Gelöst
Kündigungsbutton 01.07.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ab dem 01.07. ist ja ein gut zugänglicher und sofort ersichtlicher Kündigungsbutton Pflicht. Aktuell kann ich diesen an keiner Stelle im Kundencenter auffinden. Diesbezüglich ist eine organisatorische Frage aufgekommen, die mich aus Interesse beschäftigt hat.
Sofern der Button am 01.07. um 00:01 nicht vorhanden ist, kann ich den Vertrag ja jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist beenden.
Wie verhält es sich dann mit meiner Rufnummer? Wenn ich am 01.07. mit sofortiger Wirkung kündige, wie bekomme ich dann die Nummer zu dem neuen Anbieter, wenn ich dort am 01.07 einen Vertrag abschließe? Ist dass dann überhaupt möglich?
Oder könnte man auch zum 10.07. kündigen und dann alles normal abwickeln.
Vermutlich würde die Telekom ja auch die Kündigung nicht am gleichen Tag bearbeiten und alles deaktivieren.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
@hawa70 Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community. An deinen Fragen siehst Du schon, dass dieser Knopf bei Telekommunikation eigentlich Quatsch ist, passt eher zu Fitnessstudio oder Zeitungsabo.
Hier wechselt man eher nach TKG und lässt den neuen Anbieter kündigen, um genau diese Fragen schmerzfrei zu beantworten.
Meine 5 Cents: den Knopf findest Du übermorgen nicht🤣🤣
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier wechselt man eher nach TKG und lässt den neuen Anbieter kündigen,
@wolliballa
Nicht im Mobilfunk (wo auch der Thread erstellt wurde). Da kündigt ein Kunde selber.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh, habe ich auch übersehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hawa70
schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ab dem 01.07. ist ja ein gut zugänglicher und sofort ersichtlicher Kündigungsbutton Pflicht. Aktuell kann ich diesen an keiner Stelle im Kundencenter auffinden. Diesbezüglich ist eine organisatorische Frage aufgekommen, die mich aus Interesse beschäftigt hat.
Den Button gibt's schon lange
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@CobraCane
das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun.
Deswegen zwei Punkte. Seriosität des Anbieters (Vermarktung) und Wegfall StreamOn (lächerlicher Ausgleich)
Antwort
von
vor 3 Jahren
und Wegfall StreamOn (lächerlicher Ausgleich)
Nur gibt es halt nichts auszugleichen, denn es ist kein Vertragsbestandteil weggefallen
Hatten wir aber schon mal erwähnt - glaube ich.
Wir haben im Rahmen des Dieselskandal alle unsere Autos zu einem andern Hersteller gewechselt.
Die größte Witznummer des Jahrhunderts.
Alle umgerüsteten Autos haben jetzt weniger Schadstoffe pro Liter Diesel aber brauchen dafür 1,5-2 Liter mehr auf 100km
Kostet den Verbraucher und die Industrie Geld - viel Geld - und die Natur hat genau 0 davon.
Aber egal, vor 14 Tage ging der letzte Verbrenner raus und nun ist erst mal alles Elektrisch
Ob das besser ist - warten wir es ab -auf jeden Fall brauche ich nur noch 5,20€ Strom auf 100 Kilometer, statt 19,53€ Diesel.
Gleiches Auto genau gleiche Ausstattung nur E statt D
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CobraCane das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun.
@CobraCane
das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun.
Doch hat es, du hast ein subventioniertes Smartphone erhalten und versuchst dich aus irgendwelchen Gründen um die Laufzeit mogeln zu wollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du kannst jetzt schon mittels eines Klick Kündigen. Mache das am besten so schnell wie möglich. Wundere Dich aber nicht wenn der Port und die Telefonnummern weg sind.
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vor 3 Jahren
Also der Telekom unseriöses Verhalten nachsagen zu wollen, und sich selbst in höchstem Maße unseriös verhalten zu wollen...
Nenne ich einfach nur dreist.
Und versprochen: Am 01.07.2022 wird es einen solchen Kündigungsbutton geben. Wie "einfach" und "leicht zugänglich" der sein wird, dürfte von der Telekom und deren Rechtsabteilung so weit wie möglich auf rechtliche Zulässigkeit laut TKG und Vorgaben BNA geprüft worden sein, dass es dir eben nicht möglich sein wir dich aus deinem bestehenden Vertrag unseriös rauszumogeln.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Und versprochen: Am 01.07.2022 wird es einen solchen Kündigungsbutton geben. Wie "einfach" und "leicht zugänglich" der sein wird,.....
@Joerg.KI
den gibt es doch schon lange - siehe oben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Joerg.KI
die Frage war ja eingangs schon beantwortet.
Man muss einfach die Chancen, die sich im Leben bieten ergreifen. Es wäre eine Möglichkeit gewesen vorzeitig zu dem Anbieter mit der Testkarte zu wechseln.
So eben nicht.... shit Happens.
P.s. natürlich hätte ich den Rest des Gerätepreises ca 460 € bezahlt. Die Subvention betrug letztes Jahr überschaubare ... ich glaube 50,- €
Die telekom hatte halt einen Warenbestand. Mein Lieblingshändler nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
den gibt es doch schon lange - siehe oben.
Der "Button" muss auch ohne Login zugänglich sein. Oder anders gesagt: um den Button im Kundencenter ging es nicht.
Denn, jetzt ist er nämlich da: https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von