Kurz nach Vertragsbeginn kein 5G mehr, LTE mit ständigen Ausfällen

vor 4 Monaten

Hallo zusammen, 

als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist. 

Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….

5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )

Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

Was kann ich noch tun?

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    • vor 4 Monaten

      Benutzername_Telekom

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Hallo zusammen, 

      als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist. 

      Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….

      5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

      Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

      Was kann ich noch tun?

      Benutzername_Telekom

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Für was denn Gutschriften?

      Mobilfunk ist nicht Standortgebunden, den Tarif kannst du überall in Deutschland nutzen.

      Benutzername_Telekom

      Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

      Hallo zusammen, 

      als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist. 

      Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….

      5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

      Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

      Was kann ich noch tun?

      Benutzername_Telekom

      Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

      Wer genau soll den informiert werden und wie oft?

      Alle 3 Tage eine CellBroadcast-SMS an die Nutzer der Zelle dass man dran arbeitet?

      Benutzername_Telekom

      Was kann ich noch tun?

      Hallo zusammen, 

      als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist. 

      Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….

      5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

      Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

      Was kann ich noch tun?

      Benutzername_Telekom

      Was kann ich noch tun?

      Nichts, einfach abwarten bis das Problem behoben ist. Da die Störung bekannt ist wird daran auch gearbeitet

      2

      von

      vor 4 Monaten

      Leider ist das so nicht richtig. Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen. 

      (Telekommunikationsnovelle)

      Außerdem wurden feste Termine zur Störungsbehebung genannt. Diese Termine wurden immer wieder verschoben. Ich erwarte keine SMS alle 3 Tage, sondern dann eine Benachrichtigung wenn Datum x genannt wird, es sich aber auf xy verlängert. Wir reden hier immerhin über Wochen der fehlenden Funktionalität. 

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Benutzername_Telekom

      Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen. 

      (Telekommunikationsnovelle)

      Leider ist das so nicht richtig. Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen. 

      (Telekommunikationsnovelle)

      Außerdem wurden feste Termine zur Störungsbehebung genannt. Diese Termine wurden immer wieder verschoben. Ich erwarte keine SMS alle 3 Tage, sondern dann eine Benachrichtigung wenn Datum x genannt wird, es sich aber auf xy verlängert. Wir reden hier immerhin über Wochen der fehlenden Funktionalität. 

      Benutzername_Telekom

      Wenn sich der Mobilfunk nach Vertragsabschluss verschlechtert, kann man dem Anbieter, die Zahlung kürzen oder gar gegebenenfalls fristlos kündigen. 

      (Telekommunikationsnovelle)

      Das ist falsch bzw. ist es einfach wirklich eine Novelle

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      Benutzername_Telekom

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

      Hallo zusammen, 

      als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war an meinem Standort 5G verfügbar. Für mich ein Kriterium das immens wichtig war und ist. 

      Kurz nach Vertragsstart kam es dann aber anders….

      5G gibt es nicht mehr, die Netzkarte ist überarbeitet und bei der Hotline heißt es permanent, da seien 2 Masten in Störung. ( 5G + LTE )

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

      Warum gibt es keine proaktive Info über eine weitere Verzögerung?

      Was kann ich noch tun?

      Benutzername_Telekom

      Okay, selbst wenn dem so wäre, warum werden keine Gutschriften veranlasst?

      Warum wird das Datum der Instandsetzung immer weiter nach hinten verschoben?

      Was soll dir gutgeschrieben werden? Gibt keine Garantie auf eine Geschwindigkeit. 

      Am Ort A bekommst du sie, an deinem Ort B halt grad nicht. Wie soll man das denn bemessen?

      Demnächst noch ne Gutschrift weil du im tiefsten Schwarzwald bist?

      Mobilfunk ist nicht standortgebunden. 

      Und ja, Störungen dauern, Ersatzteile wachsen nicht auf Bäumen und es gibt keine Lagerhaltung auf Masse. 

      Und wie würdest du denn die Proaktive Info gewünscht haben, das jeder der tausende Leute die in der Funkzelle sind mit SMS zugebombt werden um das Netz weiter auszulasten?

      3

      von

      vor 4 Monaten

      Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung. 

      Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald. 

      Störungen dauern? Absolut verständlich, aber dass alle Netze ( 5G + LTE ) an mehreren Masten ausfallen, ohne dass es über Wochen zu einer Reparatur kommt, ist nichts was man hinnehmen muss. Und üblich ist es auch nicht. Aber gerade dann sollte die Telekom das transparent kommunizieren. 

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Benutzername_Telekom

      Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung. 

      Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald. 

      Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung. 

      Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald. 

      Störungen dauern? Absolut verständlich, aber dass alle Netze ( 5G + LTE ) an mehreren Masten ausfallen, ohne dass es über Wochen zu einer Reparatur kommt, ist nichts was man hinnehmen muss. Und üblich ist es auch nicht. Aber gerade dann sollte die Telekom das transparent kommunizieren. 

      Benutzername_Telekom

      Auch das ist nicht richtig. Gemäß der Telekommunikationsnovelle hat der Endverbraucher das Recht auf Preisminderung und ggf. sogar die fristlose Kündigung. 

      Da es sich um die Wohnanschrift handelt und die Netzkarte diese Leistungen bei Vertragsabschluss garantiert hat und es bisher auch funktionierte. Rede hier nicht über die letzte Stelle im Wald. 

      Nein hat er nicht, es wurde aml LG eingeklagt und statt gegeben und dann vom OLG aufgehoben, kein Schandenersatz vom Anbieter zu leisten beim Mobilfunk. Musst halt mal raussuchen. Braunschweig/Hannover war das. 

      von

      vor 4 Monaten

      Hey @Benutzername_Telekom,

       

      jetzt bin ich ungefähr so schlau wie vorher. 😉

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Benutzername_Telekom,

       

      im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Details übermittelt. Vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Um welchen Standort und welchen Ortsnamen geht es denn genau?

      Gerne schaue ich nach näheren Details zur aktuellen Störung.

       

      Gruß Timo

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      2

      von

      vor 4 Monaten

      @Timo N. habe das Profil ergänzt. Sorry

      0

      von

      vor 4 Monaten

      @Benutzername_Telekom

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat und ich freue mich sehr, dass jetzt alles wieder läuft. 😇

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      @Timo N. es ist die Wohnanschrift. Danke

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    • vor 4 Monaten

      @Benutzername_Telekom 

      Da, habs dir rausgesucht

      OLG Braunschweig: Keine Entschädigung für Mobilfunk-Kunde bei Netzstörung

      Kein Anspruch auf Entschädigung bei alleinigem Ausfall der Mobiltelefonie durch Netzstörung.

      Fällt allein die Mobiltelefonie aufgrund einer Netzstörung aus, hat der Kunde keinen Anspruch gegen seinen Mobilfunkanbieter auf Entschädigung. So entschied der 9. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Braunschweig und änderte damit die erstinstanzliche Entscheidung des Landgerichts Göttingen ab.

      https://www.dr-bahr.com/news/keine-entschaedigung-fuer-mobilfunk-kunde-bei-netzstoerung.html 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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