Online Ident - Frist Verlängerung möglich?

vor einem Jahr

Guten Abend,

ich bin kürzlich umgezogen und heute am 26.09. wurde der Festnetz Anschluss freigeschaltet.

Da ich nun ebenfalls mit dem Mobilfunk zur Telekom wechsle, hab ich heute früh direkt angerufen und einen Vertragsabschluss in Gang gesetzt.

Während des Video-Ident Verfahrens ist aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht umgemeldet habe und nach Rücksprache mit meiner Vermieterin (Wohnungsgeberbescheinigung) wird das innerhalb der 4-tages Frist auch nichts, da sie im Urlaub ist.

 

Natürlich könnte ich einfach die Frist verstreichen lassen, abwarten was passiert und ggfs. in der kommenden Woche aufs Neue starten, allerdings habe ich heute früh sehr nett mit der Beraterin telefoniert und bessere Konditionen angeboten bekommen als über den Online Shop. Außerdem möchte ich die gute Frau nicht um ihre Provision bringen, da ich mich außerordentlich gut beraten gefühlt habe. 

 

Hilfreich wäre ein persönlicher Rückruf von der Beraterin heute früh, so wie es von der Telekom auch angepriesen wird.

Nur habe ich dazu weder eine SMS, noch die entsprechende Bandansage bekommen.

 

 

Habt ihr vllt. hilfreiche Tips oder evtl. sogar DIE Antwort?

 

 

Beste Grüße

138

9

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

    Genau da liegt der Hund begraben.

    Für die Ummeldung brauche ich zwingend die Wohnungsgeberbescheinigung.

    Hätte ich die, stünde ich spätestens morgen früh vor dem Einwohnermeldeamt.

    Nur bis ich dieses Schreiben habe, ist die Frist für das Online-Ident verstrichen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Darauf läuft es ja zwangsläufig hinaus, sollte es keine Alternativen geben.

    Daher ja auch meine Frage.

    1

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Das ist durchautomatisiert, eine Verlängerung ist nicht möglich. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das wäre wirklich schade.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @cDoeh  schrieb:
    Das wäre wirklich schade.

    Hindert dich doch nicht an eine spätere Neubestellung, oder? Nach dem Wohnungswechsel und wenn dafür alles erledigt wurde.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @fdi 

    Natürlich hindert es mich nicht, nur wäre es für mich nicht die wünschenswerteste Option gewesen.

    Wie dem auch sei, ich habe kürzlich mit dem Kundenservice telefoniert und folgendes ist dabei herausgekommen:

     

    1. Nach Schilderung der Sachlage wurde der Auftrag seitens Telekom storniert

    2. Neuvertrag mit selben Vertragskonditionen plus weiteren Bonus (alte Adresse zwecks Online-Ident)

    3. Sobald der Ausweis umgeschrieben ist, telefonische Adressänderung zum Erhalt des MagentaEINS Vorteils

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Na, das ist doch "Ende gut, Alles gut"...

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