Gelöst
Kündigung über das Kundencenter ist nie angekommen
vor 4 Jahren
- Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag über das Kundenportal gekündigt, weil kch kn eknen günsticeren Tarif ohne Handy wechseln wollte. Diese Kündigung ist laut Telekom nirgendwo zu sehen. Jetzt sitze ich mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate da und bekomme auch nur noch völlig unattraktive Angebote für eine Verlängerung oder den Wechsel in einen Tarif ohne Handy. Kundenbindung sieht anders aus. Werde nun meine Kündigung per Einschreiben/Rückschein senden, kann ich jedem nur raten, der kündigen möchte, das Portal kst offensichtlich nicht zuverlässig.
325
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
867
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
1022
0
2
488
0
2
Gelöst
2267
2
9
vor 5 Jahren
755
12
4
vor 4 Jahren
@sie-vi
Oder einfach nach der Kündigung im Kundencenter nachschauen.
Auch ist auf jeder Monatsrechnung das Kündigungsdatum vermerkt.
0
vor 4 Jahren
Hallo @sie-vi
Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag über das Kundenportal gekündigt, weil kch kn eknen günsticeren Tarif ohne Handy wechseln wollte. Diese Kündigung ist laut Telekom nirgendwo zu sehen.
Wann genau haben Sie gekündigt und haben Sie dazu eine Eingangsbestätigung erhalten?
Anfang Januar, macht aber eine Kündigung zum April möglich, wenn aber der Vertrag im März endet, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.
....noch völlig unattraktive Angebote für eine Verlängerung oder den Wechsel in einen Tarif ohne Handy.
Sie können nach der automatischen Verlängerung in den Tarif ohne Handy wechseln. Dabei sind diese Konditionen genau diese, wie sie diese auf der Webseite sehen.
Und wo ist jetzt das Problem?
0
vor 4 Jahren
Natürlich ist das Portal zuverlässig. Zuverlässiger jedenfalls als dein Versuch mit der Briefpost, er Rückschein beweist nur, dass du einen Brief geschrieben hast - nicht was drin stand.
Das Portal hingegen schickt sofort eine Eingangsbestätigung nach Benutzung, damit man was in der Hand hat.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen habe ich deinen Vertrag in dem "Magenta Mobil M" verlängert. Somit bezahlst du ab sofort auch nicht mehr den " mit Handy" Anteil.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten und wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende. Bleib gesund
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von