Solved
Kündigung und Änderung einer Haupt-SIM nicht möglich
5 months ago
Guten Morgen ihr lieben,
ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, über den ich irgednwann einemal zwei SIM Karten bezogen habe, im Kundencenter klar als Haupt-SIM und MulitSIM deklariert.
MultiSIM befindet sich derzeit in einem Smartphone und wird verwendet, Haupt-SIM ist scheinbar bei einem der letzten Umzüge verloren gegangen und wird auch längst nicht mehr genutzt, könnte also gekündigt werden. Nun kann ich Haupt-SIM allerdings im Kundencenter nicht kündigen.
MultiSIM über den Code *222# zur Haupt-SIM machen bringt nichts. Auch wenn SMS und MMS auf MutliSIM ankommen, bleibt Haupt-SIM im Kundencenter Haupt-SIM und lässt sich von daher nicht kündigen.
Haupt-SIM sperren bringt auch nichts. Im Anschluss kann ich nur eine neue Haupt-SIM bestellen.
Habt Ihr eine Lösung, wie ich MultiSIM zur Haupt-SIM machen kann und die derzeitige, nicht mehr vorhandene Haupt-SIM kündigen kann?
Edit: Es sind beides Hardware-Karten, also keine e-SIM.
Danke für Eure Rückmeldung!
Beste Grüße
Sebastian
77
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.