Gelöst

Kündigung über das Kundencenter ist nie angekommen

vor 4 Jahren

  • Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag über das Kundenportal gekündigt, weil kch kn eknen günsticeren Tarif ohne Handy wechseln wollte. Diese Kündigung ist laut Telekom nirgendwo zu sehen. Jetzt sitze ich mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate da und bekomme auch nur noch völlig unattraktive Angebote für eine Verlängerung oder den Wechsel in einen Tarif ohne Handy. Kundenbindung sieht anders aus. Werde nun meine Kündigung per Einschreiben/Rückschein senden, kann ich jedem nur raten, der kündigen möchte, das Portal kst offensichtlich nicht zuverlässig.

325

4

    • vor 4 Jahren

      @sie-vi 

      Oder einfach nach der Kündigung im Kundencenter nachschauen.

      Auch ist auf jeder Monatsrechnung das Kündigungsdatum vermerkt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sie-vi 

      sie-vi

      Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag über das Kundenportal gekündigt, weil kch kn eknen günsticeren Tarif ohne Handy wechseln wollte. Diese Kündigung ist laut Telekom nirgendwo zu sehen.

      Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag über das Kundenportal gekündigt, weil kch kn eknen günsticeren Tarif ohne Handy wechseln wollte. Diese Kündigung ist laut Telekom nirgendwo zu sehen.
      sie-vi
      Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag über das Kundenportal gekündigt, weil kch kn eknen günsticeren Tarif ohne Handy wechseln wollte. Diese Kündigung ist laut Telekom nirgendwo zu sehen.

      Wann genau haben Sie gekündigt und haben Sie dazu eine Eingangsbestätigung erhalten?

      Anfang Januar, macht aber eine Kündigung zum April möglich, wenn aber der Vertrag im März endet, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

       

      sie-vi

      ....noch völlig unattraktive Angebote für eine Verlängerung oder den Wechsel in einen Tarif ohne Handy.

      ....noch völlig unattraktive Angebote für eine Verlängerung oder den Wechsel in einen Tarif ohne Handy.
      sie-vi
      ....noch völlig unattraktive Angebote für eine Verlängerung oder den Wechsel in einen Tarif ohne Handy.

      Sie können nach der automatischen Verlängerung in den Tarif ohne Handy wechseln. Dabei sind diese Konditionen genau diese, wie sie diese auf der Webseite sehen.

       

      Und wo ist jetzt das Problem?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Natürlich ist das Portal zuverlässig. Zuverlässiger jedenfalls als dein Versuch mit der Briefpost, er Rückschein beweist nur, dass du einen Brief geschrieben hast - nicht was drin stand.

      Das Portal hingegen schickt sofort eine Eingangsbestätigung nach Benutzung, damit man was in der Hand hat.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @sie-vi

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

      Wie besprochen habe ich deinen Vertrag in dem "Magenta Mobil M" verlängert. Somit bezahlst du ab sofort auch nicht mehr den " mit Handy" Anteil.

      Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten und wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende. Bleib gesund Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen