Gelöst

Kündigung Frist

vor 5 Jahren

Ich habe eine Mobilfunkvertrag und bin mir eigentlich ziemlich sicher diesen zum Vertragsende gekündigt zu haben. Leider finde ich die Bestätigung von der Telekom nicht mehr.

Nun musste ich feststellen, dass meine Kündigungsfrist abgelaufen ist und sich der Vertrag um 12 Monate verlängert hat.

Frist war der 30.6.2020 und heute habe ich das festgestellt. Habe mit der Hotline telefoniert und keine akzeptable Lösung bekommen.

 

Ich bin gerade mal 3 Tage über der Frist und es gibt kein Entgegenkommen? Sehr schade...

Vielleicht kann man mir hier helfen.

 

Danke

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @kayberlin2015 ,

      Sorry, aber wenn man es nicht schafft 3 Monate vorher zu Kündigen, wird halt sich an die Gesetzte gehalten.

      Andersrum will man das ja auch.

      Und bereits am 07.11.2019 stand doch für dich fest, das du den Vertrag kündigen willst.

      Warum dann nicht gemacht und so lange gewartet?

       

      Trotz allem, drücke ich dir Daumen, ob jemand vom @Telekom-hilft-Team  was machen kann.

       

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    • vor 5 Jahren


      @kayberlin2015  schrieb:

       . . . .

      Ich bin gerade mal 3 Tage über der Frist und es gibt kein Entgegenkommen?


      Bei Fristen, die der Kunde einzuhalten hat, kennt die Telekom kein Erbarmen.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kayberlin2015

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!

      kayberlin2015

      Ja das hab ich bemerkt, bin nun gerade 3 Tage drüber...vielleicht zeigen sie sich ja doch noch kulant!


      Und bis zu wie viel Tagen soll sie das sein?

      Fristen heißen so weil sie eben eine beschreiben sonst wäre es ja keine Frist.

      Ob 1 Tag oder ein Woche drüber, die Frist ist verstrichen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kayberlin2015 

       

      Und willkommen hier im Forum. Wenn du keine bestätigte (schriftliche) Kündigung vorweisen kannst, und über der Frist bist, und sei es auch nur 1 Tag, kann ich verstehen, dass der Vertragspartner, hier in diesem Fall die Telekom darauf besteht und die 12 Monate wie vereinbart verlängert. Vielleicht schaut sich den Fall hier nochmal jemand vom @Telekom-hilft-Team an, dann schauen die auch nochmal drüber, aber allzuviele Hoffnungen darfst du dir nicht machen. Du hattest schließlich fast 2 Jahre Zeit, fristgerecht und ordnungsgemäß zu kündigen, die Kröte musst du dann einfach schlucken. Die Telekom geht ja von aus, dass du zufrieden bist und verlängert einfach um die 12 Monate, wie auch VOR Abschluss ersichtlich war. 

       

      Gruß 

       

      Merlin 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?!

      Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @merlin1986  schrieb:

      Die Telekom geht ja von aus, dass du zufrieden bist und verlängert einfach um die 12 Monate, wie auch VOR Abschluss ersichtlich war. 


      Nicht die Telekom verlängert einfach sondern man hat sich gemeinsam darauf geeinigt, wenn keine Kündigung vorliegt, den Vertrag jeweils um 12 Monat zu verlängern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kayberlin2015

      Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?! Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?

      Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?!

      Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?

      kayberlin2015

      Die von dir erwähnte Kröte kann werde ich wohl schlucken müssen, jedoch zahle ich dann 77€ pro Monat für nichts?!

      Gibt es denn die Möglichkeit in einen wesentlich günstigeren Tarif zu wechseln?


      Ruf die 0800 33 00382 an und verlängere deinen Vertrag aktiv um 24 Monate dabei hast du einige Optionen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @all

      Danke für eure Hinweise und Tipps.

      Ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass die TELEKOM meine Kündigung akzeptiert. 

      Vielen lieben Dank....

       

      Großes Lob an die MA der TCommunity, die mich gerade noch angerufen haben und gemeinsam nach einer Lösung suchen wollten, jedoch hatte sich das Thema glücklicherweise für mich schon erledigt.

      So geht SERVICE.

       

      Vielen Dank noch einmal!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kaybarlin2015,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch. Ich fasse mal hier für alle zusammen. Ich habe nichts gemacht, die Kollegen vom Chat sind dem kayberlin2015 kulanterweise bereits entgegen gekommen. Ich hoffe, du behältst uns so positiv in Erinnerung und kommst bald wieder ins MagentaTeam. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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