Solved
Kündigung und Änderung einer Haupt-SIM nicht möglich
5 months ago
Guten Morgen ihr lieben,
ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, über den ich irgednwann einemal zwei SIM Karten bezogen habe, im Kundencenter klar als Haupt-SIM und MulitSIM deklariert.
MultiSIM befindet sich derzeit in einem Smartphone und wird verwendet, Haupt-SIM ist scheinbar bei einem der letzten Umzüge verloren gegangen und wird auch längst nicht mehr genutzt, könnte also gekündigt werden. Nun kann ich Haupt-SIM allerdings im Kundencenter nicht kündigen.
MultiSIM über den Code *222# zur Haupt-SIM machen bringt nichts. Auch wenn SMS und MMS auf MutliSIM ankommen, bleibt Haupt-SIM im Kundencenter Haupt-SIM und lässt sich von daher nicht kündigen.
Haupt-SIM sperren bringt auch nichts. Im Anschluss kann ich nur eine neue Haupt-SIM bestellen.
Habt Ihr eine Lösung, wie ich MultiSIM zur Haupt-SIM machen kann und die derzeitige, nicht mehr vorhandene Haupt-SIM kündigen kann?
Edit: Es sind beides Hardware-Karten, also keine e-SIM.
Danke für Eure Rückmeldung!
Beste Grüße
Sebastian
77
3
This could help you too
3 years ago
271
0
2
538
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.