
81
0
3
vor einem Jahr
593
0
4
vor 2 Jahren
944
0
5
vor 5 Jahren
266
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Monaten
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Hallo zusammen,
als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist.
Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….
5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?
Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?
Was kann ich noch tun?
Für was denn Gutschriften?
Mobilfunk ist nicht Standortgebunden, den Tarif kannst du überall in Deutschland nutzen.
Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?
Hallo zusammen,
als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist.
Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….
5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?
Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?
Was kann ich noch tun?
Wer genau soll den informiert werden und wie oft?
Alle 3 Tage eine CellBroadcast-SMS an die Nutzer der Zelle dass man dran arbeitet?
Was kann ich noch tun?
Hallo zusammen,
als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist.
Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….
5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?
Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?
Was kann ich noch tun?
Nichts, einfach abwarten bis das Problem behoben ist. Da die Störung bekannt ist wird daran auch gearbeitet
2
von
vor 4 Monaten
Leider ist das so nicht richtig. Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen.
(Telekommunikationsnovelle)
Außerdem wurden feste Termine zur Störungsbehebung genannt. Diese Termine wurden immer wieder verschoben. Ich erwarte keine SMS alle 3 Tage, sondern dann eine Benachrichtigung wenn Datum x genannt wird, es sich aber auf xy verlängert. Wir reden hier immerhin über Wochen der fehlenden Funktionalität.
0
von
vor 4 Monaten
Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen.
(Telekommunikationsnovelle)
Leider ist das so nicht richtig. Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen.
(Telekommunikationsnovelle)
Außerdem wurden feste Termine zur Störungsbehebung genannt. Diese Termine wurden immer wieder verschoben. Ich erwarte keine SMS alle 3 Tage, sondern dann eine Benachrichtigung wenn Datum x genannt wird, es sich aber auf xy verlängert. Wir reden hier immerhin über Wochen der fehlenden Funktionalität.
Das ist falsch bzw. ist es einfach wirklich eine Novelle
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?
Hallo zusammen,
als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist.
Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….
5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )
Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?
Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?
Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?
Was kann ich noch tun?
Was soll dir gutgeschrieben werden? Gibt keine Garantie auf eine Geschwindigkeit.
Am Ort A bekommst du sie, an deinem Ort B halt grad nicht. Wie soll man das denn bemessen?
Demnächst noch ne Gutschrift weil du im tiefsten Schwarzwald bist?
Mobilfunk ist nicht standortgebunden.
Und ja, Störungen dauern, Ersatzteile wachsen nicht auf Bäumen und es gibt keine Lagerhaltung auf Masse.
Und wie würdest du denn die Proaktive Info gewünscht haben, das jeder der tausende Leute die in der Funkzelle sind mit SMS zugebombt werden um das Netz weiter auszulasten?
3
von
vor 4 Monaten
Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung.
Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald.
Störungen dauern? Absolut verständlich, aber dass alle Netze ( 5G + LTE ) an mehreren Masten ausfallen, ohne dass es über Wochen zu einer Reparatur kommt, ist nichts was man hinnehmen muss. Und üblich ist es auch nicht. Aber gerade dann sollte die Telekom das transparent kommunizieren.
0
von
vor 4 Monaten
Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung.
Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald.
Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung.
Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald.
Störungen dauern? Absolut verständlich, aber dass alle Netze ( 5G + LTE ) an mehreren Masten ausfallen, ohne dass es über Wochen zu einer Reparatur kommt, ist nichts was man hinnehmen muss. Und üblich ist es auch nicht. Aber gerade dann sollte die Telekom das transparent kommunizieren.
Nein hat er nicht, es wurde aml LG eingeklagt und statt gegeben und dann vom OLG aufgehoben, kein Schandenersatz vom Anbieter zu leisten beim Mobilfunk. Musst halt mal raussuchen. Braunschweig/Hannover war das.
von
vor 4 Monaten
Hey @Benutzername_Telekom,
jetzt bin ich ungefähr so schlau wie vorher. 😉
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Hallo @Benutzername_Telekom,
im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Details übermittelt. Vielen Dank für die Unterstützung.
Um welchen Standort und welchen Ortsnamen geht es denn genau?
Gerne schaue ich nach näheren Details zur aktuellen Störung.
Gruß Timo
0
2
von
vor 4 Monaten
@Timo N. habe das Profil ergänzt. Sorry
0
von
vor 4 Monaten
@Benutzername_Telekom
Vielen Dank für das nette Telefonat und ich freue mich sehr, dass jetzt alles wieder läuft. 😇
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
@Timo N. es ist die Wohnanschrift. Danke
0
0
vor 4 Monaten
@Benutzername_Telekom
Da, habs dir rausgesucht
OLG Braunschweig: Keine Entschädigung für Mobilfunk-Kunde bei Netzstörung
Kein Anspruch auf Entschädigung bei alleinigem Ausfall der Mobiltelefonie durch Netzstörung.
Fällt allein die Mobiltelefonie aufgrund einer Netzstörung aus, hat der Kunde keinen Anspruch gegen seinen Mobilfunkanbieter auf Entschädigung. So entschied der 9. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Braunschweig und änderte damit die erstinstanzliche Entscheidung des Landgerichts Göttingen ab.
https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html
0
Uneingeloggter Nutzer
von