Solved

Kündigung Hauptkarte mit 2 weiterlaufenden Pluskarten

11 months ago

Hey zusammen,

 

wenn ich meinen Hauptkarte kündige, wird ja aus einer der zwei anhängenden Pluskarten die neue Hauptkarte. Die Frage die ich mir stelle ist, zu welchem Preis sich das ganze dann ändern würde bzw. ob ich richtig liege/rechne.

 

die erste Pluskarte läuft als MM PlusKarte mit Top-Handy

die zweite Pluskarte läuft als MM PlusKarte +

 

soweit ich es verstanden haben, wird immer die älteste Pluskarte zur neuen Hauptkarte. Die zweite Karte die aktuell 9,95 Euro kostet sollte ja dann 19,95 Euro kosten. Aber was passiert mit der ersten Karte? Wird die dann auf das normale Magenta M mit Top-Handy umgestellt zu 69,95 Euro im Monat anstatt wie jetzt 39,95 Euro?

 

Eigentlich will ich gar nicht kündigen, aber ich hätte gerne ein neues Handy und finde die Preise bei Vertragsverlängerung einfach unverschämt. Ich bin jetzt seit mehr als 20 Jahren mit meinem Vertrag bei der Telekom und die beiden Pluskarten die ich von meinen Eltern übernommen haben bestehen auch schon seit jeweils mehr als 15 Jahren (bereits vor der Pluskarte) aber wenn ich sehe das ich als Neukunde, bei zum Beispiel Vodafone, um die 780 Euro Ersparnis hätte für nen Iphone 15Pro zu dem Preis den ich jetzte bei Verlängerung bezahlen würde, frage ich mich wie kann das bitte sein?

 

Ja, die Ersparnis habe ich aktuell auch durch die Pluskarten, was aber nichts daran ändert das Vodafone auch eine FamilyCard bietet und die beiden anderen Verträge auch nicht mehr ewig laufen. Eigentlich schade, weil ich mit Telekom top zufrieden bin, aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.

 

 

362

12

    • 11 months ago

      Schwierige Situation. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      in der Preisliste steht 

      IMG_0058.jpeg

      Hiernach wird beim Wegfall des Hauptvertrages die PlusKarte + zum neuen Hauptvertrag. Die PlusKarte bleibt PlusKarte.

       

      0

    • 11 months ago

      Wolfgang Meier

      aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.

      aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.
      Wolfgang Meier
      aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.

      Offenbar gibt es aber wohl genügend Gründe pro Telekom, sodass abhauende langjährige Stammkunden deutlich überkompensiert werden durch neue Kunden, die Zahlen von der Bundesnetzagentur:

       

      muc80337_2_0-1718751082355.png

       

      "Teilnehmer" dürfte da übrigens falsch sein, es dürfte sich da eher um Mobilfunkverträge handeln.

       

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      muc80337_2

      "Teilnehmer" dürfte da übrigens falsch sein, es dürfte sich da eher um Mobilfunkverträge handeln.

      "Teilnehmer" dürfte da übrigens falsch sein, es dürfte sich da eher um Mobilfunkverträge handeln.
      muc80337_2
      "Teilnehmer" dürfte da übrigens falsch sein, es dürfte sich da eher um Mobilfunkverträge handeln.

      @muc80337_2 

      Teilnehmer ist schon richtig.

      Denn es sind nicht nur Mobilfunk- und Datenverträge die die Telekom hat.

      Es zählen auch andere Verträge wie z.B. Tracker, Scanner (Hermes, UPS,...), Überwachungsanlagen. (komme da gerade nicht auf den Namen)

       

      Answer

      from

      11 months ago

      →Mataimaki←

      Teilnehmer ist schon richtig.

      Teilnehmer ist schon richtig.
      →Mataimaki←
      Teilnehmer ist schon richtig.

      Ein Teilnehmer ist eine Person.

      Ich habe fünf Mobilfunkverträge, ich bin nicht fünf Teilnehmer.

       

      Mach Dich gerne mal bei Duden oder Oxford oder ... schlau über die Bedeutung des Wortes "Teilnehmer"

      Answer

      from

      11 months ago

      Hey @Wolfgang Meier vielen Dank für deiner Anfrage, zwecks Kündigung der Hauptkarte.

      Es ist so: sind mehreren PlusKarten im Bestand, immer die PlusKarte+ mit der noch längsten Laufzeit in den jeweiligen Tarif der gekündigten Hauptkarte. 

      Wenn keine Kündigung gewünscht ist, können wir auch gern nochmal gemeinsam schauen, was sich finden lässt. 

      Wann würde hier ein Rückruf zeitlich recht sein? 

      Liebe Grüße Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Wolfgang Meier

      aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.

      aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.
      Wolfgang Meier
      aber bei den Preisen brauch man sich nicht wundern wenn langjährige "Stammkunden" abhauen.

      Apple verkauft das Geräte zu Preis X. Wieso geht man davon aus, dass ein Mobilfunkanbieter, neben der Hauptleistung - dem bereitstellen des Mobilfunktarifs - zum Preis Y jetzt auch noch das Gerät zu einem Bruchteil des Werts X anbieten muss. Ein iPhone hält locker drei Jahre und länger auch wenn sich das einige seltsamerweise nicht vorstellen können. Kauf das Gerät bei Apple direkt und behalte es drei Jahre

       

      Du sparst Geld - es ist besser für die Umwelt - und es erlöst dich vom Stress.

      0

    • 11 months ago

      Hallo @Cosa M. 

       

      Sry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Antwort. Gerne können wir einmal miteinander telefonieren. Zeitlich bin ich da eigentlich ungebunden, es sei den ich habe gerade Anreise im Hotel und kann deshalb den Anruf nicht annehmen.

       

      Gruß 

      Wolfgang 

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Wolfgang Meier wir wollten noch einmal sprechen. Ich habe es gerade versucht, doch niemanden erreichen können. Wann passt es zeitlich? Grüße Cosa 

      Answer

      from

      10 months ago

      @Cosa M. 

       

      Hallo Cosa,

       

      Sry aber heute war viel zu tun an der Arbeit. Ich hab die Verlängerung daher eben selber durchgeführt. Ein Anruf ist daher nicht mehr nötig.

       

      Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

       

      Gruß 

      Wolfgang 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Wolfgang Meier

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Es freut mich, dass du uns weiterhin treu bleibst. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.


      Liebe Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from