Solved

Kündigung und Änderung einer Haupt-SIM nicht möglich

4 months ago

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, über den ich irgednwann einemal zwei SIM Karten bezogen habe, im Kundencenter klar als Haupt-SIM und MulitSIM deklariert. 

MultiSIM befindet sich derzeit in einem Smartphone und wird verwendet, Haupt-SIM ist scheinbar bei einem der letzten Umzüge verloren gegangen und wird auch längst nicht mehr genutzt, könnte also gekündigt werden. Nun kann ich Haupt-SIM allerdings im Kundencenter nicht kündigen. 

MultiSIM über den Code *222# zur Haupt-SIM machen bringt nichts. Auch wenn SMS und MMS auf MutliSIM ankommen, bleibt Haupt-SIM im Kundencenter Haupt-SIM und lässt sich von daher nicht kündigen.

Haupt-SIM sperren bringt auch nichts. Im Anschluss kann ich nur eine neue Haupt-SIM bestellen. 

Habt Ihr eine Lösung, wie ich MultiSIM zur Haupt-SIM machen kann und die derzeitige, nicht mehr vorhandene Haupt-SIM kündigen kann?

Edit: Es sind beides Hardware-Karten, also keine e-SIM.

Danke für Eure Rückmeldung!

Beste Grüße

Sebastian

68

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 months ago

      Hallo @kiusan 

      eine Hauptsim bleibt immer eine hauptsim, 

      Du musst Dir eine Ersatz Karte für die Haupt(sim) besorgen (als eSim oder Physisch) und dann die Multisim kündigen.

      Die Hauptsim selbst wird mit der Kündigung des Vertrages gekündigt (incl. der Multisim)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 months ago

      @kiusan 

      Das geht so auch nicht.

      Sie können die MultiSim nicht zur Hauptvertragskarte machen.
      Zur Hauptkarte machen, bedeutet nur, dass sie dann SMS u.s.w. über die MultiSim empfangen.

      Die Hauptvertragskarte bleibt weiterhin die Hauptvertragskarte. Bestellen sie sich eine neue Simkarte,

      und dann kündigen sie die MultiSim, anders funktioniert nicht.

      0

    • 4 months ago

      Huhu @kiusan,

       

      die ''Haupt-SIM'' zu kündigen funktioniert so leider nicht. 

       

      In dem Falle beauftrage bitte einen Kartentausch zu deiner Haupt-SIM, somit wird dir eine neue zur Verfügung gestellt.

       

      Bis du diese in den Händen hältst, kannst du die MultiSIM weiternutzen. Sobald du die neue Karte hast, kannst du deine MultiSIM kündigen, sofern du diese nicht mehr benötigst. 

       

      Melde dich gerne, solltest du noch Fragen haben. 😊

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from