Kündigung meines Prepaid-Vertrages zum wiederholten Mal durch Telekom per Email oder Brief

vor 2 Monaten

Ich bin kein Vieltelefonierer mit Handy.
Seit zig Jahren Kunde Festnetz und Mobilvertrag Prepaid.
Immer wieder werde ich aufgefordert, Guthaben aufzustocken, sonst droht Kündigung per ...
Grund ist, dass ich das Nothandy im Auto selten nutze und somit "erweckt es den Eindruck, man wüde es nicht nutzen wollen".
Zitat aus Telekom-Nachricht.
Vor Jahren noch gab es eine Tel.Nummer im Servicebereich, wo man die Lage schildern konnte und der Vertrag wurde verlängert,
ohne Zwangsaufladung.
Nun habe ich mich über das Kontaktformular beschwert, aber auf Antwort warten wohl die Kunden vergebens...
Gibt es noch weitere dieser Fälle ?
Gern möchte ich wissen, wie man mit Telekom und gutem Service in Kontakt kommt.
Beschwerden kommen evtl. zu viele und Personal abgespeckt ?

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  • vor 2 Monaten

    Grüße @freddycom

    Aller 12-24 Monate, aktuell 15, muss Guthaben aufgeladen werden.

    Ebenso so neu, muss eine Aktivität wie Telefonieren Oder SMS vorhanden sein. 

    Als Notfall würde ich dir da eher Netzclub empfehlen. 

    Ist kostenlos und ohne Aufladezwang. 

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    von

    vor 2 Monaten

    Herzlichen Dank für diese gute und seriöse Nachricht und Tipp zu anderem Anbieter !

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @freddycom,

     

    danke, für die Schilderung Ihres Anliegens. Es tut mir sehr leid, dass Sie auf Ihre Beschwerde noch keine Reaktion erhalten haben. Die Bearbeitung kann durchaus etwas dauern. 

     

    Es ist aber tatsächlich so, dass die Aufladung nicht mehr umgangen werden kann. Falls Sie Ihren Prepaid-Tarif weiter nutzen möchten, laden Sie Ihr Guthaben bitte auf. Ansonsten können Sie sich selbstverständlich noch vorhandenes Restguthaben hierüber auszahlen lassen. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    freddycom

    Nun habe ich mich über das Kontaktformular beschwert,

    Nun habe ich mich über das Kontaktformular beschwert,
    freddycom
    Nun habe ich mich über das Kontaktformular beschwert,

    Über was eigentlich?

    Die Telekom will mit dem Mobilfunk Geld verdienen und nicht teure Infrastruktur erzeugen die du alle 10 Jahre mal nutzt.

    Wenn ich die Telekom wäre würde ich 1€ Mindestumsatz pro Monat einführen

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Käseblümchen,
    klar will heutzuitage jeder Geld scheffeln. Auch die Telekom. Sicher auch dort wie überall "Stellenabbau".
    So bleibe auch ich ganz ruhig, werde halt wieder aufladen.
    Oder die Nummer zu anderem Anbieter mitnehmen. Soll ja möglich sein.
    Danke für die Antwort.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Das paradoxe ist ja, dass man "das" Telekom Produkt unter anderem Namen bei ""anderen"" Anbietern kaufen kann, ohne "Mindestumsatz" und sogar mit EVN

     

    Ich kannte das von früher eher so, dass die reseller eingeschränkt sind und man "alles" nur beim "original" bekommt, aber nun gut. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ein Leser sagt "netzclub" ist besser.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von