Solved

Kündigung Prepaid Jahrestarif erhalte keine Kündigungsbestätigung

9 months ago

Hallo,

 

seit nunmehr sechs Wochen versuche ich meinen Prepaid Jahrestarf zu kündigen und eine Kündigungsbestätigung zu erhalten.

 

Ich habe die Kündigung per Webformular gemacht und darauf eine Eingangsmail aber keine Bestätigung bekommen. Nach diversen Versuchen per Telefon und Chat hat dann eine Mitarbeiterin die Kündigung neu eingegeben. Leider zum falschen Kündigungstermin. Statt des 3. Oktobers hat sie den 2. Oktober genommen. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung per Mail und eine halbe Stunde später eine Mail mit dem  Wortlaut: " Danke, dass sie ihre Kündigung zurück genommen haben...". 

 

Ich möchte den Tarif zum 3. Oktober kündigen und benötige eine Bestätigung, damit die Nummer am 4.10 zu einem anderen Provider portiert werden kann.

 

Ist der Tarif jetzt gekündigt und ich kann die Portierung in Auftrag geben?

 

 

MfG

 

Dirk

149

6

    • 9 months ago

      Hallo @DS25 

       

       

      DS25

      Ich habe die Kündigung per Webformular gemacht und darauf eine Eingangsmail

      Ich habe die Kündigung per Webformular gemacht und darauf eine Eingangsmail
      DS25
      Ich habe die Kündigung per Webformular gemacht und darauf eine Eingangsmail

       

      Über das Formular im link?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo und guten Morgen Dirk @DS25

       

      wie schade, dass du gehst. Die Rufnummernmitnahme kannst du jederzeit beim neuen Anbieter in Auftrag geben. Das Kündigungsdatum ist auf deinen Wunschtermin korrigiert und eine Bestätigung unterwegs. Lass mich wissen, falls noch Fragen aufkommen und melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke. Das korrekte Kündigungsdatum sehe ich jetzt im Portal. Der neue Anbieter benötigt die Kündigungsbestätigung. Kommt die Per Mail oder Brief und wie  lange wird das dauern?

       

      Gruß Dirk 

      Answer

      from

      9 months ago

      @DS25 Super, dass wir alles klären konnten. Einen guten Start in den Tag und viele Grüße Jasmin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo und guten Morgen Dirk @DS25

       

      wie schade, dass du gehst. Die Rufnummernmitnahme kannst du jederzeit beim neuen Anbieter in Auftrag geben. Das Kündigungsdatum ist auf deinen Wunschtermin korrigiert und eine Bestätigung unterwegs. Lass mich wissen, falls noch Fragen aufkommen und melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      235

      0

      3

      Solved

      in  

      1624

      0

      5

      Solved

      in  

      2353

      0

      3