Solved

Kündigung und Änderung einer Haupt-SIM nicht möglich

5 months ago

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, über den ich irgednwann einemal zwei SIM Karten bezogen habe, im Kundencenter klar als Haupt-SIM und MulitSIM deklariert. 

MultiSIM befindet sich derzeit in einem Smartphone und wird verwendet, Haupt-SIM ist scheinbar bei einem der letzten Umzüge verloren gegangen und wird auch längst nicht mehr genutzt, könnte also gekündigt werden. Nun kann ich Haupt-SIM allerdings im Kundencenter nicht kündigen. 

MultiSIM über den Code *222# zur Haupt-SIM machen bringt nichts. Auch wenn SMS und MMS auf MutliSIM ankommen, bleibt Haupt-SIM im Kundencenter Haupt-SIM und lässt sich von daher nicht kündigen.

Haupt-SIM sperren bringt auch nichts. Im Anschluss kann ich nur eine neue Haupt-SIM bestellen. 

Habt Ihr eine Lösung, wie ich MultiSIM zur Haupt-SIM machen kann und die derzeitige, nicht mehr vorhandene Haupt-SIM kündigen kann?

Edit: Es sind beides Hardware-Karten, also keine e-SIM.

Danke für Eure Rückmeldung!

Beste Grüße

Sebastian

77

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...