Solved

Kündigung Frist

5 years ago

Ich habe eine Mobilfunkvertrag und bin mir eigentlich ziemlich sicher diesen zum Vertragsende gekündigt zu haben. Leider finde ich die Bestätigung von der Telekom nicht mehr.

Nun musste ich feststellen, dass meine Kündigungsfrist abgelaufen ist und sich der Vertrag um 12 Monate verlängert hat.

Frist war der 30.6.2020 und heute habe ich das festgestellt. Habe mit der Hotline telefoniert und keine akzeptable Lösung bekommen.

 

Ich bin gerade mal 3 Tage über der Frist und es gibt kein Entgegenkommen? Sehr schade...

Vielleicht kann man mir hier helfen.

 

Danke

370

13

    • 5 years ago

      Hallo @kayberlin2015 ,

      Sorry, aber wenn man es nicht schafft 3 Monate vorher zu Kündigen, wird halt sich an die Gesetzte gehalten.

      Andersrum will man das ja auch.

      Und bereits am 07.11.2019 stand doch für dich fest, das du den Vertrag kündigen willst.

      Warum dann nicht gemacht und so lange gewartet?

       

      Trotz allem, drücke ich dir Daumen, ob jemand vom @Telekom-hilft-Team  was machen kann.

       

      0

    • 5 years ago


      @kayberlin2015  schrieb:

       . . . .

      Ich bin gerade mal 3 Tage über der Frist und es gibt kein Entgegenkommen?


      Bei Fristen, die der Kunde einzuhalten hat, kennt die Telekom kein Erbarmen.

       

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!

      Answer

      from

      5 years ago

      kayberlin2015

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!

      kayberlin2015

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!


      Und bis zu wie viel Tagen soll sie das sein?

      Fristen heißen so weil sie eben eine beschreiben sonst wäre es ja keine Frist.

      Ob 1 Tag oder ein Woche drüber, die Frist ist verstrichen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kayberlin2015 

       

      Und willkommen hier im Forum. Wenn du keine bestätigte (schriftliche) Kündigung vorweisen kannst, und über der Frist bist, und sei es auch nur 1 Tag, kann ich verstehen, dass der Vertragspartner, hier in diesem Fall die Telekom darauf besteht und die 12 Monate wie vereinbart verlängert. Vielleicht schaut sich den Fall hier nochmal jemand vom @Telekom-hilft-Team an, dann schauen die auch nochmal drüber, aber allzuviele Hoffnungen darfst du dir nicht machen. Du hattest schließlich fast 2 Jahre Zeit, fristgerecht und ordnungsgemäß zu kündigen, die Kröte musst du dann einfach schlucken. Die Telekom geht ja von aus, dass du zufrieden bist und verlängert einfach um die 12 Monate, wie auch VOR Abschluss ersichtlich war. 

       

      Gruß 

       

      Merlin 

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      was wäre denn die günstigste Option?

      Answer

      from

      5 years ago

      @kayberlin2015 

      das kann ich dir nicht sagen aber die welche du anrufen sollst.

      Lass dir einfach ein Angebot machen für eine Verlängerung mit deinen gewünschten Optionen und entscheide dann.

      Answer

      from

      5 years ago

      @all

      Danke für eure Hinweise und Tipps.

      Ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass die TELEKOM meine Kündigung akzeptiert. 

      Vielen lieben Dank....

       

      Großes Lob an die MA der TCommunity, die mich gerade noch angerufen haben und gemeinsam nach einer Lösung suchen wollten, jedoch hatte sich das Thema glücklicherweise für mich schon erledigt.

      So geht SERVICE.

       

      Vielen Dank noch einmal!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @all

      Danke für eure Hinweise und Tipps.

      Ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass die TELEKOM meine Kündigung akzeptiert. 

      Vielen lieben Dank....

       

      Großes Lob an die MA der TCommunity, die mich gerade noch angerufen haben und gemeinsam nach einer Lösung suchen wollten, jedoch hatte sich das Thema glücklicherweise für mich schon erledigt.

      So geht SERVICE.

       

      Vielen Dank noch einmal!

      0

    • 5 years ago

      Hallo @kaybarlin2015,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch. Ich fasse mal hier für alle zusammen. Ich habe nichts gemacht, die Kollegen vom Chat sind dem kayberlin2015 kulanterweise bereits entgegen gekommen. Ich hoffe, du behältst uns so positiv in Erinnerung und kommst bald wieder ins MagentaTeam. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from